Recover CD IBM: hat einer von Euch ??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Halllo, habt einer von Euch die 5 oder 7 Recover CD für ein IBM T41 ?? Ich möchte mir gerne eine 120 GB Festplatte kaufen, allerdings fehlt mir dann das Betriebssystem, hat einer die CD ( die soll mann ja eigentlich von IBM bekommen )


    Um das Vorweg zu nehmen : Selbstverständlich kann ich durch meine Seriennummer und dem Produktkey nachweisen, das ich das T41 habe, und somit Lizensberechtigt bin, nicht das Jemand denkt ich will nur XP Proffessional umsonst "ziehen " :oh-je:


    Bin natürliche bereit den Versand und die Rohlinge zu bezahlen :oh-ja:


    Gruß
    Ein TreoUser

  • Hi,
    eigentlich hast du zwei turbolegale Möglichkeiten:
    * wenn du noch Garantie auf das Notebook hast, dann kannst du beim Service anrufen und denen erzählen, dass du deine Platte formatiert hast und nicht mehr an das Backupsystem von der versteckten Partition kommst (das hat so bei mir geklappt) Die wollen dann genau hören, wie es bei dir aussieht, wenn du den Rechner startest; dann sagst du, dass kein Betriebssystem gefunden wurde. Dann kommen die CDs (Originale) innerhalb einer Woche bei dir an.
    * Geh mal in die Recoverysoftware auf der Partition und schau mal ob du nicht eine Funktion findest, die dir das Brennen einer Recovery-DVD erlaubt. Bei neueren IBMs ist das wohl möglich.


    Ansonsten kann ich leider nicht helfen.


    Grüße

  • Wo hast Du das Notebook denn gekauft?


    Normalerweise kannst Du die Recovery-CDs bei jedem IBM/Lenovo Business-Partner kostenlos bekommen...


    <EDIT>
    Wichtig ist dabei übrigens die genaue Typbezeichnung, da die T41-Serie mit mindestens drei verschiedenen Grafikkarten und zwei unterschiedlichen Mainboards gebaut wurde. Die sind zwar trotzdem weitgehend image-kompatibel (es bootet wenigstens immer), aber Du willst ja vermutlich die CDs haben, um nicht nochmal Treiber nachinstallieren zu müssen - ansonsten täte es ja auch eine reine Windows-CD.


    Alternativ kannst Du die Platte auch klonen, Ghost, Acronis TrueImage & Co. helfen da weiter und können auch die Partition "on the Fly" vergrößern.
    </EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()