Cardexport führt zu Reset des Treo 680 oder des Rechners

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir funktioniert Cardexport 2.25.977 nicht mehr. Wenn ich auf Connect klicke, macht der Treo ein Softreset. Es ging aber schon mal. Habe eine andere SD Karte probiert, über "uninstall" deinstalliert, resetet, neuinstalliert. Hilft alles nichts. Finde das Tool toll. Habt Ihr eine Idee? Auffällig war noch, das nach der Deinstallation der Softreset nicht über den angebotenen Button funktioniert hat und ich daher den Akku rausnehmen musste und daß nach der Neuinstallation nicht auf einen nötigen softreset hingewiesen wurde...
    Gruß
    Flo

  • Ich hatte mit CardExport auch immer wieder Probleme. Seit einer Weile verwende ich jetzt CardReader V 1.04 auf meinem Treo 680 und bin glücklich.


    Insbesondere wird daran auch noch weiter gearbeitet, wobei es für mich beim CardExport so ausschaut, als ob da seit Jahren nichts mehr gemacht wird.


    Hier zu finden.

  • Zitat

    Original von UbuntuUser
    Insbesondere wird daran auch noch weiter gearbeitet, wobei es für mich beim CardExport so ausschaut, als ob da seit Jahren nichts mehr gemacht wird.


    Wieso, das letzte Update war am 23.08.06. Wo sind da die Jahre? Außerdem läuft es bei vielen problemlos.

  • Zitat

    Original von Steven


    Wieso, das letzte Update war am 23.08.06. Wo sind da die Jahre? Außerdem läuft es bei vielen problemlos.


    Volle Zustimmung. Ich hab sogar eine Support Anfrage bei denen laufen, die auch bearbeitet wird!

  • Hallo Leute,


    die Verzweifelung hat nun gesiegt und ich verfasse einen neuen Beitrag :(


    Es fing gestern mittag "harmlos" an...ich wollte eine neue Blitzer-Datei auf meiner 1GB SD Karte installieren. Dazu starte ich Card Export. Ergebnis: Bluescreen am PC/Fehlermeldung: palmusbd.sys.
    Ok, nächster Versuch. Gleiche Fehlermeldung :(


    In Card Export wieder connect/disconnect angeklickt....aha kein Absturz am PC sondern Palm startet neu sofern ich ihn an das USB-Kabel anschliesse :( CardExport Uninstall angeklickt, müsste eigentlich neu resetten macht er aber nicht selbstständig, man muss nachhelfen. Anwendung deinstalliert.


    Ok, hier im Forum geschaut, gab es schon mal. PalmDeskop neu installieren. Gesagt, getan. Desktop neu installiert, Palm resetet :(


    Komplettes Palm Verzeichnis gelöscht. Palm angeschlossen, PC macht kurz DingDong -> Treo stürzt ab :(


    Hardreset Treo durchgeführt....Speicherkarte rausgenommen, sozusagen jungfräulich angeschlossen, Treo stürzt ab.


    Treo an anderen PC, wo noch nie irgendwelche Palm Software installiert war angeschlossen, Treo stürzt ab.


    Und nun? Gibt es noch irgendeine tiefversteckte Datei von Card Export? Wo kann noch der Fehler liegen? Irgendjemand eine Idee?

  • Das klingt erstmal danach, als wollest Du das alte CardExport verwenden. Bei mir hat das auch nie geklappt, es wird zur Verwendung von CardExport II geraten, bei dem Du keinen Treiber am PC benötigst.


    CardExport II läuft aber auch nicht stabil. Bei mir läuft es mal 'ne Weile, dann wieder gibt's 'nen Spontanreset bei Verbindungsversuch, dann läuft's wieder. Man kann sich leider nicht drauf verlassen, es scheint aber auf älteren Geräten gut zu laufen.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von Blacky
    Habe ich zwar nicht geschrieben, aber es ist die Version 2 :(


    Ich weiß nicht, ob es da mittlerweile eine Treo-680-kompatible Version gibt; anfangs war Card Export II allerdings nicht mit dem 680 kompatibel. Ich verwende daher Card Reader von Mobile Stream, das funktioniert bei mir anstandslos.

  • Zitat

    Original von froride
    CardExportII war schon immer 680 kompatibel. War mit das erste was ich drauf habe und hat noch nie Probleme gemacht. Es liegt wohl eher an bestimmten SW Kombinationen.


    Ich hatte schon auf einem ansonsten nackten Treo 680 mit Card Export II Probleme. Ganz einwandfrei ist das Programm also nicht geschrieben.

  • CardExport II hat ja auch bis gestern immer funktioniert. Nur warum resetet der nackte (nach einem Hardreset) Treo immer wenn ich das Hot-Sync Kabel einstecke. Habe nun auch schon ein anderes Kabel probiert. Gleicher Effekt :(

  • Zitat

    Original von Blacky
    CardExport II hat ja auch bis gestern immer funktioniert. Nur warum resetet der nackte (nach einem Hardreset) Treo immer wenn ich das Hot-Sync Kabel einstecke. Habe nun auch schon ein anderes Kabel probiert. Gleicher Effekt :(


    An allen Rechnern?


    Wenn ja: Hast Du's mal so probiert:
    - Hardreset am Ladekabel (nicht: USB-Kabel)
    - warten bis Lade-LED grün
    - nochmal probieren


    Ja, klingt ganz nach einem "Kalibriervorgang". Richtig geschaut, soll auch einer sein.


    Der Treo wird beim Einstecken am USB-Kabel vom PC erkannt und führt irgendwelche Dialoge über das Kabel, dann schaltet er in den Lademodus. Bei diesem Vorgang muß was schieflaufen bei Dir. Evtl. ist Dein Treo defekt -> Umtausch. Ich würd's aber erstmal an einem anderen PC (oder an einem Mac, falls verfügbar) probieren, ob's nicht evtl. am PC selbst liegt. Gibt da so einige bekannte Chipsatzhersteller, deren Treiber sich noch nie mit Ruhm bekleckern konnten...dazu könnte auch der USB-Treiber gehören...ist nur 'ne Vermutung...

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • habe die V.2.25 und häufig auch die Resets nach drücken auf connect.

  • Ist zwar nicht unbedingt das, was Blacky wissen wollte. Das CardExport II bei ihm nicht funktioniert hat er ja geschrieben. Und 'ne Antwort auf das eigentliche Absturzproblem hab ich auch nicht. :(


    Da wir aber nun schon mal dabei sind: CardExport II habe ich jetzt auch erstmal gegen CardReader getauscht. :evil:
    Gleiche Probleme wie die meisten "Kollegen" hier.
    Es hat sich langsam entwickelt - zum Schluß wurden mir dann die Resets zuviel. ?(
    Ich habe auch versucht immer auf dem neuste Versionsstand zu sein.
    Im Übrigen mit CardReader gab es bis jetzt absolut keine Probleme.
    >Auf Holz klopfen!<
    Hoffentlich bleibt das so. :smile: