Hotsync, Tungsten T, Kalender, keine Kategorien

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich dieses Forum entdeckt. Zwar konnte ich hier keine Lösung finden, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Nach einer Tiefentladung hatte mein Tungsten T alles vergessen. Inzwischen habe ich alle Datei wieder auf dem PDA drauf (manuelle Wiederherstellung) und es funktioniert auch fast alles wieder.


    Ein Problem ist der Kalender. Vor dem großen Vergessen konnte ich auf dem Desktop Kategorien für die Events vergeben. Die Kategorien wurden auf den PDA übertragen und waren dort in Agendus sichtbar. Änderungen wurden per Hotsync in beide Richtungen übertragen (alles ohne Outlook).


    Jetzt habe ich weiterhin Kategorien auf dem Desktop. Diese Kategorien werden aber nicht auf den PDA übertragen. Ich kann auch auf dem PDA (in Agendus) Kategorien für Events anlegen und zuweisen. Diese werden jedoch auch nicht auf den Desktop übertragen. - Im Palm-Kalender (PDA), Version 4.5P sind Kategorien nicht vorgesehen.


    Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert: auch ein Deinstallieren der Desktop-Software, Installieren der letzten Version für den Tungsten T (Desktop 4.1.4, HotSync 4.1.0). Der Effekt ist aber immer so:


    lege Kategorie "Arbeit" auf dem PDA an (Agendus)
    neuer Termin auf PDA, weise "Arbeit" zu. (Agendus)


    1. Hotsync: Neuer Termin ist auf Desktop, Kategorie: "keine". Eintrag auf PDA unverändert "Arbeit"


    2. Hotsync: keine Änderungen


    Weise auf Desktop Kategorie "Arbeit" zu.
    3. Hotsync: Kategorie auf PDA ist entfernt ("keine")


    Weise Termin auf PDA erneut "Arbeit" zu
    4. Hotsync: Kategorie auf Desktop und PDA "Arbeit".


    Der Support von Agendus sagt, dass es ein Hotsync-Problem ist. Ich bin echt ratlos. Hat jemand einen guten Tip für mich?


    Grüße
    Friedhelm

  • Hallo Schatzfinder,


    ich kann mit der Antwort gerade nicht so viel anfangen. Was ist schwer zu glauben? dass im original Palm-Kalender 4.5P auf dem PDA keine Kategorien vorgesehen sind?


    Was kann ich tun, um den Fehler irgendwie einzugrenzen?


    Grüße
    Friedhelm

  • Problem scheint gelöst. Ich habe den Desktop 4.1.4 deinstalliert und die Version von der CD (Desktop 4.1 mit Hotsync 4.1.0) neu installiert. Jetzt werden im Palm-Desktop auch keine Kalender-Kategorien mehr angezeigt.


    Trotzdem habe ich Kalender-Kategorien in Agendus auf dem Palm und in der Agendus-Desktop-Version. Und die Kategorien werden synchronisiert!


    Grüße
    Friedhelm