Absturz bei Anruf Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin, Moin,


    gibt es etwas neues bzgl. der Absturzproblematik bei Anruf?


    Mir friert der Bildschirm bei ca. jedem 5 Anruf ein. Auch bei längerem
    Warten passiert nichts. Folglich SoftReset per Akkuentnahme...


    Der Anrufer bekommt davon nichts mit und
    wird auf die Mailbox umgeleitet.


    Außergewöhnliche Programme habe ich nicht drauf...


    (Mobipocket, TCPMP, TOMTOM 5)


    Gruß,


    ROWdy

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Danke, dass kann ich aber ausschließen.
    Problem bestand auch vor der Installation...

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Wenn die Abstürze auch nach einem Hardreset kommen und ohne dass weitere Software installiert wurde, dann könnte es auch an deiner SIM-Karte liegen, die mal gegen eine neuere getauscht werden müsste.

  • :rolleyes: Bei mir ist das auch aufgetaucht ( egal ob ich wählen wollte oder annehmen ) nach einem Softreset lief es wieder.


    Mittlerweile mache ich morgens einen Softreset ( in der Hoffnung mich so durch den Tag zu retten ) meine Sim-Karte ist 2 Monate alt ??? und in keinem anderen Telefon verbuche ich diese Fehler ??


    Gruß
    TreoUser

  • Besteht die Moeglichkeit, daß Du auch einmal etwas Konstruktives zu einer Diskussion beitraegst bzw. dich einfach enthaeltst wenn Dir dies nicht moeglich ist?


    Zeige mir doch bitte einmal den Passus in den Forenregeln, in dem steht, daß zu einem ähnlichen Thema kein zweiter Thread erstellt werden darf? Wenn es den gibt, beantrage ich alle Threads zum Thema z.B. DateBk oder Agendus zu einem einzigen zu verbinden.


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von grefenius
    Besteht die Moeglichkeit, daß Du auch einmal etwas Konstruktives zu einer Diskussion beitraegst


    selbverständlich, das habe ich in dem andern thread zu dem gleichen thema ja auch schon getan! warum sollte aber alles hier wiederholt werden? ?( wäre es nicht sinnvoll, ein und dasselbe problem auch in einem gemeinsamen thread zu diskutieren? ;) allein die übersichtlichkeit spricht stark dafür, die beiden threads zusammenzulegen! vor allem wenn in einem thread mal ne lösung gefunden wird und im andern noch immer gerätselt, wird die forenstruktur doch ad absurdum geführt!

  • Probiert doch mal aus, ob es sich wirklich um ein "echtes" (was ist schon echt?) Einfrieren handelt. Ich hatte früher auch immer den Akku rausgenommen und Softreset gemacht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass nach entsprechend langer Wartezeit der Treo wieder "normal" (und was ist normal?) reagiert. So eine merkwürdige Verzögerung - so würde ich das mal jetzt nennen - habe ich zum einen bei Anrufentgegennahme bemerkt und auch, wenn ich den Treo ausschalten wollte und beim Wählen. D.h. ich will ausschalten, es tut sich aber nichts und wenn ich 5 Minuten später nachschaue, ist das Teil abgeschaltet (Telefonteil meine ich). Beim Wählen ist mir das zweimal aufgefallen. Ich wähle eine Nummer, es tut sich nichts. Nach einer Minute wird die Verbindung aber hergestellt. Es scheint fast so, als ob das Teil immer wieder mal intern was reorganisiert und dann diese Hänger hat. Aber ich konnte es bislang noch nie direkt nachstellen nach dem Motto: Wenn Du das machst und das und das und das, dann kommen die Hänger.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro