Xtndr & Diskussion (ehemals Treo Extender)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • auch bei mir machte das Prog nach der Installation ersteinmal einen Softreset...


    Danach läuft es.


    Cooles Prog, danke.



    Ist es richtig, dass wenn der Extender die Tastensperre ersetzt, ich keine Tasten mehr zur Aufhebung drücken muss (wie bei der originalen Tastensperre)?


    Gruß


    Marco

  • Zitat

    Original von synergy
    Ist es richtig, dass wenn der Extender die Tastensperre ersetzt, ich keine Tasten mehr zur Aufhebung drücken muss (wie bei der originalen Tastensperre)?


    Nein, wenn Du die Treo-Extender-Tastesperre mit Opt + Ausschalttaste aktiviert hast, sollte das nicht passieren. Bei der Tastensperrenfunktion bleibt die Kombination die gleiche; die Tastenkombination, die Du im Treo Extender einstellen kannst, betrifft das Infofenster ohne Tastensperrenfunktion. Wenn der Tastensperre mit Opt + Ausschalttaste nicht richtig funktioniert, gib mir bitte nochmal ein paar Details: Mit welchem Programm im Hintergrund funktioniert es nicht? Was hast Du für die Tastensperre in den Systemeinstellungen gewählt? Funktioniert die Tastensperre vor oder nach dem Ausschalten nicht?

  • Ich habe lediglich im Extender eingestellt: ersetze Tastensperre...


    Kenne es halt von der Standard-Sperre, dass wenn man die Einschalttaste drückt, zum aufheben der Sperre noch die Auswählen-Taste drücken muss.


    Wenn ich nun die Einschalttaste drücke, muss ich im Infoschirm z.B. auch die Auswählen-Taste drücken (oder eine andere).


    Ist das Verhalten richtig?

  • Bei ausgeschaltetem Treo gibt es das Problem, dass wenn ich einen Hotsync starte, die Tastensperre nicht deaktiviert wird. Das Infofenster erscheint immer wieder im Vordergrund.


    Erst wenn ich einmal die Tastensperre deaktiviere, bleibt das Infofenster zu und der Sync beginnt.


    Wenn der Treo eingeschaltet im Cradle landet, besteht das Problem nicht.


    Gruß


    Marco

  • Version 0.4.1b ist da mit kleinen Fehlerkorrekturen:

    • Die Tastensperre sollte jetzt nicht mehr länger einen HotSync verhindern.
    • Die Ausschalttaste schließt jetzt nicht mehr länger das Tastensperrenfenster ohne den Treo auszuschalten.


    Verweis wie immer im ersten Beitrag oder direkt auf dem Treo über die Aktualisierungsfunktion im Menü.

  • ich kann das Info-Fenster seit Version 0.3.2 oder so mit meinem Treo680 nicht nutzen.


    das Infofenster oeffnet, bei der 3. Zeile (Daten der Speicherkarte) kommt der Softreset.
    dies tritt IMMER auf. hab eine Transcend 4GB SD-Karte, NICHT SDHC.


    hab immer OHNE Hotsync installiert, also das entzippte File in den ROM kopiert. Ob ich die Vorgaengerversion vorher deinstalliert habe oder nicht, hat keinen Unterschied gemacht.


    Any Ideas?

  • Zitat

    Original von wwwthlde
    das Infofenster oeffnet, bei der 3. Zeile (Daten der Speicherkarte) kommt der Softreset.
    dies tritt IMMER auf. hab eine Transcend 4GB SD-Karte, NICHT SDHC.


    Folgt der Absturz nach Anzeigen der Speicherkarteninformationen oder davor, soll heißen: werden die Speicherkarteninformationen noch angezeigt oder nicht? Wenn nicht, welche Informationen würden bei Dir darauf folgen? Hast Du es bei der Standardeinstellung SMS belassen?

  • Zitat

    Original von el grupo
    cooles programm, leider führt er oft zum softreset. vorallem wenn man versucht den treo aus standby zu erwecken...


    Details wären gut, um die Probleme beheben zu können.

  • wie geschrieben, wenn ich meinen treo einschalten will-meist über die home oder telefontaste, führt er (natürlich nicht immer) softreset aus. über #*377 erfahre ich dann das bei ausführung von ``extender`wurde zurückgetzt:fatal exception
    gruß, elgrupo

  • Zitat

    Original von el grupo
    wie geschrieben, wenn ich meinen treo einschalten will-meist über die home oder telefontaste, führt er (natürlich nicht immer) softreset aus. über #*377 erfahre ich dann das bei ausführung von ``extender`wurde zurückgetzt:fatal exception
    gruß, elgrupo


    Jetzt ging es mir auch gerade so. Ich hatte The Quest offen und den Treo abgeschaltet. Beim Aufwecken Soft Reset. Im Systemfehlerprotokoll steht, dass Extender der Übeltäter ist mit folgenden Details:


    Form.c, Line:5627, No form to return to


    Treo Extender: Version 0.4.1b


    Der Fehler ist reproduzierbar.


    Gruß


    UbuntuUser

  • Der Wakeup der Tastatursperre für den Hotsync klappt mit der neuen Version prima. Das gleiche Problem hat wohl auch ein automatischer Backup von Backup Buddy VFS. Nachdem zeitgesteuert BB gestartet wird, bleibt das Infofenster im Vordergrund und erscheint alle X Sekunden (Vorgabe), bis ich die Auswählen-Taste drücke.

  • Ich habe auch Softresets. Zuerst direkt nach dem Installieren. Infofenster aufgerufen -> Absturz... Das Problem konnte ich eingrenzen: Die eMail Anzeige war der Übeltäter. Nach dem Entfernen konnte ich den Extender ohne Abstürze starten. Benutze Snappermail (SnapperMail 2, Enterprise Edition version 2.3.7) als Standardclient. Dann heute Nacht beim Backup mit RscBackup (1.40.7) ein weiterer Reset (denke mal, dass es am Extender lag). Außerdem benutze ich DialByPhoto (1.0), mit der Option beim Drücken der Telefonanwendung gestartet zu werden. Das Verhalten wird vom Extender auch überschrieben. Und noch ein Verbesserungsvorschlag: Ich fänd's prima, wenn durch Tippen ins Infofenster (weiße Bereiche), das zeitgesteuerte Verschwinden unterbrochen werden könnte...


    Vielen Dank auf jeden Fall für dieses sehr hilfreiche Programm. Hoffentlich, kannst du die Fehler noch ausmerzen ;)


    PS: Als Launcher verwende ich den TreoLauncher

  • @UbuntuUser:
    Wunderbar – Das sind die Details, die ich brauche, um den Fehler besser finden zu können!
    Die Abstürze in Verbindung mit SnapperMail möchte ich mal vorsichtig auf eben das Programm schieben, da die E-Post anzeige damit leider alles andere als zuverlässig funktioniert.


    @B@tze (zwei @ in einer Zeile ;)):
    Dem Problem mit der Anzeige bei ChatterMail werde ich nachgehen.


    Das Problem mit dem Reset nach einem Backup werde ich ebenfalls nachgehen. Da muß ich wohl mal wieder irgendeine NVFS-Einschränkung umgehen (und ich dachte, ich hätte schon alle gemeistert ;)).

  • Achja, noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Als Carrier wird bei mir E-Plus angezeigt, obwohl ich eigentlich bei BLAU bin. Die benutzen zwar auch deren Netz, aber... ;) BTW: Das eingebaute Telefonprogramm zeigt den Anbieter korrekt an.


    EDIT: wg. Rechtschreibfehler

    [CENTER]Handspring Visor Deluxe -> Sony Clie T625 -> TG50 -> TH55 -> Palm Treo 680[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von paxton ()