Frage zu den Palm-Treos bzgl. Touchscreen-Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi zusammen,


    eine Frage an alle 650er-Nutzer:


    Hat der Treo auch eine virtuelle Tastatur über den Touchscreen. Hört sich unsinnig an, aber ich will meiner Freundin nicht zumuten, mit den Hardwaretasten einzutippen, wenn Ihr diese nicht liegen (empfehlen werden möchte ich Ihr natürlich den 680er - aber den hat ja noch keiner von uns).

  • Doch !



    Er hat in den Anwendungen auch die virtuelle Tastatur. Gehe ich z.B. in den Kalender und tippe eine neue "Zeile" sprich einen neuen Termin an und gehe anschließend ins Menue und auf "Bearbeiten", so finde ich die Funktion "Tastatur" (/T). Dort angeklickt, öffnet sich die gute alte virtu.Tastatur die mit dem Stick bedient wird.


    Grüße Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Zitat

    Original von knorki
    ..., aber ich will meiner Freundin nicht zumuten, mit den Hardwaretasten einzutippen,...


    Du hast, glaube ich, völlig falsche Vorstellungen von der Treo Hardwaretastatur. Sie ist der virtuellen Tastatur und dem Graffiti haushoch überlegen und wesentlich bequemer und schneller. Du kannst ihr den 680er ruhigen Gewissens empfehlen. Ein bisschen guter Wille und ein wenig Gewöhnung und man will nichts mehr anderes. Kein Vergleich zu sonstigen Handytastaturen.

  • Ich kenne die Tastatur schon - habe Sie in den USA im Palmshop lange genug ausprobiert. Mir gefällt Sie, aber meine Freundin meint, dass Ihre Eingabemethode per virt. Tastatur (ist sie vom P800i gewohnt) wahrscheinlich schneller ist.


    Danke schon einmal für die Antworten...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von knorki
    Mir gefällt Sie, aber meine Freundin meint, dass Ihre Eingabemethode per virt. Tastatur (ist sie vom P800i gewohnt) wahrscheinlich schneller ist.


    Diese Vorstellung hatte ich auch, bevor ich mit einem Treo gearbeitet habe. Kommt doch einfach mal bei einem PUG-Treffen in Düsseldorf vorbei und lass deine Freundin das mal selber ausprobieren. Nächste Termine sind: 30.11. und 28.12.


    Gruesse,


    Toem


  • Ach ja,


    komme am Do. mit einem Kolegen beim Stammtisch PUG NED vorbei.
    bis denne

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901