Treo 680 und BT gps Nokia LD-3W Kein GPS Signal trotz BT Verbindung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag,


    bin wieder zu Palm zurückgekehrt, weil weder Sony P910i noch Nokia Commi 9300i wirklich überzeugt haben. Insbesondere die Geschwindigkeit der Geräte überzeugt nicht. Habe jetzt den Treo 680 und TomTom Navigator 6. Nachdem ich das Patch beim Palm installiert habe, läuft zwar dei Software, aber es kommt keine Verbindung zur BT Maus Nokia LD-3W zustande. Ich hatte schon mal eine Verbindung, aber seitdem geht nichts mehr. TT wartet auf GPS Signal. An der Maus blinkt auch das blaue BT Signal. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich ein GPS Signal auf den Treo bekomme. Muss ich etwas an den Einstellungen ändern?
    Danke
    Habe den Empfänger eben an den Commi gehängt (TT 5 Mobile) und da habe ich Empfang usw, Muss also ein Softwarefehler TT Navigator 6 sein.

  • Ich habe auch die gleiche Kombination und keinerlei Probleme damit.


    Wenn die blaue Lampe in der Mitte leuchtet ist die Verbindung schon einmal da. Wenn jetzt noch beide grüne LEDs leuchten ist auch die Verbindung zum Satelliten vorhanden.


    Wichtig ist, in den Einstellungen "anderer Bluetooth Empfänger" wählen.


    Ansonsten versuche doch noch einmal den GPS Empfänger aus der Liste der Autorisierten Geräte entfernen und noch einmal neu verbinden.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank. Die blaue BT blinkt. Eine Verbindung mit Satelliten erfolgt nicht. Die dritte Lampe will nicht blinken.
    Ich habe jetzt den Commi gestartet und empfange Satdaten. Dann habe ich den Commi ausgeschaltet und den Treo angeschaltet und siehe da, Empfang. Nur kann ich doch nicht immer erst den Commi straten, den ich eigentlich loswerden will. Vielleicht finde ich bei TT eine Lösung. Nochmals Danke und ich poste für den Fall einer Lösung.
    Ziesch

  • Folgende Vorgehensweise hat sich nach Supportkontakt bisher bewährt:
    1. BT Maus einschalten
    2. Bluetooth am Treo aktivieren
    3. TomTom Nav 6 Karte in Gerät einlegen


    Programm startet automatisch und aktiviert den BT GPS


    Umständlich aber es funktioniert,


    nur die Sprachausgabe hakt etwas

  • Ich habe es auch permanent an den 12V im Auto. Das bedeutet, dass ich es bisher nicht eingeschaltet habe.


    Die Karte muss ich auch nicht rausnehmen. Einfach TT6 starten und es klappt.


    Hin uns wieder findet der Bluetooth Kontakt nicht statt oder es ist alles sehr langsam. Dann bekomme ich vom Treo auch einen Warnton, dass kein GPS Empfänger da ist.


    Das klappt dann aber mit ein oder zweimal Bluetooth an und aus am Treo. Ich vermute, dass hier das Zusammenspiel noch nicht optimal ist. Zumal ich auch die THB Bluetooth Freisprecheinrichtung nutze. Diese aber sehr viel häufiger als TT6. In der Regel geht aber auch beides.


    Ab und an kommt aber beim Annehmen eines Gespräches ein Reset des Treos (auch ohne gleichzeitiger Nutzung von TT6). Hier vermute ich auch einen Bug im Bluetooth Anwendungsbereich.


    Aber Palm lässt uns ja jetzt schon sehr lange trotz angekündigtem Update schmoren :-(((


    Das ist auch das, was mich im Moment am meisten stört. Dann soll der Support nicht sagen, dass es etwas geben wird.


    Aber ich wollte jetzt nicht meckern, denn eigentlich bin ich doch sehr zufrieden :)


    Schönen Abend!
    Dirk