[Treo 680] Aus Notiz o.ä. anrufen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Community,


    ich suche eine Moeglichkeit aus einer Notiz, Kalender (DateBK), Memo, Aufgabe oder sonstwas eine Telefonnummer auszuwaehlen und anzurufen.


    Nein, nicht aus dem Adressbuch! Ich moechte mir eine Nummer notieren oder in den Kalender eintragen. Die Nummer brauche ich nur einmal, sonst nie wieder. Und zu einem bestimmten Zeitpunkt will ich die anrufen. Anschiessend verbleibt sie als Eintrag im Kalender, Aufgaben oder wie auch immer. Im Adressbuch will ich die Nummer nicht haben.
    Idee?

  • Treo Memo kann das. Das ist ein aufsatz auf die normale Merkzetteldatenbank. Kann also auch mit dem PC gesynct werden.


    Vor dem Wählen die eingetragene Telefonnummer markieren und den Mittelknopf drücken. Dann wird man gefragt, ob man die Nummer wählen lassen möchte.


    So geht es auch mit URL-Webadressen.


    http://www.gx-5.com/products/treomemo/

  • Zitat

    Original von Skybert
    Vor dem Wählen die eingetragene Telefonnummer markieren und den Mittelknopf drücken. Dann wird man gefragt, ob man die Nummer wählen lassen möchte.


    Vielen Dank, genau das suchte ich. Habe TreoMemo eh schon installiert, dank deiner Empfehlung ;)


    Kleiner Zusatz: In den Einstellungen muss 'Enable Smart Link' ausgewaehlt sein.

  • Zitat

    Original von MPMUSIK
    Datebk 6 kann das auch.


    Oha, und wie genau?


    Ich kenne nur die Möglichkeit über das Adressbuch im geteilten Bildschirm und dem W für Wählen. Aber das will der Ursprungsposter ja nicht. Gibt's bei DateBk noch was anderes?

  • Zitat

    Original von treolé
    Hi Community,


    ich suche eine Moeglichkeit aus einer Notiz, Kalender (DateBK), Memo, Aufgabe oder sonstwas eine Telefonnummer auszuwaehlen und anzurufen.


    Das einzige Tool das hier im Thread diese Anforderunge erfüllt ist Phone Technician. Alle anderen können das nur ENTWEDER aus dem Kalender (Und nein: Datebk kann das NICHT, Datebk kann das nur wenn ein Adresseintrag verlinkt ist. Und in den Adressen soll die Nummer ja nicht gespeichert werden laut Anforderung. Bei Agendus weiss ich es nicht.) ODER aus dem Memo.


    Edit: da war Skybert schon wieder schneller: Schuft.

  • Bei weitere erweiterte Einstellungen z.B. +49 oder 089 oder 0 eingeben, dann bei Popuplisteneinstellung "wähle Telefon#" auswählen und man kann dann aus Kalender- oder Aufgabeneinträgen nach Aufrufen der Popupliste mit der Auswahl "Tel. direkt" wählen.

  • Sorry habe gerade nochmal meinen Beitrag gegengelesen und festgestellt, dass ich das Prozedere auf die Schnelle aus dem Gedächtnis etwas unstrukturiert beschrieben habe.


    Es funktioniert aber definitiv bei Datebk 6. Man braucht nichts verlinken oder das Adressbuch aufrufen.

  • Wenn man sich mit Datebk 6 detaillierter beschäftigt, lernt man die Macht dieses Programms erst richtig kennen. Im Vergleich dazu ist Agendus nur hübsch.


    Noch ein Tipp: die Menütaste halten und gleichzeitig auf die jeweiligen Buchstaben der Tastatur drücken und man kann alle Funktionen, die es so gibt aufrufen. Einfach mal durchprobieren.