Erweiterungskarte installieren?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe gesucht, aber nichts gefunden, weder hier noch auf der Palm Seite.


    Ich habe n neuen Palm TX mit Erweiterungskarte. Diese ist aber nicht installiert, soll heißen wird vom Gerät nicht erkannt, auch wenn Sie drinsteckt.


    Wie kann ich die Karte installieren? Sie wird doch wohl nicht kaputt sein?
    Wird so eine Karte normalerweise automatisch erkannt?


    Hoffe es kann mir auch diesmal wieder jemand helfen.



    Vielen Dank
    Gruß
    Andreas

  • geh ich doch mal von aus, sie ist ja im neu bei palm gekauften TX drin gewesen.


    Ist aber noch nicht einmal n Aufdruck auf der Karte, wo draufsteht wieviel MB oder so...


    bei meinem bisherigen Tungsten T hatte ich das gleiche Problem, aber das war n gebrauchter Palm, da dachte ich mir das die Karte halt nicht mehr funktioniert.


    Aber 2x ist schon komisch, sicher muss man die Karte irgendwie aktivieren, oder?


    Gruß
    Andreas



    p.s. die neue Karte wird im Tungsten T auch nicht erkannt. Die Karte vom Tungsten T aber auch nicht im TX

  • Zitat

    Original von AndyOnline
    geh ich doch mal von aus, sie ist ja im neu bei palm gekauften TX drin gewesen.


    Ist aber noch nicht einmal n Aufdruck auf der Karte, wo draufsteht wieviel MB oder so...


    im palm schon drin gewesen? kein aufdruck? wir reden aber nicht von dem plastik sd dummy, oder?

  • ach sch....


    das kanns sein, ich bin irgendwie von ausgegangen das beim kauf eine Karte dabei ist. Habe mir bei Palm nochmal angeschaut, der Speicher der da beschrieben ist, ist der im Gerät enthaltene. Ne SD-Karte muss man wohl dazukaufen.


    Dann sind beide warscheinlich Dummys... :hö:


    Mein Fehler. Sorry dafür!!! Warum schreiben die sowas nicht einfach dazu, dann weis man direkt Bescheid. Aber typisch Palm, hauptsache kein Aufwand für die Kunden betreiben :-(.


    Dann kann der Thread hier gerne auch gelöscht werden.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von AndyOnline
    Aber typisch Palm, hauptsache kein Aufwand für die Kunden betreiben :-(.


    Also Palm macht sicherlich nicht alles richtig, aber in diesem Fall sind sie meiner Meinung nach unbedingt schuldlos, schau mal direkt auf Seite 4 von "Erste Schritte" ;)
    Welcher Handheldhersteller liefert denn (für den Preis) eine SD Karte mit???
    Deswegen gehören Flashkarten auch zwingend in die Kategorie "Zubehör" und nicht in "Hardware" :evil:

  • och, ich könnte stundenlang über Palm herziehen aber diesmal war das Problem woanders


    und bitte, bitte nicht löschen... you made my day :zwinkert:

  • Zitat

    Original von BenBuster bitte, bitte nicht löschen... you made my day :zwinkert:


    :oh-ja:
    nix für ungut ... möchte nicht wissen wie oft schatzfinder in diesem thread nach antworten gesehen hat... bei dieser gelegenheit ruhm, preis und ehre an schatzfinder, da muß man erstmal drauf kommen :lacht:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    nix für ungut ... möchte nicht wissen wie oft schatzfinder in diesem thread nach antworten gesehen hat...


    frag lieber nicht :lacht:


    Zitat

    bei dieser gelegenheit ruhm, preis und ehre an schatzfinder, da muß man erstmal drauf kommen :lacht:


    danke danke :zwinkert: