SnapperMail vs. AgendusMail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute!


    Ich suche nach einem neuen Mailprogramm. Die beiden oben genannten sind jetzt in der näheren Auswahl. Mich würde nun die Meinung von Usern interessieren, die eins der beiden Apps schon länger im Alltag benutzen, vorallem Funktionalität, Stabilität und Handling.


    Danke für eure Mühen schon mal jetzt!!


    Eimerchen

    Dulce et decorum est pro patria mori. Horaz
    Was Du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf morgen! Und was ist heute? Das Morgen von gestern. Der Philosoph Mr. Krabbs

    Derzeit HP Ipaq 214
    + Nokia E51 :love:

  • Tu Dir selbst einen großen Gefallen und lass die Finger von Agendus Mail. Dein Nervenkostüm wird es Dir danken. Ich hab mich lange Zeit mit diesem ... "Programm" rumgequält. Seitdem (das zugegeben sehr teure) Snapper Mail auf meinem TX läuft, ist größtenteils Schluss mit Softresets, Aufhängern und Einfrieren.


    Alles was bei AGM nett und / oder vielversprechend aussieht, funktioniert größtenteils gar nicht oder ist so buggy, dass man die Funktionen gar nicht nutzen kann. Wenn ich hier wirklich anfangen soll, detailiert Beispiele aufzuzählen - kann ich gerne machen, aber nur falls gewünscht.


    Testen kannst Du übrigens beide kostenlos - mach davon Gebrauch!


    Edit: Na, da schau her... endlich mal wer aus meiner Richtung. Grüß Gott in die Oberpfalz... :D

  • Ich verwende seit einigen Monaten Agendus Mail/SSL und kann XF3 da teilweise zustimmen.
    Das Programm hat viele Bugs, allerdings erscheinen auch regelmäßig Updates, die Bugs beheben (und neue bringen ;-).
    Wenn Du ein "normales" Mailprogramm brauchst, würde ich Dir ebenfalls SnapperMail empfehlen. Wenn Du aber wegen IMAP/SSL zur extrem teuren Enterprise-Version greifen müßtest, solltest Du Dir AGM/SSL mal näher anschauen und intensiv Testen.
    Zum Email-Lesen unterwegs reicht es auf jeden Fall aus und die Einbindung in Agendus ist ebenfalls recht gelungen.

  • Zitat

    Original von XF3


    Jep, kannste fürn TX vergessen.


    Nö.. hatte ChatterEmail auf dem TX und es lief !!! Es wird nicht offiziell unterstützt. Nach Rückfrage beim Entwickler teilte er mir mit, dass es bei vielen TX-Anwendern stabil läuft.


    Ich bin damals von Snapper auf Chatter umgestiegen und nutze es jetzt auf dem Treo 680 weiter.


    Einfach mal testen.

  • Erstmal vielen Dank für eure Hinweise!


    Also ertmal Versamail scheidet für mich aus, da ich ständig irgendwelche Anhänge verarbeiten muss, seinen Office-Dateien, Bilder oder ähnliches. Bei SnapperMail ist da die Unterstützung für Anhänge viel besser.


    Ich teste seit gestern beide und muss sagen ich kann die zahlreichen Bugs bei AGM nur bestätigen.
    Stabilität ist mir sehr wichtig darum werde ich wohl zu SnapperMail greifen.


    Eimerchen

    Dulce et decorum est pro patria mori. Horaz
    Was Du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf morgen! Und was ist heute? Das Morgen von gestern. Der Philosoph Mr. Krabbs

    Derzeit HP Ipaq 214
    + Nokia E51 :love:

  • Kann SnapperMail eigentlich mit Outlook syncen??? Wäre schon wichtig.


    Eimerchen

    Dulce et decorum est pro patria mori. Horaz
    Was Du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf morgen! Und was ist heute? Das Morgen von gestern. Der Philosoph Mr. Krabbs

    Derzeit HP Ipaq 214
    + Nokia E51 :love:

  • Nein. Das stand zwar mal vor 2-3 Jahren noch auf der Roadmap, aber daraus ist nichts geworden. Wozu auch? :D


    OK, manche brauchen's vielleicht, ich eher ganz selten. Falls ich unbedingt mal eine oder mehrere Mails auf meinem Treo mitnehmen möchte, die bereits mit Outlook empfangen wurden, dann leite ich sie eben an eine meiner Mail-Adressen weiter, die ich nur am Treo abrufen. Der Vorteil ist, dass ich keinen unnötigen Mail-Müll mit mir rumschleppe, sondern nur relevante Mails.

  • Zitat

    Original von Eimerchen
    Kann SnapperMail eigentlich mit Outlook syncen??? Wäre schon wichtig.


    Weil für mich das syncen mit Outlook ebenfalls wichtig ist muss ich (leider) AGM 5.31 nutzen, oder gibt es sonst noch eine Mailanwendung die mit Outlook syncen kann? Ausser Inbox to Go von DataViz!


    Aber dafür kann AGM noch SMSen :oh-ja: AGM kann schon einiges, aber nichts richtig :weint:

  • Das ist aber Schade! Jetzt hätte ich gedacht, dass ich das perfekte Mailprogramm gefunden hätte und dann ist doch nichts.


    Tja, muss ich wohl auch AGM nutzen :(




    Vielen Dank nochmal an alle!


    Eimerchen

    Dulce et decorum est pro patria mori. Horaz
    Was Du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf morgen! Und was ist heute? Das Morgen von gestern. Der Philosoph Mr. Krabbs

    Derzeit HP Ipaq 214
    + Nokia E51 :love:

  • Nö, aber ich hab irgendwie nen "Sync-Fimmel" . So kann ich morgens bevor ich das Haus verlasse die Mails schnell syncen und unterwegs im Zug lesen, das spart Zeit und Geld.

    Dulce et decorum est pro patria mori. Horaz
    Was Du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf morgen! Und was ist heute? Das Morgen von gestern. Der Philosoph Mr. Krabbs

    Derzeit HP Ipaq 214
    + Nokia E51 :love: