lange Verzögerung nur bei Terminerstellung in Agendus 8.03 Pro u. treo 650?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe einen treo 650 und nutze Agendus 8.03 deutsch Pro.
    Wenn ich just einen Termin anlege, dauert es viele Sekunden (ca. > 10s) bis ich in den Termindialog komme. Bei "Neuer Kontakt bzw. Neue Aufgabe" läuft es dagegen sehr schnell.


    Zuerst dachte ich, es liegt daran, weil ich Agendus ins ROM (angepasstes ROM) verschoben habe. Jetzt ist Agendus im "RAM" und trotzdem arbeitet es mehrere Sekunden im Hintergrund.


    Kennt ihr das?
    Eine Lösung parat?


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe einen Treo 680, mittlerweile Termine seit 2000 in der Datenbank und bei mir dauert das Speichern eines Termins gut 5 Sekunden (Das Starten von Agendus auch)! In die Ansicht zur Erstellung eines Termins gelange ich hingegen recht schnell.


    Ich vermute, dass die Wartezeiten zumindest bei mir von der großen Termindatenbank her rühren. :oh-je:

  • mit meinen derzeit 400 Terminen aus 06/07 und 350 Kontakten flutscht AgendusPre 11 ganz ordentlich... ab ca 1000 Terminen plus Kontakten würde ich klar zu DateBk greifen


    ich habe keine Ahnung warum das so ist... jedenfalls war Iambic bisher trotz massiver Klagen der User nicht in der Lage, Abhilfe zu schaffen.

  • Hallo!


    Zitat

    Ich vermute, dass die Wartezeiten zumindest bei mir von der großen Termindatenbank her rühren.


    Da scheint das Problem aber eher bei Agendus zu liegen.


    Ich nutze den Standard-Kalender mit 4000 Einträgen, und da gibt es absolt keine Verzögerung...


    Als ich noch Agendus nutzte, konnte ich auch einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust feststellen. Ich sehe aber nicht ein, warum ich meine Datenbank reduzieren sollte. Damit muss ein Programm, was so viel Geld kostet, klarkommen...


    Micky :o)