Treo680 stürzt bei Foto&Video ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palm-Gemeinde,


    jetzt hab' ich auch ein Problem mit meinem 2 Wochen alten Treo 680.
    Beim Aufruf von Foto&Video bzw. Kamera in Fotoansichtsmodus (ist wohl das gleiche Probgramm) kann ich den Treo reproduzierbar abschießen. Meist beim Wechsel von Ansicht nach Kamera oder umgekehrt, das nur innerhalb von Kamera bzw. Foto&Video.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen soll?


    Klar, was zusätzlich installiert ist, sollte ich auch mal posten. Aber ob ich alles zusammen bekomme? Schaun'mer mal:
    Datebk6, 4cast, DiddleBug, FuelLog, A-Z Lexikon06, PTimLog, Secret!, SlovoED, Tide Tool, eReader, Expense, HandPainter, HappyDays, MobiPocket, PalmPDF, IPCalc+, KFZinD, OBD Gauge, pssh, ptelnet, YAUC, MiniTones, RescoView, 2LauchMe, BatteryGraph, Feiertage, FileZ, GA, IconMgr, NVBackup, PhoneDisconnect, PiLoc, PowerControl, Snap, BTon+off, NetworkDisconnect, PTimLogTS, Launcher X, BTtoggle (deaktiviert)


    Und noch 'n paar Spiele auf der Karte, nix Wildes. Bin kein Spieler :zwinkert:


    Karte z.Zt. noch Extrememory 2GB MMCplus Premium

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun

    Einmal editiert, zuletzt von sunfreak ()

  • Hi Metaview,


    Danke für den Tipp.


    Ich habe mal nachgesehen. Auf er Karte gab's unter DCIM eine AllAlbum.db, und darunter in PALM Album.db und Thumbnail.db. Habe sie alle mal gelöscht. Der nächste Aufruf von Foto&Video aus Kamera heraus war dann wieder ein Absturz.
    Nach dem Restart habe ich Foto&Video direkt aufrufen können, aber beim Klick auf das erste Album in der Liste, wo auch Bilder drin liegen, führte wieder zum Absturz.
    Aber auch der Versuch, das nun leere Album auf der Karte zu öffnen, hat zum Absturz geführt.


    Im RAM des Treo gibt's ja lt. Filez keine Ordner. Wo liegen denn da die Bilder und Album-DBs?


    Ich sehe schon, ich werde einen Hardreset machen und alles neu installieren müssen.
    Ich wüsste nur gerne, welches Müllprogramm ich besser nicht installieren sollte, da es mit Foto&Video nicht harmoniert ...

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun

    Einmal editiert, zuletzt von sunfreak ()

  • Ich würde nicht gleich zum Hardreset raten. Es kommen eigentlich nur die wenigen Programme in Frage, die etwas im Hintergrund machen. Wenn ich mir die Liste aus dem Posting anschaue (ist die vollständig?), fallen so Anwendungen wie pssh, ptelnet, secret!, FileZ usw. raus. Schauen würd ich auf Dinge wie PorwerControl und die mal probeweise deaktivieren oder deinstallieren.


    Grundsätzlich wäre natürlich auch ein Defekt auf der Karte nicht völlig auszuschließen.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Ja, die Liste ist soweit vollständig. Es könnten noch Leichen drauf sein. Snappermail hat nach meinem Test noch Files hinterlasssen, die ich nicht gelöscht bekomme. Chattermailreste habe ich bereinigt.


    BrightCam ist nicht mehr drauf, auch ein Kandidat. ZLauncher auch?! BTtoggle ist zwar noch drauf, aber deaktiviert. Wer weiß, muß wohl runter ...


    Mit rausgenommener Karte stürzt Foto&Video beim Zugriff auf die internen Bilder auch ab, also Kartendefekt unwahrscheinlich.


    Ich suche weiter ...


    Btw, wie bekomme ich den Alt-Patch oder den Kamerapatch wieder runter?

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun

    3 Mal editiert, zuletzt von sunfreak ()

  • Gefunden!!!


    Mit dem Resco-Explorer im RAM die Dateien AllAlbum.db, Album.db und vor allem die Thumbnails.db gelöscht. Seitdem kann ich mit Foto&Video und Kamera rumhampeln, wie ich will, keine Abstürze mehr.
    Auch nach Einschieben der MMC und zurückkopieren der oben verdächtigten Programme und einiger mehr, keine Probleme mehr.


    Danke für die Hilfe, Leute.

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun

  • Hallo,


    Zitat

    Original von sunfreak
    Btw, wie bekomme ich den Alt-Patch oder den Kamerapatch wieder runter?


    1. Warum sollte man das wollen?
    2. Alt-Patch einfach löschen und einen Softreset durchführen, Kamera-Patch hab ich noch nicht versucht...


    Gruesse,


    Toem