Beiträge von thomas_taubert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo palmianer und andere,


    ich bin Thomas und habe die PUG Jena gegründet, später sind wir mit der PUG Erfurt zur PUG Thüringen fusioniert.
    Ich frage an, ob es Interessenten im Raum IK und Umgebung gibt, hier eine PUG zu gründen, ein schönes, preiswertes Lokal existiert und wir uns vielleicht jeden 2. Di im Monat dazu treffen?


    Bitte meldet euch entweder über PM oder schaut auf thomastaubert.de und schreibt mir, danke !
    Thomas

    Hallo palmianer,


    habe im Forum gesucht und bei palm angefragt, welche es mir bestätigten: Die Wählfunktion (Telefonnummer) im palm Desktop hat keine Funktion.
    Wenn ich dagegen das Agendus Pendant (palm Desktop Edition) verwende, geht es nur über Skype.


    Habt ihr einen Lösungsvorschlag, wie ich über den palm Desktop Kontakte mit meinen Telefon anwählen kann, ohne den treo nutzen zu müssen.
    Ich habe eine Festnetz-Flatrate und will deshalb mein Telefon mit dem palm Desktop kombinieren. D.h. ich will mir Tipparbeit am Telefon ersparen ...


    Danke für Ideen bzw. Lösungen, euch allen ein Gesundes Neues
    Thomas

    Hallo palmies,
    bei meinem treo 650 ging von heute auf morgen der interne Lautsprecher kaputt bzw. er hat einen Wackler.


    Habe den treo geöffnet, mir deswegen etxtra einen Torx T5 Dreher gekauft, umsonst ... Muss weiterhin bei jedem Anruf den Ton auf den hinteren Lautsprecher schalten ... Damit kann aber ein jeder mithören.


    Was nun?
    Garantie ist zu Ende, macht eine Reparatur Sinn? Wenn ja, wo?


    Gibt es wenigstens eine Software, die einen dass lastige Umschalten auf den hinteren Lautsprecher abnimmt?


    In großer Sorge
    Thomas


    Nachtrag: Nein, dass ist kein Buchsenproblem.
    Habe den Kopfhörereingang noch nie genutzt. Wenn ich den treo etwas schüttele, dann höre ich sporadisch Töne aus den vorderen, oberen internern Lautsprecher.

    Hallo,
    gestern habe ich bis 2 Uhr früh meinem treo ein neues angepasstes ROM wiedereinmal verpasst ;) Jetzt läuft er bestens ...


    Jetzt tauchen mehrere Fragen auf:
    Wie kann ich die Systemklingeltöne Datenbank vom treo650 sichern? Ich habe aus dieser manuell viele Töne gelöscht. Ich will beim nächsten Mal nicht wieder alles manuell löschen, sondern einfach die Datenbankdatei ersetzen :)


    Weiterhin, wie speichere ich alle Einstellungen im Z-Launcher, damit ich beim Hardreset nicht wieder alles einstellen muss? Mit Profile Manager?!


    Schonmal schöne Ostern

    Hallo,
    gestern kam meine 4 GB MMC Pkus Karte für 30€ :-), aber der treo 650 erkennt sie nicht. Zum Glück arbeitet meine Digicam damit.
    Werde mir in spe eine 4 GB SD Karte für den treo holen - angepasstes ROM sei Dank.


    Bei der Versionsflut an Datenträgern ist schnell der Überblick verloren.
    Vielleicht sollten Übersichtsseiten wie handhirn.de die Bezeichnung verfeinern, nur SD und MMC kompatibel, nicht für MMC plus etc. pp. geeignet?!


    Thomas

    Hallo,
    ich habe einen treo 650 und nutze Agendus 8.03 deutsch Pro.
    Wenn ich just einen Termin anlege, dauert es viele Sekunden (ca. > 10s) bis ich in den Termindialog komme. Bei "Neuer Kontakt bzw. Neue Aufgabe" läuft es dagegen sehr schnell.


    Zuerst dachte ich, es liegt daran, weil ich Agendus ins ROM (angepasstes ROM) verschoben habe. Jetzt ist Agendus im "RAM" und trotzdem arbeitet es mehrere Sekunden im Hintergrund.


    Kennt ihr das?
    Eine Lösung parat?


    Thomas

    Das Problem kenne ich. Ich haba einen T1 und einen treo 650.
    Beim Kartenwechsel findet Michelin auf einen der palms die Karte nicht.
    Mein Tipp: Einfach die Karte (2 Dateien) löschen und neu auf die Karte kopieren, danach ging es bei mir - die Franzosen ...

    Moin,
    ist es besser den treo650 nachts zeitgeschaltet auszuschalten oder kostet die Ab- und Wiederanwahl ins Netz mehr Akkuleistung als wenn die Telefon Applikation permanent nachts an ist?


    Werde meine PIN deaktivieren und es nachts ausschalten. Mit 2playme oder Radio Control wird es morgens wieder ans Netz gehängt - automatisch, bei 2playme ist wie ich gerade erfuhr, eine SIM-Speicherung möglich, feine Sache.


    Thomas

    Hallo,


    habe gestern meinen treo 650 erhalten und ein angpassets ROM aufgespielt. Ging sehr leicht mit dem Treo 650 ROM Tool 1.0.0.0
    Ich habe im Vergleich zum Original folgende Dateien (deutsche, frz., span. und italien. Version) entfernt - die deutsche ist als Beispiel aufgeführt:
    Zusätzlich wurden alle Real Player Dateien entfernt.


    AboutBoxLib_deDE.oprc
    Address_deDE.oprc
    AddressLib_deDE.oprc
    AirSAM_deDE.oprc
    AirSAMprv_deDE.oprc
    BGService_deDE.oprc
    BlazerApp_Device_CROW_deDE.lprc
    BlazerApp_Device_deDE.oprc
    BlazerRsc_Tips_CROW_deDE.lprc
    Brightness_Device_deDE.oprc
    BtCommVdrvLib_Device_deDE.oprc
    BtExgLib_Device_deDE.oprc
    BtHandsfreePnl_Device_deDE.oprc
    BtLibLib_Device_deDE.oprc
    BtManagerApp_deDE.oprc
    BtTransportLib_Device_deDE.oprc
    ButtonsPnl_deDE.oprc
    Capture_deDE.oprc
    Capture_Loader_CROW_deDE.lprc
    Capture_Loader_deDE.oprc
    CardInfoApp_deDE.oprc
    CategoryLib_deDE.oprc
    Clock_deDE.oprc
    ColorThemePnl_deDE.oprc
    ConnectionPnl_deDE.oprc
    CPMLib_deDE.oprc
    Datebook_deDE.oprc
    DatebookLib_deDE.oprc
    DateTimePnl_deDE.oprc
    DefaultAppsPnl_deDE.oprc
    DeviceResLib_deDE.oprc
    FATFS.prc
    Graffiti2Lib_deDE.oprc
    GSMActivationApp_deDE.oprc
    GSMLibraryLib_deDE.oprc
    HiddenAddress_deDE.oprc
    HiddenDatebook_deDE.oprc
    HiddenMemo_deDE.oprc
    HiddenTodo_deDE.oprc
    HotSyncApp_Device_deDE.oprc
    HsExtensionsExt_Device_CROW_deDE.lprc
    HsExtensionsExt_Device_deDE.oprc
    HsNavExt_Device_deDE.oprc
    HsPPPNetIFLib_Device_deDE.oprc
    HsSysResource_Device_CROW_deDE.lprc
    HsSysResource_Device_deDE.oprc
    HsUIExt_Device_deDE.oprc
    ImageLibraryLib_Device_deDE.oprc
    IrCommDrvr_deDE.oprc
    KeyguardPnl_deDE.oprc
    LauncherApp_CROW_deDE.lprc
    LauncherApp_deDE.oprc
    Media_Tips_deDE.oprc
    Memo_deDE.oprc
    MIAttachLib_deDE.oprc
    MIDataLib_deDE.oprc
    MMConduit_deDE.oprc
    MMConfigFPI_deDE.oprc
    MMHtmlPlugin_deDE.oprc
    MMMailTo_deDE.oprc
    MMNotify_deDE.oprc
    MMPhotos_deDE.oprc
    MMPluginMGR_deDE.oprc
    MMPRCPlugin_deDE.oprc
    MMSDCard_deDE.oprc
    MMSTransportLib_deDE.oprc
    MMTextPlugin_deDE.oprc
    MMUnzipPlugin_deDE.oprc
    MMVCal_deDE.oprc
    MMVCardPlugin_deDE.oprc
    MMWave_deDE.oprc
    MMWizard_deDE.oprc
    MMWordPlugin_deDE.oprc
    MultiMail_deDE.oprc
    OwnerPnl_deDE.oprc
    PalmCaptureLib_deDE.oprc
    PalmPhotoLib_deDE.oprc
    PalmVMFontLibrary_deDE.oprc
    PhoneApp_CROW_deDE.lprc
    PhoneApp_deDE.oprc
    PhoneRsc_Tips_CROW_deDE.lprc
    Photos_deDE.oprc
    PmSysGadgetLib_Device_deDE.oprc
    PmSystemLib_deDE.oprc
    PowerPnl_deDE.oprc
    Preferences_deDE.oprc
    PreviewPhotoLib_deDE.oprc
    SAMgr_deDE.oprc
    ScientificCalc_deDE.oprc
    SecurityApp_deDE.oprc
    ShortcutLib_deDE.oprc
    SimPhoneBookApp_CROW_deDE.lprc
    SimPhoneBookApp_deDE.oprc
    SimServicesApp_deDE.oprc
    SLIPNetIFLib_deDE.oprc
    SndFileStreamLib_deDE.oprc
    SoundPnl_deDE.oprc
    SoundsApp_deDE.oprc
    SslLib_deDE.oprc
    SslLibCrypto_deDE.oprc
    TcpHtalLib_deDE.oprc
    Texter_Tips_CROW_deDE.lprc
    TexterApp_CROW_deDE.lprc
    TexterApp_deDE.oprc
    ToDo_deDE.oprc
    TonesLibraryLib_CROW_deDE.lprc
    TonesLibraryLib_deDE.oprc
    TreoSMSLib_deDE.oprc
    TutorialApp_Device_CROW_deDE.lprc
    TutorialRsc_Tips_CROW_deDE.lprc
    UartBulverdeIntelDrv_Device_deDE.oprc
    UIAppShellApp_Device_deDE.oprc
    VideoAccess_deDE.oprc
    VirtualModemVdrv_Device_deDE.oprc
    VPNPnl_deDE.oprc


    -----------
    Von den folgenden habe ich nur die frz., span. und italien. Version entfernt, weil ich ein angepasstes ROM von einem PUG Mitglied erhielt. Bei diesem waren Versa Mail, Real Player und frz., span. und italienisch entfernt - diente mir als Vergleich:


    DefConnectionDB_deDE.pdb
    DigitizerPnl_deDE.oprc
    FormatsPnl_deDE.oprc
    IIDataLib_deDE.oprc
    IrLib_deDE.oprc
    LatinLocModule-2X_deDE.oprc
    LocalLib_deDE.oprc
    LocsLib_deDE.oprc
    NetworkPnl_CROW_deDE.lprc
    NetworkPnl_deDE.oprc
    SetupApp_deDE.oprc
    SplashscreenColor-2X_deDE.oprc
    System_deDE.oprc


    ----------
    Weiterhin habe ich diese Software ins ROM verschoben:
    Agendsu 6.01dt
    BDicty 5.5eng light
    Brain Forest Deluxe 3.08eng
    datemate2004 eng
    Duden 1.6dt
    filepcpda 1.3eng
    Handshare 1.33eng
    Handy Shopper 2.9c dt
    MemoSafe 3.23eng
    MiniTones 0.1eng Beta
    OnGuard Backup 1.04eng
    Parens Lite 1.0eng
    SlovoEd 4.13dt
    Teal Auto 1.74dt
    Telefon Pro 1.41dt
    Z-Launcher 5.31eng


    Wenn ich jetzt die grüne Hörer-Taste drücke, gelange ich zum OS-internen Kalender. Warum?
    Nachtrag Mit Butler habe ich die Tastenbelegung wieder auf Default gestellt.


    Außerdem sind beim Z-Launcher besitzen viele OS Programme kein Icon?


    Ich nutze O2 Homezone - kann ich durch einen Zahlen-Code das Hausymbol auf den treo holen? Ich sehe in der Telefonanwendung nur "Interkom"
    Nachtrag Es liegt an der alten SIM-Karte, eine neue wird dem Abhilfe schaffen!


    Zusätzlich taucht VersaMail noch auf - ich habe es doch entfernt?!


    Ich suche noch Software, welche ...
    1) das Telefon am treo 650 nachts (z.B. 23-5 Uhr) auschaltet und nach 5 Uhr automatisch wieder einschaltet? Es müsste am Besten auch dei PIN Eingabe übernehmen!


    2) die Tasten bis auf die Einschalttaste deaktiviert (bei meinen T1 hiesen solche "Pocket Protector 1.7" bzw. "Power 1.3", diese arbeiten aber nicht mit dem treo 650 zusammen).
    Nachtrag: Mit "Disable Buttons" (http://mytreo.net/downloads/details-346.html) und Disable bei Memopad klappt es wunderbar - ist zwar nicht ganz treo-konform, aber alle Tasten bis auf die Power sind dann inaktiv :)


    Thomas

    Hallo,
    ich habe den neusten Mobipocket Reader, die geänderte neuster Wikipedia Version (14.04.2006 glaube ich). Sobald ich nach Eskimo suche und auf den Link Eskimo -> Nanuk gehe, gibt es einen Soft-Reset. Dabei schrumpft mein RAM von 12.9 auf 12.6 MB. Diesen Fehler hatte schon einmal und nach 2-3 maligen Suche in der Mobipocket Wikipedia war mein RAM nur noch 6MB groß.
    Kennt ihr das?
    Lade mir nun die TomeRaider 3 Version mit Bildern 2 GB :)
    Nächste Woche kommt mein treo, dann fehlt nur noch eine 4 GB SD und es kann losgehen ;)


    Sonniges WE euch allen
    Thomas

    Hallo,
    ich werde bald einen treo 650 erhalten :) (spät, aber endlich) und suche dafür natürlich eine Halterung für das Navigieren. Meine alte (für Tungsten T1) kann ich nicht weiter verwenden.


    Ich habe gesucht, ge-googe-lt, ge-exalead, ... und mehr
    Habe die HI-701 von Haicom als Favorit ernannt, doch just das Glaubensdilemma: der Hersteller (http://www.haicom.com.tw/hi_701.shtml) und pdashop.net schreiben, sie wäre nicht treo kompatibel, Andreas Ritter in Michaels nexave "Suche nach dem richtigen smartphone" Artikel ( http://www.nexave.de/comment_show.php?typ=news&id=2086 ) schreibt aber das es funktioniert?
    Wem soll ich jetzt glauben?


    Gibt es noch andere Halter-Lösungen für den treo 650 - am Besten mit integrierter GPS-Maus?


    Z.B.
    ? Arkon II Multimedia KFZ Halter
    ? TomTom Plug & Go GPS Navigator II
    ? Seidio G4850S


    Danke im Voraus für eure schnelle Hilfe!


    Thomas

    Hallo,
    ich wollte neulich in der Wikipedia etwas nachschlagen, dabei gab es einen Soft-Reset. Dachte, vermutlich ein fehlerhafter Link in der Wiki-Datei?.
    Etwas später, gleicher Vorgang, gleiches Ergebnis, dabei schrumpfte aber mein RAM von meinem T1 von 13 auf 6 MB. Ein Navigieren war dann nicht mehr möglich. Kennt ihr so einen Vorfall? Was könnten die Ursachen sein?
    Zu viele Programme mit Jack Flash ins Flash verschoben?


    Außerdem habe ich neulich beim Stadtplandienst eine Strasse mit Nummer gesucht und das Programm zeigte mir in Chemnitz die Augustusburger Str. 34
    völlig falsch an - diese Nummer ist in der Stadtnähe und nicht hinter Adelsberg.
    Ist das ein Fehler in der Nummerzuweisung der Karte?


    Danke für Anregungen.
    Thomas

    Hallo,
    ich sichere meinen palm T1 mit der Standard-Applikation und habe eingestellt, dass nach 1h Nichtbenutzung er in den Sicherheitsmodus wechseln soll.
    Wenn ich nun meinen palm früh morgens anschalte und es dunkel im Zimmer ist :-), will ich dass eine Zusatz-Software mir das Hintergundlicht für 10 Sekunden anschaltet. Das Anschalten per Stiftbewegung auf dem Display funktioniert nicht im Sicherheitscode-Abfrage-Modus.


    Backlight Combo funktioniert nicht bzw. ist nicht OS5 kompatibel.
    Kennt ihr weitere?


    Danke für eure Mühen
    Thomas