iSync: Adressen fehlen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem es mir dank Hilfe in diesem Forum gelungen ist, meinen Mac (Tiger) und den Palm (TE) via MissingSync und iSync zu synchronisieren, stelle ich fest:


    1. Im Palm fehlen plötzlich bei allen Kontakten die Adressen (Strasse, PLZ, Ort); die diversenTelefon- und Faxnummern sowie die E-Mail-Adressen sind noch vorhanden.


    2. Im Adressbuch auf dem Mac sind jedoch alle Angaben (inkl. Str., PLZ und Ort) vorhanden.


    Beim Synchronisieren wird/wurde also die zweite Hälfte der Angaben in den Kontakten im Palm gelöscht. Woran mag das liegen?


    Danke für einen Hinweis
    Chrigu

  • autsch, das ist ja dann noch schlimmer, als noch mit "panther" und dem alten isync. da wurde immer nur die 1. adresse aus dem mac-adressbuch gesynct und als "work"-adresse gesetzt.
    wie gesagt, damals hatte das offensichtlich was mit dem label "home" oder "work" (bzw. "Arbeit"/"Privat") der adresse zu tun. vielleicht hilft dir das weiter...
    könntest du auch erfahrungen posten, inwiefern die kategorien aus dem palm übernommen werden (ins mac-adressbuch bzw. ical)? würde mich brennend interessieren, da ich demnächst auch auf den tiger aufrüsten möchte...


    danke, speedy

  • Auch ich hatte die Hofnung, das Kategorien in Tiger übernommen werden. Leider bestätigte sich diese Hoffnung nicht. Allerdings funktioniert die Ablage in eine "Kategorie ohne Name" ordentlich. Bei mir wurde in ical (Panther) unkategorisierte Einträge zufällig in andere Kategorien gepackt, wie z.B. "privat", oder "Freunde".


    Das schlimmste ist, der Palm wird nicht mehr mit anderen Geräten gleichzeitig synchronisiert. D.h., wenn ich die Hotsync Taste betätige, wird nur allein der Palm syncronisiert, die anderen Geräte außen vor gelassen. Betätige ich die Sync Taste in isync werden nur meinen anderen Geräte syncronisiert (ipod, Sony Ericson t610, aber der Palm nicht.


    Manchmal ist das ein Vorteil, allerdings sehr nervig, wenn alles in einem Rutsch erledigen möchte. Schön wäre es dieses Verhalten einstellen zu können.