Treo 680 Uhr geht Falsch Problem gefunden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    mal keine Frage sondern evtl. die Lösung<- oder ein alternativ Umgang !!


    Viele Treouser haben berichtet das die Uhrzeit falsch geht ?? Nun ich habe es lange beobachtet und mit Time Copy auch in den Griff bekommen. Allerdings weiß ICH für mich nun, dass es nach einem Softreset wieder auftritt, somit kann ich mich folgendermaßen damit zurechtfinden:


    Uhrzeit gestellt, gesynct alles läuft ( Keine Gedanken machen )
    Softreset ( meist nicht zu Hause ) Uhrzeit neu Stellen, ich hatte eben nach einem Softreset eine Zetiverschiebung von knapp 9 Minuten. Nach einem Hotsync alles wieder Ok.
    Evtl. hilft es dem Einen oder der Anderen ja :)


    Gruß
    ein TreoUser

  • wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: das Problem mit falschgehender Uhrzeit hatte ich bisher nur bei Akkuentnahme (Softreset kann auch gezielt durch Tools oder fälschlich durch Programmabstürze ausgelöst werden, in diesen Fällen habe ich absolut keine Zeitverschiebungen).


    Palm hätte 'ne Gangreserve einbauen können. Aber halt --- das Gerät ist im unteren Segment plaziert, ich hab' (dank Vertragsverlängerung) im Endeffekt nicht mehr bezahlt als damals (Anno 2001) für meinen gebrauchten IIIc. Scheint also ein Rotstiftproblem zu sein.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)