Zu wenig Speicher für Internet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ?(
    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem einen Palm Tungsten E2 geerbt. Nun habe ich folgendes Problem: Ich gehen damit ins Internet via Bluetooth und Handy, doch nach einigen wenigen Seitenaufrufen, kann ich nichts mehr aufrufen, da ich scheinbar zuwenig Speicher habe.
    Ich benutze viele Programme, einige sind auf einer Speicherkarte ausgelagert. Kann mir jemand helfen, mein Problem zu lösen?
    Vielen Dank

  • Hoi Maus,


    Deine Angaben sind reichlich unpräzise. Mindestens das Verhalten des Gerätes solltest Du beschreiben (macht er einen Reset, hängt er sich auf, kommt eine Fehlermeldung, spuckt er kleine schwarze Rauchwölkchen und macht glucksende Geräusche etc. usw.)


    Kannst Du ein bißchen mehr über das Problem schreiben?


    rückfragende Grüße


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Ja Hallo nochmals,
    tut mir wirklich leid, bin ein riesen "Greenhorn", und glücklich, dass ich als Familienfrau dieses Ding überhaupt ins Netz gebracht habe.
    Also präziser: Sobald diese Meldung erscheint, dass zu wenig Speicher vorhanden ist, hängt er sich auf. Kann dann nichts mehr machen, muss einen Softreset machen. Habe dann auch schon versucht den Cache zu löschen, und die besuchten Seiten, aber schon nach wenigen Seiten, bin ich gleich weit. Alle anderen Apps laufen ohne Probleme.

  • also ram solltest du genügend zum surfen haben. meine letzte idee wär jetzt, dass du während des surfend den dbcache irgendwie voll belegst, und dann darum nichts mehr geht. ein softreset vorher sollte da zwar helfen, allerdings würde das nicht erklären, warum es nach einem softreset und paar neuen seitenaufrufen wieder klemmt. hast den browser cache mal geleert?