Beiträge von Dirk.H

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Henk, Chattermail ist richtig eingestellt.


    Wenn ich den Kontakt, der aufrufe werden die Telefonnummern dargestellt, aber keine Mailadresse, obwohl diese im Kontakt vorhanden ist.


    Dadurch geht das Fenster wohl wieder zu, wenn ich auf dem Mail-Button klicke, weil 2cool4u in diesem Moment keine Mailadresse findet?


    Gruß
    Dirk

    Hallo Henk,
    jetzt hatte ich auch mal wieder etwas Zeit zu probieren.


    Ich bin vom Programm ganz begeistert und es läuft auf meinem Centro auch gut.


    Eine Frage habe ich, wenn ich das Auswahlfenster am Kontakt habe und die vier kleinen Button soll der linke die Mailanwendung öffnen?


    Da passiert bei mir nichts. Ich nutze Chattermail. Kann es daran liegen, oder muss ich irgendwo etwas einstellen. Da ich keine Faxanwendung habe, kann ich verstehen, warum beim Drücken auf diesen Button das Fenster einfach zu geht.


    Schönen Abend
    Dirk

    Auch von mir ein klares ja. ;) Ich komme damit recht gut zurecht und er ist nun mal auch handlicher als mein schon handlicher 680


    Meine Frau findet den Centro schöner als den Treo680 ;)

    Guten Morgen und einen guten Wochenstart.


    So, nachdem ich am Wochendende einiges auf dem Centro wieder installiert habe, bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.


    Noch bevor ich mir den Centro gekauft habe, war ich etwas mit der Displaygröße skeptisch, aber dies sollte sich wirklich als Irrtum herausstellen. :)
    Gestern Abend habe ich dann noch TT6 installiert und mich heute morgen ins Büro routen lassen, als wenn ich den Weg nicht mehr kenne. ;) Alles wunderbar, sogar gefühlt geht es alles schneller ab. ;)


    Jetzt habe ich so ziemlich wieder den alten Stand und bis auf die Home Taste von Megalauncher und auch bei mir keine Registrierung von im+ Das kann aber daran liegen, dass ich es lange nicht benutzt habe und mir ja mein treo680 letztes Jahr im Sommer gestohlen wurde. Dort war es registriert und wenn ich richtig gelesen habe, hätte ich es dort deaktivieren müssen?


    Ansonsten, Skybert nutze ich momentan die sandisk 4gb, die es im MM Markt gab. Alles in Ordnung.


    Gruß
    dirk

    Danke, mit den Klingeltönen ;) Ich kann wohl doch nicht lesen. Da hatte ich es auch nicht vermutet...


    Ansonsten finde ich ihn vom Klang auch anständig.


    Bei D2 wird mir im Büro "Zu Hause" in der Telefonanwendung angezeigt. Ca. 1km im Umkreis und beim Wählen kommt vor dem Klingeln auch ein akustischer Warnton.


    Werde weiter spielen, aber eine Vermutung habe ich bereits. Nachdem ich nun seit 17:00 fast permanent damit rumspiele. Im Auto viel telefoniert. Bluetooth Freisprechanlage , Chatter lief die ganze Zeit im Hintergrund, einige SMS, Kalender, immer wieder Umschaltungen habe ich immer noch 67%. Bisher habe ich mich an den Stromverbrauchsthemen nicht beteiligt, aber mein 680 hat ohne Telefon, ok Bluetooth ist an noch 85%


    Ich denke, dass es mit dem Centro besser wird. Wieviel wird sich zeigen :thumbup:


    Schönen Abend
    Gruß
    Dirk

    So, nachdem ich mich beim 680 rausgehalten habe, war eigentlich sehr zufrieden, bin ich gestern auch der Versuchung erlegen gewesen und habe einen Centro gekauft.


    Eigentlich bin ich nach 24h recht glücklich und mir gefällt mein neues Spielzeug sehr gut. Mal sehen was die Erfahrungen bringen. Meinen Vorrednern kann ich mich den positiven Bemerkungen uneingeschränkt anschließen und auch die negative Bemerkung zu Stift teile ich voll und ganz. Der geht ja gar nicht ;)


    Aber eigentlich ist es ja immer am spannendsten was nicht geht. ;)


    Noch habe ich nicht viel entdecken können.


    Aber wo findet ihr die Möglichkeit zur Eingabe des persönlichen Klingeltons. Ja ich kann lesen und habe es auch im Handbuch gesehen, aber wenn ich in den Kontakten bin, habe ich nirgendwo diese Auswahl des Tons.
    Kann das sein?


    Dann habe ich bisher nur Chatter installiert und wollte gestern eine empfangene Word Datei öffnen. Das hat einen regelmäßigen Softreset ausgeslöst :(
    Andere Dateien gehen ohne Probleme. Vielleicht lag es an der Datei?


    Ansonsten wird die Hometaste beim Megalauncher nicht abgefangen. Funktioniert aber mit der Umschalt- und dann Hometaste ;)


    Ich bin gespannt was noch kommt, wenn so nach und nach die Programme zurück kommen, aber das mit dem Klingelton ist schon merkwürdig ;)


    Allen ein schönes Wochenende und da es in Hamburg stürmisch werden soll werde ich wohl die eine oder andere Minute mit meinem neuen "Spielzeug" verbringen, genau wie meine Kids ;)
    Dirk

    So dann auch noch von mir der Kommentar als Neu Tx Benutzer.


    Nachdem mein Lifedrive ja über Nacht einen "neuen Besitzer" gefunden hatte und die Versicherung nur eine Wiederanschaffung oder Zeitwert zahlen will, habe ich einen Tx bestellt.


    Ich habe den Lifedrive schon als Multimediagerät genutzt und dachte nun den Tx vielleicht doch zum Navigieren einzusetzen und meinen Treo680 damit zu verschonen. Da hatte ich das kostenlose Naviangebot genutzt.


    Aber ich glaube, dass es doch nicht so nutzbar ist, wie ich gedacht hatte, obwohl ich es mir schon dachte, dass es nicht klappt. Was für ein Satzbau und ich bin gar nicht betrunken :verwirrt:


    TomTom habe ich dann auch auf dem Tx installiert und das klappt ja auch gut beim Navigieren. Nun habe ich aber auch die Verkehrsinfo abonniert und hier klappt es nicht. Da ja schon der Tx den Blauzahn für das Navibraucht, habe ich keine Chane die GPRS zum Treo aufzubauen und die Verkehrsinfo zu aktualisieren :( Das geht wohl auch nicht bei Bluetooth 1.1?


    Ich glaube jetzt warte ich, bis ich TomTom das zweite Mal aktivieren kann und nutze es wieder mit dem Treo, obwohl der große Bildschirm schon toll ist, beim Fahren. Der Tx dann als Multimedia Gerät ist ja auch schön und als Kopie mit den Kontakten auch gut, falls dem Treo mal die Puste ausgeht :smile:


    Schönen Tag an alle
    Dirk


    Übrigens ist gerade die Ruder WM in München:
    http://www.rudern.de
    wo ich ab morgen wieder sein darf :D :D :D

    Auch bei mir war der Liveticker der Grund. Auch wenn er gestern noch nicht so problemlos lief. Einen Ton bei einem Tor habe ich auch noch nicht gehört. Welcher soll denn hier überhaupt kommen.


    Gut das es nicht so richtig geklappt hat. Die Kölner Tore mussten nicht sein :evil:


    Schönes WE allen. Mal sehen, wie es heute Nachmittag mit dem Liveticker klappt.
    Dirk

    Danke Euch beiden.


    Dir DracDark für das Angebot für die links.


    Jetzt werde ich mich erst einmal die Papier mit den Behörden klären und dann schauen, was ich neues mache.


    In jedem Fall habe ich meinen "alten Treo650" wieder aktiviert, denn die sind nicht in den Schrank gegangen und morgen oder übermorgen sollte ich auch wieder meine Sim Karten haben.


    In jedem Fall werde ich den Palm Treu bleiben und wieder von vorn beginnen ;)


    Allen einen schönen Abend und ich brauch jetzt nur noch ein Bier.


    Grüße
    Dirk

    Hi Skybert,
    danke für die aufmunternden Worte. Ja das ist das Gefühl, dass jemand in meinem Beisein hier war. Ich denke auch, dass es gut war die Situation "verschlafen" zu haben.


    Ich kann mich noch an dein Erlebnis in Hamburg erinnern und war auch sauer, denn eigentlich ist es eine tolle Stadt.


    Auch bei mir wird die Versicherung wohl den materiellen Schaden auffangen, aber wie wir alle wissen, die wochenlange Zeit der Konfiguration kann man da nicht abrechnen.


    Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche.
    Dirk

    Hallo Nice,
    habe im anderen Thema von einem Einbruch bei mir berichtet.


    Da dies in Hamburg geschah und du vielleicht einen Lifedrive angeboten bekommst, schau bitte hin, dass die Ware nicht dubios ist.


    Ansonsten hatte er mir als Multimedia Gerät gute Dienste erwiesen.


    Schöne Woche Dirk

    Liebe Usergemeinde,
    ich dachte, dass der Kelch an mir vorbei geht, aber nun hat es mich doch erwischt.


    Heute Nacht als ich zu Hause schlief, meine Familie weilt im Urlaub (zum Glück), wurde eingebrochen und neben anderen elektronischen Geräten, hat es auch den Treo680 erwischt.


    Nun war ich soweit, dass er eigentlich ganz gut funktionierte und gut eingerichtet war und jetzt das X(X(X(


    Falls jemand einen Treo680 mit Gebrauchspuren anbietet ohne Zubehör, dass ist alles noch da bitte schaut genau ob es eventuell gestohlene Ware ist.
    Auch die wbt-201 ist mit weg und im Treo war eine 4Gb SDHC Karte class6.


    Wenn ich schon einmal dabei bin und ihre diese Ware irgendwo im Internet dubios findet:
    Lifedrive mit Ledercase
    Sony VGA-FE31Z
    Canon D20 mit Sigma -200 Objektiv
    Canon mv400i
    b-speech stereo headset
    Palm stereo headset
    Palm Bluetooth Heaset
    - war alles in einer crumpler Notebook Umhängetasche.


    Also ich werde mich dann doch mehr verbarrikadieren müssen zu Hause.

    das gleiche habe ich auch festgestellt. Ich dachte bisher, es kann nicht am Tastaturtreiber liegen, denn ich hatte ihn deaktiviert.


    Habe den Treiber auch erst einmal gelöscht. Mal sehen wie sich mein Akkuverbrauch jetzt wieder verhält.


    Schönes Wochenende.
    Dirk

    Hallo Henk,
    leider habe ich auch ein Problem mit der Zusatzfunktion Telefon an/aus.


    Ich hatte bisher 2playMe auch nur zum Wecken benutzt.


    Wenn ich das Telefon automatisch aus- und am Morgen wieder einschalten möchte, funktioniert das schon, aber die Tastaturbeleuchtung schaltet sich ein. Wenn ich nichts tue, ist der Akku am morgen alle. Schalte ich den Treo einmal an und wieder aus, geht die Tastaturbeleuchtung auch mit aus.


    Hast du eine Idee, warum die sich überhaupt einschaltet, obwohl ja nur das Telefon ausgeschaltet werden sollte, bzw. wieder ein?


    Vielleicht hätte ich eine Antwort gefunden, wenn ich das gesamte Thema gelesen hätte?


    Im Moment habe ich kein anderes Programm zur Tastatursteuerung installiert. Mal hatte ich mlights, ist aber nicht mehr drauf.


    Schönes Wochenende
    Dirk