Windows Mobile tweaken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Seit meiner O2VVL habe ich jetzt einen XDA Trion und bräuchte dazu noch etwas Hilfe.
    Da hier ja auch einige WinMob-Nutzer sind, die auch meinen, dass WinMob nicht langsam sei, könnte ich deren Hilfe gebrauchen:
    Musstet ihr eure Geräte erst noch irgendwie tweaken? Ich habe nämlich bei jedem Programmstart noch teil merkliche Wartezeiten und auch beim Anschalten dauert es immer einen Moment (meist 1Sekunde, teilweise auch 5).
    Dann: Die GPRS/UMTS-Verbindung geht teilweise nur nach einem Softreset, vorher sagt er dann "das Zielmodem antwortet nicht" oder so... Was kann ich dagegen tun?
    Kann mir jemand nochmal genau den Unterschied zwischen Programmspeicher und Datenspeicher erklären? Eins davon ist sowas wie RAM oder?
    Ich werde meinen Treo weiterhin als Hauptgerät nutzen, würd aber gerne aus dem Trion auch noch was sinnvolles rausholen, sonst haette ich mir auch ein x-beliebiges Samsung/Moto/Nokia geben lassen können...

  • Zitat

    Original von Luckystrik3
    Kann mir jemand nochmal genau den Unterschied zwischen Programmspeicher und Datenspeicher erklären? Eins davon ist sowas wie RAM oder?
    ...



    Programmspeicher : quasi RAM
    Datenspeicher: interner Speicher für Daten und Programme, im Einsatz so wie Speicherkarte


    Ab WinMob5 steht diese Einteilung fest und kann nicht mehr wie bisher manuell angepaßt werden - schade eigentlich. :(

  • Ähm ... *vorsichtig aufzeig* ... warum muss man eigentlich so was brilliantes wie WinMob "tweaken" ??


    *duck und weg* :peinlich:


    scnr

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Zitat

    Original von Palminator
    ...
    War doch wieder mal irgendwie absolut unnötig, oder! :rolleyes:
    ...


    Du meinst, anders als Deine Antwort? :lacht:
    Ich glaub fast, Du gehst in den Keller lachen. Mehr als Smileys und "scnr" hinzuzufügen kann man ja wirklich nicht mehr tun! Aber wenns um WinMob geht kennen wahre Fanatiker wohl keinen Spaß ... :rolleyes:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.