Cardexport führt zu Reset des Treo 680 oder des Rechners

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich CardExport II nutzen wollte, hatte ich auch eine Resetschleife an meinem Treo, die ich nur durch einen Device-Restore mit BackupMan wegbekam.


    Danach habe ich das Hotsync-Kabel vom Hub direkt an den PC umgehängt und jetzt funktioniert CardExport II.

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Zitat

    Original von Skybert
    Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht hilft noch eine Mail an den Softick-Support, so dass sie ein Update heraus bringen. Leider ist CardExport II schon einge ganze Weile nicht mehr weiter entwickelt worden.


    Ein Trost habe ich: Card Export II ist das einzigste Programm, das die Speicherkapazität von 8 GB SDHC-Karten korrekt anzeigt!


    Hoffnungslos, ich habe bereits im Dezember angefragt und zur antwort bekommen, dass es in der nächsten Version eine T680 Unterstützung geben wird. :( Also No hope!


    Zitat

    Original von cy_burn
    Leider nein !!!
    Habe mich auf die guten Kommentare verlassen.
    Auch Du hast es ja als "must have" gelistet. Deine Homepage ist da für mich wichtiger als die " 10 Gebote "


    Sorry, ber dafür habe ich leider kein Verständnis. Das Internet ist eine vage Informationsquelle und erstetzt das selbstständige denken nicht
    Entschuldige bitte wenn ich das so scharf schreibe, aber bei dieser Haltung kann ich nur den Kop schütteln. Generell gilt: erst Informieren (& probieren) dann kaufen. Empfehlung hin Empfehlung her.

  • habe ein ähnliches problem. hatte mich schon gefreut, es behoben zu haben mit dem tipp von manuel (ziemlich am anfang dieses threads):


    Resetschleife beim einsetzen des 680 in das Cradle


    die resetschleifen beim einsetzen des treos in die cradle blieben aus, die synchronisation funktionierte wieder. aber dann tauchten doch noch probleme auf:


    Zitat

    Original von LisaSand


    DENKSTE! Wenn ich jetzt mit Card Export oder auch mit CardReader einen Verbindung zw. treo(-speicherkarte) und pc herstellen will, passsiert gar nichts. card export läßt sich zwar aufrufen. auch die verbindung mit dem pc scheint zu klappen (nach dem anklicken des connect-buttons erscheint auch der disconect-button. aber am pc zeigt sich kein laufwerksbuchstabe.


    frage: brauche ich die glöschte datei bzw. eine gleiche, nicht-defekte?
    und wo kann ich sie herbekommen?

  • also ich habe mir den thread ziemlich genau durchgelesen, da ich reihenweise abstürze mit Card Export 2 hatte, nachdem ich die aktuelle version deutsch installiert hatte. wusste schon nicht mehr wie das hinbekommen sollte.


    also nach dem lesen hier, habe ich Card Export 2, version 2.25.977, und Card Reader, version v.1.06pl0, jeweils als trial version installiert...und siehe da: BEIDE LAUFEN OHNE STÖRUNG.
    dazu habe ich gleich meine neue 8GB class 6 von transcend gestestet.
    in dieser kombination läuft alles perfekt und vorallem mit einer affenartigen geschwindigkeit.
    habe mehrere filme, musik usw. hin und her geschaufelt und bin mit den transferraten absolut zufrieden. ähnlich schnell wie mein highspeed stick mit usb2.


    ich beobachte das noch eine weile. sollte ich aber weiterhin keine probleme mit Card Export2 bekommen bleibe ich dabei (habe schon eine lizenz von vorher).


    achso, beide programme zeigen die kapazität, zumindest für als user, korrekt an. die paar bytes unterschied tun mir nichts.

  • baggi1966: Hängt deine Cradle, bzw. dein Hotsync-Kabel direkt am PC oder an einem USB-Hub?

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)