BT-Headset von Palm - keine Verbindung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!


    Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, das Ding zum Laufen zu kriegen, aber vielleicht ist es ja auch defekt. Ich habe auf jeden Fall folgendes Problem:
    - Habe, als ich mir meinen Treo 650 vor einiger Zeit zugelegt habe, auch dieses BT-Headset von Palm mitgeliefert bekommen, und damals auch ausprobiert. Hat auch gefunkt!
    - Nun wollte ich es wieder reaktivieren, bei langem Druck auf die Taste ertönt auch ein Ton beim Treo. Gespräche annehmen funktioniert allerdings nicht.
    - Wenn ich unter den BT-Einstellungen auf "Geräte-setup" und dann " Freisprecheinr.-Setup" gehe und mir Geräte in der Nähe anzeigen lassen will, wird nichts angezeigt.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    Danke und Gruß
    Daniel

  • Das kann dann zum Beispiel passieren wenn Du das BT-Headset bereits gepaart hast und es damit dem Treo bereits bekannt ist. :zwinkert:
    Wenn Du dann ein erneutes Verbinden mit dem Headset über BT auf Freisprecheinrichtugn gehst musst Du nun nur noch oben bekannte Geräte anwählen ... voila wird es angezeigt und ist nun auswählbar. :boogie:
    Meist wird dann zwar nochmals der Code abgefragt aber der ist ja bei fast allen BT-geräten der gleiche! :zwinkert:

  • Zitat

    Original von Beltschazzar
    Danke für Deine Antwort Lefus. Leider wird mir auch unter "bekannten Geräten" nicht das Headset angezeigt.


    Dann mußt Du die Geräte neu pairen.
    Dazu ist es erforderlich, das BT-Headset in einen "Findemodus" für den Treo/das Phone zu versetzen.
    Es empfiehlt sich, die Aktivierung des Findemodus in der BDA nachzulesen, wenn man nicht mehr weiß, wie es geht.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Mein Headset hat jetzt schon zum Zweiten Mal aufgegeben sich zu verbinden.


    Ich habe nach dem ersten Mal das Headset leerlaufen lassen, dann konnte ich wieder neu verbinden. Schon ein paar Tage später ging es wieder nicht.


    Ist das Headset im Eimer?
    Was kann man tun?


    Mit nem anderen geht es testweise übrigens.

  • Hier hätte die Info hingehört :)
    Hatte sie in irgendeinen anderen Thread zu Treo Headset gesteckt.


    ...


    Mal so als Info.
    Ich habe meins jetzt als Garantiefall bei Palm gemeldet, ich denke ich werde nächste Woche die Infos kriegen und dann hoffentlich bald nen Neues ...