Neuling hat Fragen zum Thunderbird

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin seit ein paar Tagen umgestiegen auf Thunderbird und hab doch gleich ein paar Fragen:


    - Für was brauch ich lokale Ordner bei einem imap-Konto? Die EMails werden doch beim Provider gespeichert ... ?(


    - Wie kann ich einstellen, daß im Hauptfenster bei "gesendet" nur der Empfänger steht. Das ich die Mails gesendet habe weiß ich ja ... ?(


    - Genauso bei "empfangene". Das die Mails für mich sind, weiß ich ja. Da brauch ich kein Empfänger ... ?( Absender reicht ...


    Da ich hoffentlich demnächst (in ein paar Wochen) zu Arcor wechsle habe ich mir dort schon mal eine EMail-Adresse eingerichtet. Warum kann ich von dort Mails empfangen aber unter der Adresse keine Wegschicken mit Thunderbird ?(
    Mit dem (noch)AOL gehts doch auch (gehe z.Z. noch mit AOL ins WWW)


    Wer kann mir hierzu was sagen???


    Gruß
    Thomas

  • Lokale Ordner kannst du zum Beispiel zum Archivieren wichtiger Sachen nutzen. Ein Mailprovider ist auch nicht immer ganz zuverlässig.


    Die Spaltenköpfe sollten eigentlich für gesendete e-Mails seperat einstellbar sein. Über das Zeichen in den Spaltenköpfen ganz rechts sollte das auszuwählen sein.


    Und um einen weiteren Postausgangsserver einzurichten musst du in den Mail und Newsgroups Accounteinstellungen einen weiteren Postausgangsserver erstellen. dann kannst du bei jeder Mail die du sendest zwischen den beiden Servern wählen.