secret! 3.5 und Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Treo-Gemeinde,


    Ich benutze Secreet! 3.5 auf einem Treo 680 und habe folgendes Problem:


    Secret! scheint die numerische Eingabe (per Tastatur) des Treo nicht zu unterstützen. Selbst bei 'Festumstellung' der Tastaur auf numerische Eingabe springt die Eingabe nach jeder einzelnen Nummer wieder auf Buchstaben zurück.
    Eine vernünftige effiziente Eingabe des Codes per Tastatur ist so unmöglich und es muss quasi der Stylus verwendet werden, um einigermassen schnell den Code einzugeben.


    Habe ich eine Einstellung übersehen? :verwirrt:


    Hab leider zu dem Thema per Suche nichts konkretes gefunden und hoffe nun auf Eure Hilfe.


    Viele Grüsse
    falcon.

  • Du kannst ja mal Herrn Linke anschreiben. Secret wurde ja nicht spezielle für die Tastatur des Treo programmiert. Ansonsten:


    - Options-Taste-gedrückt halten und dann die Zahlen eintippen
    - mit 0-9 auf die Zahlen-Bildschirmtastatur wechseln
    und jetzt der ultimative Tipp (so mach ich's!):
    - Ein anderes Passwort definieren, bestehend aus Buchstaben!

  • Zitat

    Original von Skybert
    Du kannst ja mal Herrn Linke anschreiben. Secret wurde ja nicht spezielle für die Tastatur des Treo programmiert. Ansonsten:


    - Options-Taste-gedrückt halten und dann die Zahlen eintippen
    - mit 0-9 auf die Zahlen-Bildschirmtastatur wechseln
    und jetzt der ultimative Tipp (so mach ich's!):
    - Ein anderes Passwort definieren, bestehend aus Buchstaben!


    Na, das ging ja schnell =)
    Herrn Linke hab ich schon geschrieben. Die Antwort wirds wohl Anfang der nächsten Woche geben...
    Aber wie man sieht, liegen die einfachen Lösungen oft so nahe. Man sieht sie nur nicht gleich. :lacht:


    Werd die Antwort dann hier posten, sobald es eine gibt.


    Vielen Dank, Skybert, die Tips waren wieder klasse!
    Gruss
    falcon.

  • ...na, da wird die Feuerwehr neidisch! :oh-ja:


    Das dürfte eine Antwortzeit von einer reichlichen Stunde gewesen sein, und das am Wochenende. Antwort von Andreas Linke auf meine Anfrage:


    'Hallo Herr Grosslaub,


    vielen Dank für Ihre Mail. Das Problem ist bekannt (ich verwende selbst täglich einen 680) und wir arbeiten an einer Lösung. Zweimaliges Drücken der grauen Umschalttaste (Num Lock) funktioniert aber bei mir, danach kann ich dauerhaft Ziffern eingeben (das Eingabefeld ist ein ganz normales Textfeld).


    Sobald ich ein Update habe, das standardmäßig bei der Zifferntastatur die Zifferntasten akzeptiert, melde ich mich nochmal bei Ihnen.


    Freundliche Grüße,
    Andreas Linke'


    Wie ist das bei Euch? Funktioniert der Numlock bei Euch dauerhaft in Secret! ? Bei mir wie gesagt leider nicht. ?(


    Viele Grüsse
    falcon.

  • Zitat

    Original von rupo54
    Hi! Also ich habe die Version 3.4 auf meinem Treo 680 laufen, und die Zifferneingabe mit der Treo-Tastatur funktioniert einwandfrei.



    Auch 3.4 hat bei mir nicht funktioniert. :verwirrt:
    Komisch, dass das bei einigen Treojanern zu funktionieren scheint und bei manchen nicht.


    Viele Grüsse
    falcon.