Office 2003 und 2000 ??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich habe Office 2003 zur zeit, in der Firma nutzen wir allerding Office 2000... das ewige Umdenken geht mir langsam auf den Nerv :)


    Kann ich Auf meinen Rechner Office 2000 instalieren, und die .pst Datei von 2003 intergrieren ? Oder geht das nicht ??


    Lieben Dank schon jetzt


    Ein Treo User :)

  • Kommt drauf an, wie Du die .pst angelegt hast.


    Office 2003 kennt zwei Formate.


    Variante 1 (im Dialogfeld fürs neuerstellen als "Persönliche Ordner (.pst) für Outlook 97-2002" betitelt) ist das klassische Format der alten Outlook-Versionen und natürlich auch rückwärtskompatibel - dafür aber auf 2GB Größe begrenzt.


    Variante 2 (im Dialogfeld fürs neuerstellen als "Persönliche Ordner (.pst) für Office Outlook" betitelt) ist ein neues Format, das File ist dann Unicode und nicht mehr abwärtskompatibel zu älteren Versionen. Dafür darf die Datei bis zu 20GB groß werden.


    Wenn Du die Eigenschaften in Outlook anschaust, kannst Du unter "Erweitert" sehen, welche Version Deine .pst ist. Du findest die Info im Feld "Format":


    Kompatibles .pst: "Persönliche Ordner-Datei (97-2002)"
    Unicode .pst: "Persönliche Ordner-Datei"


    Ich würde das "Downgrade" allerdings bleibenlassen - ihr werdet in der Firma sowieso bald mindestens auf Office XP upgraden müssen. Den Import-Filter für Office 2007 gibt es nämlich nur für Office XP und 2003.


    Ich dachte erst, es wird noch dauern, bis Dateien im 2007er Format durchs Netz schwirren, aber Pustekuchen. Bei uns in der Firma kommen sie schon von mehreren Kunden. Ist also nur eine Frage der Zeit...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()