Beiträge von Chrigu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das Syncen von Palm-Kontakten mit dem Adressbuch von Mac hat bisher gut funktioniert. Nun habe ich auf dem Palm die Kategorien neu geordnet und alle Adressen den neuen und neu benannten Kategorien zugewiesen.


    Das war offensichtlich vergebliche Mühe: Beim nächsten Sync mit dem Mac hat der Palm die "alten" Kategorien vom Adressbuch wieder übernommen.


    Was mache ich falsch? Muss ich die Zuordnung zuerst auf dem Mac im Adressbuch vornehmen und erst dann mit dem Palm syncen? Werden Änderungen in der Zuteilung auf dem Palm vom Mac-Adressbuch nicht übernommen?


    Danke für einen Hinweis
    Chrigu

    Hurra, ich habe den Übeltäter gefunden: Es ist das Programm Thunderbird, das bei mir eigentlich immer im Hintergrund offen ist. Beende ich das Programm, dann kann ich endlich mit Bluetooth zwischen Palm und Mac verkehren.


    Danke an alle, die mir Ratschläge gegeben haben!
    Chrigu

    Die Antworten klingen nicht sehr zuversichtlich. Schade. Gerne hätte ich die Buetooth-Verbindung genutzt. Das Resetten des Palms und ein Neustart des Macs haben es jedenfalls nicht gebracht. Es ist mir unerklärlich, weshalb es zwei- bis dreimal geklappt hat und seither nicht mehr. Man wird damit leben müssen.


    Danke für die Ratschläge und das Mitleid...
    Chrigu

    Will ich meinen Palm via Bluetooth mit dem Mac (iMac G5, 10.4.8) verbinden, erscheint die Meldung: "HotSync-Vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle Port von einer anderen Anwendung verwendet wird."


    Zweimal schon hat die Verbindung geklappt, einmal wurde sie abgebrochen, seither geht es gar nicht mehr.


    Was könnte das für eine "Anwendung" sein, die den seriellen Port belegt? Wie kann ich den "Übeltäter" eruieren (und entfernen)? Der Palm erkennt zwar den Mac, kann aber eben keine Verbindung (mehr) herstellen.


    Danke für einen Hinweis
    Chrigu

    Nochmals eine Frage zur Einrichtung meines neuen T/X: Zum Übertragen von Programmen und Daten auf den T/X verwende ich MissingSync. Dabei wird immer alles synchronisiert, was nicht jedesmal nötig ist.


    Nun gibt es das Programm "Pilot Install". Dieses ist aber schon älter; in dessen Beschreibung wird der T/X (noch) nicht erwähnt. Meine Frage: Kann man Pilot Install auch mit dem T/X verwenden? Oder gibt es ein anderes (neueres) Programm, das nur installiert, nicht aber synchronisiert?


    Danke für einen Hinweis
    Chrigu

    Gerne möchte ich meinen neuen T/X voll nutzen und auch Bilder speichern. Dazu braucht man auf dem Desktop (Mac) ein Droplet. Klicke ich das Programm "Send to handheld" an, so erscheint nur ein Fenster mit der Mitteilung "Ziehen Sie Dateien auf das Droplet 'An Handheld senden' ". Das Droplet selber aber finde ich nicht und kann somit auch keine Bilder darauf ziehen. Wie komme ich zu einem Droplet (und was ist das überhaupt?).


    Zum besseren Verständnis: ich synchronisiere mit MissingSync und nicht mit dem HotSync Manager. Dieser startet nämlich nicht und bringt die Meldung: "Das Programm „HotSync Manager“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „2<HotSync Manager><HotSync Manager><TransportLib><>" Was heisst das?


    Wer weiss Rat und Hilfe? Danke schon im Voraus
    Chrigu

    Ich freue m ich über meinen neuen Tungsten T/X, habe aber Probleme mit der Anwendung "Memo". Ich habe etwa zwei Dutzend eigene Memos. Nun zeigt mir Memo aber etwa 250 solche an, vor allem mit der Bezeichnung "Handheld Note: Date Book" oder Handheld Note: To Do List" und "Handheld Note: Address Book". Da ich die alphabetische Sortierung habe, muss ich einige meiner eigenen Memos ganz am Schluss suchen.


    Müssen diese Memos, die sich aufs Adressbuch usw. beziehen, wirklich hier sein? Oder wo kann ich mit meinen eigenen Memos hin, damit ich noch die Übersicht habe?


    Danke für einen Hinweis
    Chrigu

    Diese letzte Antwort erschreckt mich etwas. Wie soll ich denn meine Daten auf den T/X transferieren? Ich arbeite seit längerem mit Missing Sync auf meinem Macintosh. Kann ich es mit diesem Programm versuchen? Wird mir Missing Sync die Daten auf den T/X bringen?


    Leider habe ich wenig bzw. keine Erfahrung mit dem Transferieren von Daten. Am liebsten wäre mir, wenn ich alle Programme auf dem T/X neu installieren, die dazu gehörigen Dateien/Dokumente jedoch vom T/E übernehmen könnte. Ich denke an die Adressen, an den Kalender, an die Memos, an die Daten von HandyShopper, an die Daten von Docs to Go usw.


    Was wird mir empfohlen?


    Vielen Dank für jeden Hinweis
    Chrigu

    Ich habe soeben Resco Backup erworben und auf meinem Palm Tungsten E installiert. Ich konnte auch ein Backup machen. Wähle ich jedoch die Erweiterungskarte an, auf der Resco Backup ebenfalls ist, erscheint die Meldung: "Resco Backup von Karte gestartet. Geplante Backups funktionieren nicht!"


    Was mach ich falsch? Ist ev. doch kein Backup auf der Karte? Wie kann ich das kontrollieren? - Ich stehe vor dem Kauf eines Tungsten TX und möchte natürlich auf einer Karte ein Backup haben, damit ich alles überspielen kann.


    Danke für jede Hilfe
    Chrigu

    Hi
    Ich benütze den USB-Lader (neuste Version), stelle aber fest, dass der Hintergrundbetrieb stets automatisch deaktiviert wird. Setzt man das Häkchen, ist das Eingabefeld beim nächsten Mal wieder leer. Daher funktioniert das Laden auch nicht, wenn der Palm (TE) am USB-Kabel hängt und sich nach wenigen Minuten selber abschaltet.
    Wer kann helfen?


    Danke
    Chrigu

    Nachdem es mir dank Hilfe in diesem Forum gelungen ist, meinen Mac (Tiger) und den Palm (TE) via MissingSync und iSync zu synchronisieren, stelle ich fest:


    1. Im Palm fehlen plötzlich bei allen Kontakten die Adressen (Strasse, PLZ, Ort); die diversenTelefon- und Faxnummern sowie die E-Mail-Adressen sind noch vorhanden.


    2. Im Adressbuch auf dem Mac sind jedoch alle Angaben (inkl. Str., PLZ und Ort) vorhanden.


    Beim Synchronisieren wird/wurde also die zweite Hälfte der Angaben in den Kontakten im Palm gelöscht. Woran mag das liegen?


    Danke für einen Hinweis
    Chrigu

    So viel Erfahrung habe zwar noch nicht, aber vermutlich muss man alle Deine Fragen verneinen. Tiger und iSync 2.0 bringen diesbezüglich nichts. Der alte Palm-Desktop hat eben auch seine Vorteile.


    Chrigu

    Also, mit Tiger (und iSync 2.) stört das vorhandene iSync-Conduit (1.2) in MS. Man muss es entfernen! Ein neues Conduit kann man nicht selber installieren. Synchronisiert man die Geräte, erscheint plötzlich ein neues iSync-Conduit in MS, das man vorher nirgends gesehen hat. Es bildet sich also von selbst. Das war die Lösung. Seither geht es.


    Dass der Mac den Palm überschreibt und die umgekehrte Variante gar nicht möglich ist, empfinde ich als Mangel von iSync/MS.


    Gruss nach München
    Chrigu

    Hi Nicolas


    Betrachte Dich moralisch als mit einer Kiste guten Weines beschenkt! Dein Link hat viel zu lesen gegeben, aber auch zum Ziel geführt! Bei Tiger und iSync 2.0 kein Conduit in MS! Und siehe: das Adressbuch und der Kalender sind synchronisiert worden.


    (Fast) alles perfekt. Jetzt habe ich nur noch kleine Schönheitsfehler. Z. B. im Adressbuch: Gibt es eine Lösung, dass das Adressbuch im Mac vom Palm überschrieben wird? Da ich bereits ein paar Adressen im Adressbuch hatte, die ich aber nicht mehr will, sind jetzt auf dem Palm und im Adressbuch auf dem Mac alle als Summe statt nur jene des Palms allein. Ich bin mich gewohnt, die Adressen im Palm zu erfassen und nachher auf dem Mac (nun im Adressbuch) zu sichern und nicht umgekehrt. Ist das möglich?


    Dank, sehr viel Dank! und Gruss
    Chrigu