VersaMail: Problem mit Anhängen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Fachleute,
    ich habe folgendes Problem mit VersaMail (2.6.1) auf Tungsten T3:


    ich habe eine E-Mail mit einer .pdb-Datei (für persönlichen Fahrplan) erhalten.
    Habe die Mail vollständig mit Anlage abgeholt.
    Die Größe der Anlage wird korrekt angezeigt.
    Aber wenn ich die Anlage installieren will und dazu in dem Anhänge-Fenster auf "Install." klicke, bekomme ich zuerst die Rückfrage, ob ich die Datei in "Anwendungen" aufnehmen will und wenn ich auf Ja klicke, dann kommt die Fehlermeldung:
    Ungültige Daten empfangen. (0x1508).


    Wenn ich dieselbe Mail mit Snapper abhole, dann kann ich die Anlage ohne Probleme istallieren.


    Ich kann die Anlage natürlich auf der Karte abspeichern. Nur wie kann ich sie dann installieren, damit Hafas sie nutzen kann?


    Hat diese Version von VersaMail grundsätzlich Probleme mit dem Installieren von Anhängen oder hängt das mit irgendwelcher individuellen Konstellation bei mir zusammen?


    Stanley

  • Nun ja ich hab V3.1c von dem her kann man es auch nicht vergleichen aber bei mir funktioniert das. Auch mit genau dem selben Anwerdungszweck ;).


    Aber wenn du sie auf der Karte speicherst müsstest du sie nacher mit einem Dateimanager ins RAM schieben und dann sollte es funktionieren. ( FileZ oder RescoExplorer)

  • Zitat

    Original von tobiasb
    Nun ja ich hab V3.1c von dem her kann man es auch nicht vergleichen aber bei mir funktioniert das. Auch mit genau dem selben Anwerdungszweck ;).


    Aber wenn du sie auf der Karte speicherst müsstest du sie nacher mit einem Dateimanager ins RAM schieben und dann sollte es funktionieren. ( FileZ oder RescoExplorer)


    Ich habe den Anhang aus VersaMail und den aus Snapper auf der Karte gespeichert (dieselbe Anlage in zwei Verzeichnissen). Der aus Snapper lässt sich problemlos installieren, der aus Versamail nicht (InvalidData, Error 8014).
    Also scheint tatsächlich die Anlage in VersaMail kaputt zu sein.
    Aber weshalb?
    Snapper hat dieselbe Mail ordentlich empfangen.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Stanley

  • Zitat

    Original von alegra
    Probiere mal, das Teil auf die Karte zu speichern und dann mit FileZ in den RAM zu kopieren.


    HAFAS kann auch karte. das verzeichnis, in dem die "relationen" liegen müssen, heißt \palm\programs\hafas

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von alegra
    Probiere mal, das Teil auf die Karte zu speichern und dann mit FileZ in den RAM zu kopieren.


    Das habe ich schon probiert, wie oben geschrieben, die Anlage aus Snapper lässt sich problemlos installieren, die aus VersaMail nicht (Invalid Data).
    Offensichtlich hat VersaMail die Anlage nicht richtig empfangen.
    Ich wollte halt wissen, ob das nur bei mir so ist oder ob das jemand auch schon festgestellt hat.


    Stanley