Treo, Tasturbeleuchtung keylight

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Fabian,



    zur Erinnerung:
    die neue Einstellvariante für Programme läßt nur noch die Optionen Tastatur "an" oder "aus" zur Auswahl, allerdings hätte ich bei den meisten Programmen gern die tageszeitabh. Einstellmöglichkeit. Da war die alte Version besser!!! Hier mußten die Programme nicht alle einem Tastaturstatus zugeordnet werde. Dies führt die Option Zeitlich&Programmspezifisch ad absurdum, da die Programmeinstellung immer dominiert. Oder habe ich etwas übersehen???



    noch viel wichtiger oder evtl. damit zusammenhängend:


    Die Option "zeitlich &programmspezifisch" funktioniert nicht! In der aktuellen Version 2.6 kann ich nur Tastaturlicht an oder aus für die einzelnen Programme wählen, daher greift die zeitliche Einstellung überhaupt nicht.


    Bitte ändern!


    gruß
    ttreox

  • Was ich bis jetzt hier nicht gefunden habe:
    Kann Keylight die Tastenbeleuchtung neben der Uhrzeit-Steuerung auch nach Ablauf von X Sekunden abschalten und bei einem Tastendruck wieder einschalten?
    Ich hab' momentan noch KBlightsOff, das kann aber nur die Sekunden-Abschaltung...

  • Hallo Fabian,


    als Neu-Nutzer von Keylight 2.4 sind mir zwei Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen:


    1. Die Funktion, während eines Telefonats das Display auszuschalten, ist aus Stromspargründen natürlich sehr sinnvoll. Oft benötige ich jedoch meinen Kalender während eines Telefonats. Eine Verbesserung wäre, wenn sich bei dann Tastendruck das Display wieder einschalten würde und nach Ablauf einer gewissen Zeit (am besten die Dimm-Zeit aus dem Energie-Menü verwenden) ohne Tastenaktivität das Display sich erneut ausschaltet.


    2. Das wurde in diesem Thread schon kommuniziert: es wäre toll, wenn man flexibel konfigurieren könnte, wann die LED leuchtet (also z. B. bei SMS und Mail, oder bei SMS und verpasster Anruf, etc.)


    Vielleicht enthält ja Keylight 2.5 eine oder sogar beide Funktionen...


    Grüße


    hykon

  • Was ich bis jetzt hier nicht gefunden habe:
    Kann Keylight die Tastenbeleuchtung neben der Uhrzeit-Steuerung auch nach Ablauf von X Sekunden abschalten und bei einem Tastendruck wieder einschalten?
    Ich hab' momentan noch KBlightsOff, das kann aber nur die Sekunden-Abschaltung...

    Nein KeyLight kann das leider nicht.




    Zu 1: Ich werde es auf die Update-List aufnehmen und versuchen es in eine kommende Version einzubauen.
    Zu 2: Werde ich auch in die Liste aufnehmen, weiß aber noch nicht so ganz ob ich das realisieren werde. Bitte Version 2.2.6 bei pdassi.de runterladen, ist für 2.X Kunden umsonst. Einfach drüber installieren.


    Es grüßt


    Fabian

  • fabian


    Gibts noch keine Neuigkeiten?? Mache ich etwas falsch?

  • ttreox


    Zitat

    zur Erinnerung:
    die neue Einstellvariante für Programme läßt nur noch die Optionen Tastatur "an" oder "aus" zur Auswahl, allerdings hätte ich bei den meisten Programmen gern die tageszeitabh. Einstellmöglichkeit. Da war die alte Version besser!!! Hier mußten die Programme nicht alle einem Tastaturstatus zugeordnet werde. Dies führt die Option Zeitlich&Programmspezifisch ad absurdum, da die Programmeinstellung immer dominiert. Oder habe ich etwas übersehen???

    also für die tageszeitabh. einstellung muss man im programm (version 2.6) die programme auswählen, bei denen die tastaturbel. an/aus sein soll und es muss bei 'zeit wählen' die zeit eingestellt werden. dann muss die box oben im programm auf 'zeitliche regelung' gestellt werden. das programm muss im ram des palm sein.




    Zitat

    noch viel wichtiger oder evtl. damit zusammenhängend:


    Die Option "zeitlich &programmspezifisch" funktioniert nicht! In der aktuellen Version 2.6 kann ich nur Tastaturlicht an oder aus für die einzelnen Programme wählen, daher greift die zeitliche Einstellung überhaupt nicht.


    Bitte ändern!

    wie oben schon beschrieben, muss im programm eingestellt werden, zwischen welchen zeiten die tastaturbel. an/aus sein soll. bitte klicken sie auf den 'Zeit wählen' button um das einzustellen. bei welchen programmen wollen sie die tastaturbel. an/aus haben?


    gruß


    fabian

  • Hallo Fabian,


    das Problem stellt sich mir folgendermaßen: Aktuell ist die einzig für mich nutzbare Einstellvariante die zeitliche Regelung, bei der ich wie gewünscht die Ein- und Ausschaltzeit der Tastaturbeleuchtung regeln kann - also für alle Programme gleich. Wenn ich zusätzlich programmspezifisch regeln will (also zeitlich & programmspezifisch) ist dies in der aktuellen Variante eine ausschließlich programmspezifische Einstellvariante, da für jedes Program der Zustand der Tastaturbeleuchtung als "an" oder "aus" definiert ist. Die zeitliche Regelung würde nur bei Programmen greifen, für welche nicht der Beleuchtungsstatus vorgewählt ist. Ich brauche also eine Einstellmöglichkeit für Programm nicht binär (ja/nein) sondern als ja/nein/nicht gewählt wie vorher.


    Derzeit kann ich also nur zeitlich oder programmspezifisch regeln, kombiniert geht (bei mir) nicht.


    Beispiel: Ich möchte nachts navigieren und schalte somit für dieses Programm die Tastaturbeleuchtung ab. Alle anderen Programme sollen jedoch nachts mit Beleuchtung laufen. Diese Variante erreiche ich mit der Version 2.6 nur dadurch, daß ich alle anderen Programmen den Status Beleuchtung "an" zuweise. Das ist dann aber auch tagsüber so, was aber unnötig ist und Akkumehrverbruch bedeutet.


    Fazit für mich: Die frühere Wahlmöglichkeit für die Beleuchtung (ein/aus/nichtgewählt) ???


    Gruß
    ttreox

  • Hallo Fabian,


    ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Ich konnte keine Infrarotverbindung aufbauen. Erst nach Hardreset und Rückspielen des aktuellen Backups unter Ausschluß von keylight war das Problem behoben. Alleiniges deinstallieren half nichts. Schade, so ist das Programm für mich nicht verwendbar. War leider (bisher) ein Fehlkauf.


    gruß


    ttreox