Datenverbindung bei Roaming unterdrücken?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    kann ich im Treo 650 einstellen, dass er keine Datenverbindung bei Roaming aufbaut?


    Ich will nicht alle automatischen Abrufe in den E-Mail-Konten und im Wetter-Tool abschalten...!


    Habe nur gefunden, dass er nachfragt wenn er eine Onlineverbindung aufbauen will...!


    Ich fliege morgen nach Irland und die GPRS-Preise sind nicht wirklich günstig!


    :(

  • Das ist jetzt sicher nicht das, was du suchst, aber die schnelle (morgen fliegen):


    Ändere einfach den APN in etwas verstümmeltes. Dann bekommst du beim automatichen Herstellen der Verbindung zwar ne Fehlermeldung, aber du kannst auch sicher sein, dass nix zustande kommt.

  • Ich hab VersaMail!


    Hatte eben wieder mal lange Besprechung und hab doch (in den Denkpausen) sicherheitshalber mal alles was GPRS nutzen könnte abgeschaltet!


    Habe auch gleich mal alle Konten gelöscht, die ich eigentlich unterwegs nicht mehr brauche! Hat sich doch mal wieder gelohnt auf'm Palm aufzuräumen! Auch in den Notizen, DocumentsToGo etc...! :)


    Wenn er jetzt WLAN für's Hotel hätte! :weint:


    Hätte doch noch einen TX + Tastatur kaufen sollen!
    Dann wären die Berichte auch schneller getippt!


    Naja, zu spät morgen früh um sechs geht's los...!