Beiträge von paxton

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich habe folgendes festgestellt: Wenn ich von 2PlayMe die Displayhelligkeit regulieren lasse klappt das eigentlich ganz gut. Auch wenn der Palm grade aus ist. Allerdings geht dann die Keyboardbeleuchtung an und erst einmal nicht wieder aus. Ich muss dann immer den Palm an und wieder ausschalten, damit der Palm nicht mehr leuchtet... Kann man dagegen etwas tun?

    Interessant, ich hatte das Problem auch. Aber ich bin der Meinung, dass es an DialByPhoto lag. Nach abstellen der Funktion, dass mit "grüner Taste" gewählt werden kann, war ich wieder in der Lage Anrufe mit der Taste anzunehmen. Mag Zufall sein. Denke aber mal nicht, dass ihr alle DialByPhoto benutzt, oder? ;)

    Zitat

    Original von Ulfrinn


    Dann schau mal bitte im Resco Locker nach dem Status des Extenders, und mache dann eine Sicherung, um sicherzugehen, daß dieser Status auch zu einem Absturz führt.


    Ich hatte leider schon vorher den Status überpüft: locked + protected. Ich hatte den Extender trotzdem noch einmal mit RLocker geschützt und danach ein Backup gemacht: kein Absturz, dann wieder freigegeben und erneut kein Absturz, dann noch mal mit Telefon aus (einziger Unterschied zu nachts) und auch kein Problem. Keine Ahnung. Werde das noch mal beobachten (müssen). Schon komisch... Vielleicht fürchtet er sich nachts? ;)

    Zitat

    Original von Ulfrinn
    So, mit dem richtigen Hinweis ging das dann doch recht schnell. Die Abstürze des Treo Extenders, insbesondere nach Sicherungen sollten nun stark vermindert sein. Danke nochmal an paxton, daß er mich dazu gebracht hat, diesen Algorithmus zu überprüfen!
    [...]


    Wollte nur kurz mitteilen, dass die b3 leider bei mir immer noch zur "Fatal exception" bei der nächtlichen Sicherung mit RscBackup führt ;(

    Zitat

    Original von Ulfrinn
    Das funktioniert auch, aber eben nicht aus der Tastensperre heraus, nur aus dem nichtsperrenden Infofenster.


    ?! Oh, ja ich sehe. Aber das funktioniert bei mir leider nur sehr sporadisch. Aus einigen Anwendungen sofort, aus anderen nur wenn ich zig Mal hintereinander drauf drücke. Manchmal auch gar nicht... Konnte noch kein Prinzip dahinter entdecken.

    PS: Die Funktion "Tastensperre ersetzen" überprüft nicht, ob die Sperre tatsächlich aktiviert ist. Sprich, wenn sie deaktiviert ist, sperrt der Extender nach dem Aus- und wieder Einschalten trotzdem und das Infofenster erscheint. IMHO sollte dies jedoch nur bei wirklich aktivierter Tastensperre der Fall sein. (Ich schalte die absichtlich nur per Hand ein.)


    PPS: Beim Drücken auf das BT-Symbol wäre es prima, wenn man zum entsprechenden Screen gelangen würde ;)

    Zitat

    Original von Ulfrinn
    Ja, das dachte ich mir schon. Die 0.4.1b2 sollte auch nur die Fehler beim Einschalten in Programmen wie The Quest beheben. Den Grund für den anderen Fehler kenne ich noch nicht, er ist aber nachvollziehbar: Bei mir stürzt der Treo auch nach der nächtlichen Sicherung mit BackupMan ab (interessanterweise aber meistens nicht nach einer inkrementellen Sicherung).


    BTW: mag es daran liegen, dass RscBackup bei mir den DBCache leert? Würde es helfen, wenn ich mit RscLocker den Extender locke?

    Achja, noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Als Carrier wird bei mir E-Plus angezeigt, obwohl ich eigentlich bei BLAU bin. Die benutzen zwar auch deren Netz, aber... ;) BTW: Das eingebaute Telefonprogramm zeigt den Anbieter korrekt an.


    EDIT: wg. Rechtschreibfehler

    Ich habe auch Softresets. Zuerst direkt nach dem Installieren. Infofenster aufgerufen -> Absturz... Das Problem konnte ich eingrenzen: Die eMail Anzeige war der Übeltäter. Nach dem Entfernen konnte ich den Extender ohne Abstürze starten. Benutze Snappermail (SnapperMail 2, Enterprise Edition version 2.3.7) als Standardclient. Dann heute Nacht beim Backup mit RscBackup (1.40.7) ein weiterer Reset (denke mal, dass es am Extender lag). Außerdem benutze ich DialByPhoto (1.0), mit der Option beim Drücken der Telefonanwendung gestartet zu werden. Das Verhalten wird vom Extender auch überschrieben. Und noch ein Verbesserungsvorschlag: Ich fänd's prima, wenn durch Tippen ins Infofenster (weiße Bereiche), das zeitgesteuerte Verschwinden unterbrochen werden könnte...


    Vielen Dank auf jeden Fall für dieses sehr hilfreiche Programm. Hoffentlich, kannst du die Fehler noch ausmerzen ;)


    PS: Als Launcher verwende ich den TreoLauncher

    @ opaaladin und codefish


    Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mal aufhören, auf den B2N zu schimpfen, sondern auf ein Update für den Treo680 hoffen. Irgendwie schon nervig, wenn man vorher nie weiß, ob man ins Netz kommt oder nicht...

    Hallo,


    nachdem ich einen neuen, funktionierenden B2N erhalten und auf 4.1 geupdated habe ging erst einmal alles. Leider passiert es in letzter Zeit relativ häufig, dass mein Treo680 nicht connecten will. Er initialisiert und bleibt dann bei "meldet an" hängen. Und irgendwann plötzlich geht es doch wieder. Manchmal will der Treo auch die passphrase haben, obwohl ich diese hinterlegt und auch in der terminal table zusammen mit der MAC Adresse meines Treos eingetragen haben. Kennt jmd. das Problem und kann evtl. helfen?

    Zitat

    Original von Scooby
    Unter Einstellungen->Netzwerk bei Dienst die Verbindung zum
    Blue2Net auswählen und verbinden.
    Dann ist es meinem Treo völlig egal was mit GSM oder GPRS los ist.
    er nimmt Bluetooth.


    Ja, er geht über Blue2Net ins Netz aber Blazer beschwert sich trotzdem, wenn das Telefon ausgeschaltet ist...