Frage zu HappyDays

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin seit Jahren auf allen meinen Palms, die ich in den vergangenen Jahren genutzt habe, immer ein begeisterter Anhänger von happydays gewesen.
    Mambo's Anleitung, wie über die Nutzung des Notizfeldes eine ganze Familie erfasst werden kann, war für mich höchst willkommen, da ich diese Funktion von happydays noch nicht kannte und wunderbar gebrauchen kann.
    An die Freaks hier habe ich dazu aber noch eine Frage:
    Mit der Auswertung von Gebutstagsdaten, deren Jahreszahlen vor dem Jahr 1905 liegen, kommt happydays bei mir nicht klar. Ich laufe immer auf Fehlermeldungen, wie "the adress record for[name] contains an invalid event......".

    Hat dafür jemand von Euch eine Lösung?
    Wär doch toll, wenn sich mit happydays nach mambo's Schema auch die Geburtsdaten meiner (zugegebenermäßen bereits verstorbenen) Großeltern verwalten ließen!


    hellwell

  • Zitat

    Original von hellwell
    Jahreszahlen vor dem Jahr 1905 liegen, kommt happydays bei mir nicht klar.


    Ich schätze damit bist du außerhalb von dem was der Palm als Limit für ein Datum verarbeiten kann. Zumindest die normale Programmbibliothek und so wie es aussieht greift happydays darauf zurück.


    Aber du könntest das Jahr auch zweistellig eintragen 05 , dann musst du halt hundert Jahre beim Alter dazurechnen.


    Stoiniger

  • Zitat

    Original von hellwell
    Wär doch toll, wenn sich mit happydays nach mambo's Schema auch die Geburtsdaten meiner (zugegebenermäßen bereits verstorbenen) Großeltern verwalten ließen!


    Hi hellwell,


    also mein Opa war Jahrgang 1902. Ich habe es einfach so gemacht, dass ich für Happydays das Jahr weglasse. So habe ich wenigstens das Datum im Kalender, die Jahreszahl brauch ich nicht wirklich. Zur Info/Erinnerung führe ich aber trotzdem in einer zweiten Zeile das wirkliche Datum mit (mit "!", damit HappyDays keinen Fehler findet).

    Zitat

    *HD:
    !*Geburtstag Opa 1902-08-20
    *Geburtstag *Opa 08-20
    *Sterbetag †Opa 1992-01-28
    *HD:


    Mit AsciiPopDA habe ich außerdem den Stern (042) und das Kreuz (134) ergänzt. Macht den Eintrag etwas auffälliger.


    Viele Grüße .... Matthias