TX bleibt beim Hotsync bei Kalender hängen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab seit Weihnachten einen TX - vorher T3.
    Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden - ist halt ein bischen langsamer.


    Mein Problem ist aber jetzt, dass (wie oben beschrieben) beim Hotsync der TX (oder das Desktop) beim Kalender hängen bleibt.
    Alle sonstigen Programme funktionieren fast einwandfrei (finde Cachemate nicht im ZLauncher, dafür aber im Launcher) Habe aber mittels ButtonEx, Cachemate, weil ich begeisterter Geocacher bin, auf eine Hardwaretaste gelegt - und es funktioniert????)


    Was kann ich machen?
    Hat jemand ne Idee?


    Noch was: Was ich im Unterschied zum T3 feststelle:
    1. TX ein bißchen langsamer - wußte ich
    2. er spricht aber auch nicht so schnell an (wenn er aus ist, muss ich mehrmals auf einen Knopf drücken, damit er überhaupt angeht) Woran liegt das?


    Bin dankbar für alle Hinweise!

  • Zitat

    Original von Megapalm
    2. er spricht aber auch nicht so schnell an (wenn er aus ist, muss ich mehrmals auf einen Knopf drücken, damit er überhaupt angeht) Woran liegt das?


    Das ist kein Bug sondern ein feature. Wenn Du den T|X über einen Hardware-Button starten willst musst Du etwas länger (>1s) drücken damit er angeht. Das soll ein versehentliches Anschalten vermeiden.


    Gruß
    Hoshi

  • Zitat

    Original von bela42
    Du kannst die Kalender-DB löschen...


    Meinst du im Palm die DatebookDB?


    Die Sache mit dem fehlenden Programm hat sich auch erübrigt: Sie lag im "Papierkorb" vom Zlauncher - also noch nicht richtig gelöscht, aber für den ZLauncher nicht "sichtbar".

  • Hallo Bene,
    hab das mit Scan DB vorher auch getätigt.
    Kein Erfolg!
    Werde aber die Sache mit "Remove All Deleted Records" mal ausprobieren.


    Vielleicht hilfts ja!

  • hallo Gemeinde,
    meistens hilft nur ein hardreset,
    vorher den Backup Ordner im Palmverzeichnis umbenennen.Beim nächsten Hotsync wird ein neuer erzeugt.Dann ein prog nach dem nächsten installieren
    (aus ursprungsordner,besser ist neu).Auf die Weise kommt man schritt für schritt weiter,ist zwar mühselig aber sicher.
    Hatte das gleiche Problem beim Hotsync in der Anwendung Medien,fortgefahren wie oben beschrieben....nun läufts. :D


    gruß Uwe............Palm lebt