2PlayMe 3.9 / Danke an Henk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • letzte Version 3.5


    Karte hat einen Namen, der wird auch erkannt beim Tippen auf das ?


    claus4:/audio


    kann es sein, dass sich Pocket tunes durch irgendwelche Einstellungen versteckt. Habe dort geschaut aber nichts gefunden.


    Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Problem gelöst.


    Auf der Karte war der Ordner Audio nicht vorhanden. Stattdessen lag die Musik im Ordner "Musik".


    Nach dem umbenennen gings dann.


    Gruß
    Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Zitat

    Original von wrpuser
    hi henk,


    bin begeistert - die 3.5 hat neue klasse funktionen, die ich immer vermisst habe - wusste es nur nicht :)


    ein krasser wunsch: bitte ein sonneauf und untergangsalgo einbauen, das wuerde display-beleuchtung inkl. tastaturbeleuchtung autom. ein und ausschalten sehr vereinfachen. Wegen untersch. sonnen auf und untergangszeiten muss man da ja dann immer wieder nachkorrigieren.


    Der Tipp mit dem Tastaturlicht ist ja wirklich super. Habe mir gleich zwei Alarme definiert:


    7:14 Tastatur Aus
    18:00 Tastatur An


    Fehlt eigentlich nur noch die automatische Erkennung von hellen Vollmondnächten!


    Gruß


    Horst

  • Hallo,


    ich habe folgendes festgestellt: Wenn ich von 2PlayMe die Displayhelligkeit regulieren lasse klappt das eigentlich ganz gut. Auch wenn der Palm grade aus ist. Allerdings geht dann die Keyboardbeleuchtung an und erst einmal nicht wieder aus. Ich muss dann immer den Palm an und wieder ausschalten, damit der Palm nicht mehr leuchtet... Kann man dagegen etwas tun?

  • So, seit einigen Tagen gehöre auch ich zu den 2PlayMe-Nutzern. Ein feines Programm ist das, ohne Frage. Leistet gut Arbeit, aber ein paar Sachen würde ich dennoch gerne anmerken:

    • Könnte man die Farbeinstellungen zukünftig nicht über das "Standard-Farbauswahlfeld" anstelle der RGB-Regler nutzen?
    • Den Pfad zu den Soundateien müsste man anpassen können, weil ich z. B. mit dem Windows Media Player synchronisiere und der alles in das Verzeichnis /Musik/ verschiebt
    • Könntest du dich bei den Alarmeinstellungen ein wenig von denen bei TreoAlarm inspirieren lassen?


    Aber: Danke für das tolle Programm ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jawbreaker
    [*]Könnte man die Farbeinstellungen zukünftig nicht über das "Standard-Farbauswahlfeld" anstelle der RGB-Regler nutzen?
    [*]Den Pfad zu den Soundateien müsste man anpassen können, weil ich z. B. mit dem Windows Media Player synchronisiere und der alles in das Verzeichnis /Musik/ verschiebt


    Na, da schau ich mal, was ich da machen kann. Einstellbare Pfade sind zumindest auf meiner Agenda.


    Zitat


    [*]Könntest du dich bei den Alarmeinstellungen ein wenig von denen bei TreoAlarm inspirieren lassen?


    Da ich mir TreoAlarm nicht unbedingt anschauen will, versuch doch mal ein paar Vorschläge zu machen.


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich hoffe das ist nun gefixt. Ich veröffentliche gleichmal eine neue Version (3.6) bei pdassi.de:


    3.6 (9. 3. 2007)
    * verschiedene Pfade für die verschiedenen Player
    * "clone" für wiederkehrende Alarme
    * "delete all" hinzugefügt
    * binary clock hinzugefügt
    * mute/unmute fixed?
    * einstellbares Time-out für PIN Eingabe bei Phone On
    * Phone aus funktioniert am 700p wieder
    * Import/Export für Alarmlisten
    * FadeOut kann übersprungen werden
    * Light version update :)


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView


    * mute/unmute fixed?


    Servus und danke für das tolle Programm und es funktioniert in der Version 3.6 nun wirklich zuverlässig (soweit ich das in dieser kurzen Zeit halt testen konnte). Jedoch tritt bei meinem Treo 650 ein kleines Fehlverhalten auf!


    Ich habe drei im minutentakt aufeinander abfolgende Ereignisse erstelllt:
    - Töne Aus
    - Softreset
    - Töne AN


    Standardmässig hab ich System und Spiellautstärke jeweils auf "1" gesetzt. Nach dem Ereignis "Töne Aus" sind die Lautsärken korrekt auf "Aus gesetzt und der Palm gibt nach dem Reset beim Aktivieren des Telefons keinen Laut von sich. Das dritte Ereignis (Töne An) setzt die Lautstärken wieder auf den Wert "1" zurück.
    Genau hier passiert bei mir der Fehler. Im Einstellungsmenü werden zwar korrekterweise die Werte wieder auf "1" gesetzt. Leider wird der Wert "1" nur angezeigt und nicht gesetzt. In Wirklichkeit gibt der Treo die Signale mit Lautstärke "2" wieder obwohl der Wert "1" angezeigt wird.
    (Ändert man nach diesen 3 Ereignissen die Lautstärke erneut manuell z.B zuerst auf den Wert "4" und anschließend wieder zurück auf "1" übernimmt der Treo nun wirklich die Lautstärke "1")


    Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist nachvollziehbar und hilft dir beim fixen des Bugs weiter.


    Hier noch ein paar kleine Anregung/Ideen:
    Ich würde es praktisch finden wenn man beide Snooze Zeiten frei wählen könnte (Alternativ könnte man den 2 Button auch duch z.B "+5 Min" ersetzten sodass man durch mehrmaliges drücken (z.B. 2x) die eingestellte Snoozezeit (z.B. 10 min) für diesen Alram temporär erhöht (z.B 10+5+5=20 min). Desweiteren würde ich es praktisch finden, wenn bei laufendem Alarm (z.B Mp3 mit Pockettunes) Auto Off deaktiviert wird.


    Nochmals Danke für dieses geniale Tool, viele Grüße,
    Christian

    ---------------------------------------------------------------------------
    The Grim Reaper - Is he too fast, you are too slow ...
    ---------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von The Grim Reaper ()

  • Hallo Henk,
    eine Anrgeung für 3.7 ;):
    Die Sicherheit beim Treo & TX zeitgesteuert an- bzw. abschalten. Unter Tage darf sie aktiv sein (falls der Treo/TX geklaut wird) und des nachts ist es für Backupbuddy und andere Nachtaktive Programme besser nicht gehemmt zu werden.
    Wär' das möglich?
    (Übrigens in Sachen Programmiergeschwindigkeit machst Du Horace echt Konkurenz :D)

  • Hallo zusammen,


    ich würde die 3.6 auch gern nutzen. Habe die 3.5 schon drauf und die funktioniert auch gut, aber ich brauche die Pfade, damit Ptunes nicht plötzlich die Navi-Befehle in die Musik mischt.
    Jetzt aber mein Problem: Wie installiert man die 3.6 wenn die 3.5 schon drauf ist? Hotsync geht nicht und einfach über die Karte kopieren, hab ich mich nicht getraut.


    Danke und Gruß
    jmb

  • Variante 1 (mehr Arbeit): Löschen der alten Verson im Stadard Launcher, dann Hotsync der neueren Version
    Variante 2: Mithilfe von DateiManager einfach drüber bügeln. =) (Trau' Dich ruhig, wenns nicht klappt, empfehlen wir immer einen Hardreset *g*)

    • Offizieller Beitrag

    nein, wenn Hotsync nicht geht: Reset, danach Hotsync
    manchmal vergißt 2PlayMe sich selbst wieder freizuschalten... Frag mich nciht warum :)


    Besser nicht im Launcher löschen, dann sind alle Einstellungen/Alarme weg...

  • Zitat

    Original von jmb
    ... Wie installiert man die 3.6 wenn die 3.5 schon drauf ist? ...


    Was eigentlich ganz gut hilft, ist, vor dem Hotsync alle Alarme abzuschalten. Das geht supereinfach, wenn man in der Alarmliste auf die Spaltenüberschrift "E" tippt:


    [Blockierte Grafik: http://images.palmgear.com/software/screenshots/160x160/53698.gif]


    Gruß carafaja

  • Zitat

    Original von B@tze
    Danke :boogie:


    B@tze, ich hätte schwören können, das mein Post direkt hinter metaview kam?! Bin ich schon senil?


    @henk: auf dem Treo läuft es! Nur an die Button Ansicht muss ich mich jetzt gewöhnen. Cooles Proggi!