sync handy<->palm ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • tach,


    ja, ich schon wieder :oh-nein:


    früher gab´s mal diverse tools (oder besser: versuche), die adressdaten des palm mit denen eines handys per IR abzugleichen (zB funBook, oder, besser, GSMTool). die wurden leider nie weiterentwickelt...


    besteht daran kein interesse, ist es zu schwer, sowas zu programmieren, oder woran liegt das? wäre zu schön, per BT sein handy auch noch gleich auf dem aktuellen stand zu haben...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • das würde mich in der Tat auch interessieren. :verwirrt:


    dann könnte ich meinen Palm endlich auch mal direkt mit meinem SDA abgleichen. Wenn ich auf Feiern oder der gleichen unterwegs bin, trage ich meistens nur mein SDA mit mir; einfach nur wegen der Größe.


    Wobei mich da per Sync auch nur der Abgleich der Adressen und Telefonnummer interessiert. Vielleicht noch die SMS und Kalender. Aber der Rest (z.B. Emails) sind mir dabei egal. :hö:


    Gerade wenn man im Urlaub oder sonst wo unterwegs ist, habe ich ja nicht immer meinen Heim-PC inkl. Outlook dabei... :schielt:

  • Zitat

    Original von Goblino
    Wobei mich da per Sync auch nur der Abgleich der Adressen und Telefonnummer interessiert.


    ja, schulligung, mehr hatte ich auch nicht gemeint (termine etc. brauche ich da auch nicht, wozu hat man denn den palm selbst...)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Eine Möglichkeit, das Ganze zu realisieren, wäre ein Exchange-Account.


    Zumindest Geräte wie das SDA können damit synchronisieren. Bindet man nun noch Outlook am PC mit ein, kann man Palm und Handy recht einfach synchron halten (indem das Handy automatisch in bestimmten Abständen mit Exchange synchronisiert)


    Ist zwar nicht die einfachste und billigste Variante, aber es wäre doch eine Möglichkeit?


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Bubu
    Eine Möglichkeit, das Ganze zu realisieren, wäre ein Exchange-Account.


    ich hatte eigentlich an direkt palm<->handy gedacht. für den umweg PC gibt es eine ganze menge software, die wohl beste ist mobilemaster (die gleichen einfach den palmdesktop mit dem handy ab). aber eben weil (a) windows und deshalb (b) weder stabil noch (c) einfach zu bedienen hätte ich eben gern ... :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.