Resco Backup - Handhabungsfragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe soeben Resco Backup erworben und auf meinem Palm Tungsten E installiert. Ich konnte auch ein Backup machen. Wähle ich jedoch die Erweiterungskarte an, auf der Resco Backup ebenfalls ist, erscheint die Meldung: "Resco Backup von Karte gestartet. Geplante Backups funktionieren nicht!"


    Was mach ich falsch? Ist ev. doch kein Backup auf der Karte? Wie kann ich das kontrollieren? - Ich stehe vor dem Kauf eines Tungsten TX und möchte natürlich auf einer Karte ein Backup haben, damit ich alles überspielen kann.


    Danke für jede Hilfe
    Chrigu

  • Die Kopie auf der Karte ist eigentlich nur für den Notfall gedacht, falls dein Gerät hardresettet wurde. Du solltest im Alltagsbetrieb die Version vom RAM aus starten.
    Zeitgesteuerte, automatische Backups funktionieren nur mit der RAM-Version. Mehr will die Meldung nicht sagen. Das hat nichts mit bereits abgelegten Backups zu tun.

  • RescoBackup muß im RAM liegen um zeitgesteuerte Backups zu machen. Du mußt das Programm auf Karte und im RAM haben. Das Überspielen des Backups vom T/E auf den T/X solltest du lieber lassen. Die Daten sind nicht kompatibel und du hast dann haufenweise Probleme. Die beiden Geräte haben ein völlig verschiedenes Dateisystem.

  • Diese letzte Antwort erschreckt mich etwas. Wie soll ich denn meine Daten auf den T/X transferieren? Ich arbeite seit längerem mit Missing Sync auf meinem Macintosh. Kann ich es mit diesem Programm versuchen? Wird mir Missing Sync die Daten auf den T/X bringen?


    Leider habe ich wenig bzw. keine Erfahrung mit dem Transferieren von Daten. Am liebsten wäre mir, wenn ich alle Programme auf dem T/X neu installieren, die dazu gehörigen Dateien/Dokumente jedoch vom T/E übernehmen könnte. Ich denke an die Adressen, an den Kalender, an die Memos, an die Daten von HandyShopper, an die Daten von Docs to Go usw.


    Was wird mir empfohlen?


    Vielen Dank für jeden Hinweis
    Chrigu

  • du musst nur die Software (zB Handyshopper, DocsToGo...) neu installieren, die Datenbanken (Kalender, Kontakte, Documente, HandyshopperListen) kannst du problemlos übernehmen


    Entweder benutzt du dazu dein MissingSync oder du schickst sie einzeln per IR oder BT vom alten auf das neue Gerät... das ist kein Problem... nur: ein komplettes TE Backup auf den TX zu bringen wird vermutlich Ärger bringen

  • Vor allen die Saved & Unsaver Pref. also da wo die Einstellungen , Reg.-Schlüssel gespeichert sind sollten keines Falls vom T/E auf den T/X.
    Ich würde alles neu installieren mit den neusten Versionen und Kontakte, Kalender und Aufgaben per Missing Sync rüberbringen (Desktop überschreibt Handheld). Ist am sichersten.