Suche NoteStudio Nutzer ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo....


    Notestudio ist eine (fast) geniales Tools im zum Erfasssen von Notizen, Memos, Referenzen und dergl.


    Da Notestudio sehr flexibel ist, kann man - so geht es mir - sich leicht verzetteln.


    Ich suche daher Nutzer zwecks Erfahrungsaustausch. Insbesondere vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Nutzung von DateBK.


    Viele Grüße


    Matze

  • Zitat

    Original von matze1106
    ...
    Notestudio ...
    ...Ich suche daher Nutzer zwecks Erfahrungsaustausch. Insbesondere vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Nutzung von DateBK. ...


    Und Zack, da bin ich :)


    Und hier https://sourceforge.net/projects/nsplugin/ findest Du total coole plugins, die Dir die Arbeit aecht erleichtern.


    Hier (http://ifanny.blog.de/) findest Du meinen vernachlässigten blog mit Informationen über NoteStudio.


    In der Senior-PUG (http://www.dritthirn.de/thread.php?threadid=517) haben wir auch schon darüber diskutiert.


    Versuchst Du auch GTD zu implementieren?


    [edit]
    alle meine Informationen und Aufgaben sind in NoteStudio; alle festen Termine in DateBk6.
    So einfach ist meine Organisation.
    [/edit]

  • Hi Fanny,


    für Referencen (Mails, Links usw.) habe ich meinen Weg mit NoteStudio gefunden. Hierzu gehört auch die TAN-Verwaltung; man kann einzelne Seiten oder auch ganze Bücher mit NoteStudio verschlüsseln).


    Probleme bereiten mir Projekte. Für Memos, Telefonnotizen usw. ist NoteStudio genial. Zu den Projekten gehören aber auch Aufgaben. Diese sind mit der Kombi Bonsai / DateBK auch gut lösbar.


    Man kann die projektbezogenen Aufgaben ja auch als Liste in Notestudio einarbeiten. Wehe wenn dann eine Aufgabe terminbezogen ist; dann bereitet diese mir Probleme.


    Grundsätzlich kann man Aufgaben mit Tags versehen und diese per Backlink oder mit Plugins sammeln. Man muß dann aber regelmäßig die Aufgaben durcharbeiten und die Tags anpassen. Wenn eine Aufgabe (z.B. Anruf) erledigt ist, muß der Tag gelöscht werden, damit die Aufgabe aus der "ToDo-Liste" verschwindet.


    Ich habe versucht, mir ein System von Tags zu schaffen. Zur Zeit scheitere ich an der vernüftigen Umsetzung im Bereich der Projekt / Aufgabenverwaltung.


    Matze

  • Zitat

    Original von matze1106
    .... Wehe wenn dann eine Aufgabe terminbezogen ist; dann bereitet diese mir Probleme.
    ...


    Muß nicht!
    Sie link zu den plugins; dort gibt es einen "Tag" @Date, wo Du terminbezogenen Listen erstellen kannst:
    Total cool, der Programmierer aus Kanada hat mir da einen Gefallen getan :)

  • Zitat

    Original von matze1106
    ...Wenn eine Aufgabe (z.B. Anruf) erledigt ist, muß der Tag gelöscht werden, damit die Aufgabe aus der "ToDo-Liste" verschwindet.
    ...


    Auch hier geibt es eine Lösung: siehe plugin-Link: Manage GTD-Task.
    Und schon ist alles flauschig! :boogie:

  • Zitat

    Original von matze1106
    ...Welche Tags zeigt das Plugin beim Aufruf an ? Alle ?
    ...
    Wie behält man die Übersicht ?...


    den Tag "@Date" kannst Du auf der sogenannten Konfigurationsseite als "dated Tag" festlegen. D.h. per plugin kannst Du eine nach Datum sortierte Liste erstellen.
    Dann kannst Du für jeden "Tag" eine eigene "Reportseite" erstellen lassen.
    Steht alles wunderbar beschrieben in der "readMe".


    Genauso habe ich es gemacht:
    Erst überlegt, wieviele Tags ich brauche und dann los ...
    Tagelang habe ich probiert und die Konfigurationseinstellungen angepasst.


    Jetzt ist NoteStudio die App. für mich!

  • @Fanny: wie kann man eigentlich so eine Art Vorlagen erstellen?


    Wenn ich Firmendaten anlegen moechte, dann habe immer wiederkehrende Eintraege:
    -Firmenprofil
    -Ansprechpartner
    -Produkte
    -sonstwas...


    Kann ich mir hierfuer eine Vorlage schaffen, die ich dann per Klick sofort in die aktuelle Seite erstellen kann?


    Bisher mache ich das per Hand und stosse dann auf das Problem, dass ich dann beim Sprung in "Firmenprofil" natuerlich in die schon bestehende Seite "Firmenprofil" der vorherigen Firma springe, weil sie ja unter diesem Namen schon existiert.
    Kann nich also in der Vorlage etwas bauen, was mir dann "Firmenprofil" zu "Firmenprofile_Firma" ergaenzt, ohne, dass ich das alles per Hand machen muss?


    Kann man da etwas mit Plugins machen, oder bin ich auf dem Holzweg?


    Gruss
    Hotsync

  • Zitat

    Original von Hotsync
    @Fanny: wie kann man eigentlich so eine Art Vorlagen erstellen?
    ....


    Ich habe eine Seite "Kunde" genannt:
    im Desktop-Programm gehst Du auf Menu - Seite - Clone Page (oder F10) und dann benennst Du die Seite neu.


    Auf'm Palm habe ich es bisher noch nicht probiert ?(


    plugins sind mir dafür noch nicht aufgefallen.

  • Zitat


    Dann kannst Du für jeden "Tag" eine eigene "Reportseite" erstellen lassen.
    Steht alles wunderbar beschrieben in der "readMe".


    Welchen "Schalter" muß ich aktivieren, damit für jeden "TAg" eine eigene Reportseite erstellt wird. Habe die "readme" schon dreimal gelesen und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Matze

  • Zitat

    Original von matze1106
    ...Welchen "Schalter" muß ich aktivieren, damit für jeden "TAg" eine eigene Reportseite erstellt wird. Habe die "readme" schon dreimal gelesen und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Matze


    * Add the possibility to generate a separate report page for each tag when set to 1.
    report_page_per_tag=1


    das sollte helfen ...

  • Ich stelle hier einmal meine "GTD Plugin Config"-Seite ein.
    Vielleicht hilft es weiter ...


  • Zitat

    * Add the possibility to generate a separate report page for each tag when set to 1.
    report_page_per_tag=1


    das sollte helfen ...


    Toll.. in meiner zip-Datei it zwar die Version 1.5 des Plugin. In der Readme und der ini-Datei ist diese Möglichkeit nicht beschrieben. Ich werde mir mal gleich nochmal das Plugin neu runterladen.


    Jetzt komme ich auf jeden Fall weiter. Vielen Dank für Deine Hilfe !!!!


    Gruß


    Matze

  • Hallo,


    da mich die Möglichkeiten des Note Studio sehr überzeugen, hab ich es mir vor kurzer Zeit gekauft. Im Moment bin ich immer noch dabei, mir die Funktionalitäten zu erschließen und für meine Zwecke nutzbar zu machen.


    Leider habe ich dabei ein riesiges Problem: Wenn ich auf dem Palm die Note Studio Suchfunktion benutze, erleide ich nahezu immer beim Beenden des Programms einen Totalabsturz (Fatal Exception while running Note Studio).
    Hab mir schon Reset Doctor zugelegt, damit ich die zerstörten Prefs nicht jedesmal per Hand wiederherstellen muß. Teilweise wurden sogar meine Note Studio Seiten zerstört.


    Note Studio läuft bei mir auf dem LifeDrive. Testweise hab ich es auf einen frisch geputzten TX (nach Hardreset) installiert und den gleichen Fehler erlitten. Es scheint also ein Problem mit dem Speicher auf den neuen Palms zu haben. Auf dem Garmin iQue läuft es stabil.


    Bei Benutzung der globalen Palm-Suche funktioniert alles prächtig.
    Das Ganze vermießt mir die Freude über dieses interessante Proggi leider beträchtlich. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob und was ich falsch mache.


    Welche Palms nutzt Ihr den so in Verbindung mit Note Studio? So wie ich im Forum von DogMelon gelesen habe, scheint das Problem "Fatal Exception" auch früher schon mal aufgetreten zu sein.


    Es soll ja eine neue Version in der Leitung sein (Note Studio Blog). Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.


    Gruß von Stefan,
    dem rad-fan

    Grüße von Stefan,
    dem rad-fan


    Historie:
    PSION Revo | PSION 5 MX Pro | Palm Tungsten C | Sony-Ericsson P900 | Sony Clié PEG NZ90 | Palm TX | Garmin iQue 3600 | Palm LifeDrive (CF) | Dell Axim X51v | Samsung SGH-i780 | HTC HD2 | Palm Pixi+ | Dell Venue Pro |=> Die Fetten hab ich noch!

  • rad-fan,


    NoteStudio Version 3.3.2 auf TH-55 OS 5.2.1.
    Suchfunktion funktioniert einwandfrei.
    Aber auch zu meinen T|X- und LD-Zeiten habe ich damit kein Problem gehabt.


    Laufen bei Dir irgendwelche Programme "im Hintergrund"?
    Text-Plus oder so'n Kram?


    Benutzt Du Resco-Locker?