Erste Eindrücke vom Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe gerade versucht die aktuelle Version von DateBk6 zu istallieren. Diese Version reisst den Treo aber nur in eine Endlosschleife! :oh-nein:


    Hat jemand schon eine ältere Version probiert?


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,


    sorry, war mein Fehler!


    DateBK6-S3 läuft jetzt auch bei mir fehlerfrei!!!!!!!!!!!!! =)


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von Steven
    In der "Bitte zuerst lesen!" Bedienungsanleitung steht gar nichts mehr von unbedingt zu erst x Stunden aufladen. Da wird gleich eingerichtet und gesynct.


    Sagt mal,


    diese Erstladung wird doch nur deshalb gemacht, weil die Akkuanzeige kalibriert werden sollte? Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Das hieße doch, wenn ich nachts sowieso einen Softreset nach Backup mache und der Treo am Netzteil hängt, dann kalibriert sich die Anzeige jede Nacht.


    Warum sollte ich dann nicht den Treo schon benutzen, bevor der Akku vollgeladen ist?



    Los, helft mir auf die Sprünge :verwirrt:

  • Zitat

    Original von Steven
    Weil eigentlich nur ein Hardreset am Netzteil die Kennlinie neu schreiben läßt. Ich glaube aber trotzdem das es nicht mehr aktuell ist mit dem Kennliniengeschreibe.


    Aber Palm sagt selbst, dass zum Kalibrieren der Akkuanzeige ein Softreset ausreichen würde. :verwirrt:

  • Bei der Erstladung wird eine Kennlinie geschrieben die sich immer mehr einem bestimmten Wert nähert (Akku voll). Wenn diese Kennlinie nicht mehr ansteigt wird der Wert gespeichert und bei allen folgenden Ladungen verwendet. Bei diesem Wert wird dann die Ladung abgeschalten.

  • Zitat

    Original von Steven
    Bei der Erstladung wird eine Kennlinie geschrieben die sich immer mehr einem bestimmten Wert nähert (Akku voll). Wenn diese Kennlinie nicht mehr ansteigt wird der Wert gespeichert und bei allen folgenden Ladungen verwendet. Bei diesem Wert wird dann die Ladung abgeschalten.


    Okay,


    ich wiederhole das nochmal. Mir ist es auch aus den Akkuladethreads nicht richtig klar geworden.


    Also die Ladekennlinie ist ein Kennlinie, die die Ladeelektronik verwendet um den Akku wirklich voll zu laden. Dort schaltet die Ladeelektronik dann den Ladevorgang bei allen folgenden Ladevorgängen ab.


    Die Akkukalibrierung sagt lediglich dem Palm OS, wie voll der Akku sein kann. Danach wird dann zum Beispiel vom OS geregelt, wann der Palm abschaltet.


    Ist das richtig so?

  • @UbuntuUser: Ja so ist es. Der Softreset hilft nur damit das kleine Akkusymbol wieder das richtige anzeigt.


    Habe bemerkt das der Alarm in "Aufgaben" stum bleibt wenn man die Töne von System ausschaltet. Also entweder Alarm bei den Aufgaben und nervige Tastentöne oder alles stumm. Sehr blöd.

  • Hallo,
    kurze Frage während mein Treo aufgeladen wird.
    Kann ich die NotePad-Anwendung von meinem TE2 auf
    den Treo übertragen? Habe dort ca. 350 Notizen gespeichert die
    ich unbedingt brauche. Außerdem benötige ich auch die
    Anwendung als solches.

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Ich konnte die Anwendung nun übertragen.
    Leider kann ich aber auf meinen Datenbestand
    nicht zugreifen. D.h. neue Nozizen erstellen ist ohne
    weiteres möglich, die alten zu öffnen ( Titel,etc. kann ich
    lesen) aber nicht.
    "Open Note Failure
    Could not open note"


    ?(!!HILFE!! ?(

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.