TFT bleibt schwarz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Neulich kam ich auf die im Nachhinein glorreiche Idee die Treiber für meine ATI X600 Series GraKa upzudaten, dazu bediente ich mich der Standardtreiber von der ATI-Website und siehe da, es tat sich nichts, außer einer Fehlermeldung bei jedem Neustart. Auf Grund dieser Fehlermeldung dachte ich, ok, dass erklärt warum der zweite Monitor (ich besitzte 2 BenQ FP767-12) schwarz bleibt. Also Treiber deinstalliert und den von der HP-Website genommen (habe einen HP-PC), zumindest hat jetzt das Catalyst Control Center wieder funktioniert, leider bleibt der Monitor schwarz.


    Am Notebook angeschlossen, Monitor bleibt schwarz. Einzig die blaue Leuchtdiode signaliert "Signal kommt". Leider werden aber auch keine OnScreen-Informationen mehr angezeigt, sprich, wenn der Monitor nicht angeschlossen ist, sehe ich keine Meldung "Kein Signal", einfach alles schwarz, das selbe wenn ich das OSD aufrufen will.


    Hat jemand eine Idee woran das ganze liegt, bzw. was kaputt sein könnte?

  • Das riecht für mich eher nach Hardwaredefekt als nach Treiberproblem.
    Evtl. hast Du "Glück" und es ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.

  • Zitat

    Original von jawbreaker
    Danke für die Antwort. Sowas habe ich mir leider auch schon gedacht. Mal schauen was der BenQ-Support meint.


    Du kannst mal versuchen, den Monitor mit einer starken Lampe anzuleuchten und mit dem Winkel zu spielen, oft sieht man dann, daß da ein Bild ist, das nur nicht beleuchtet wird. Dann ist wenigstens die Diagnose Hintergrundbeleuchtung bestätigt...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2