Gesucht: Erfolgsmeldungen TomTom 6 mit Wintec 201

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ihr trotz v6.000 oder v6.010 noch Abstürze habt, kann es auch an einer zu langsamen SD-Karte liegen. Bei meinem TX hatte ich mit der 6.000 auch ständiges Einfrieren. Nach Neuformatierung der Karte (Transcend SD 4 GB 150x) mit FAT32K und 32K* Clustern statt 16K schnurrt das ganze jetzt wie geschmiert.



    *Offensichtlich kommt es auf das Kartenmodell an. Ich habe auch Karten, die sind schneller mit 16K. Was für euere Karten optimal ist, müsst ihr selbst austesten. TomTom braucht eine gute Kartenperformance bzgl. LESE-Geschwindigkeit. Es gibt Formatierungen, da bekommt man zwar eine gute SCHREIB-Geschwindigkeit (z.B. für Backups) aber eine miserable Lese-Geschwindigkeit. Also testen!

  • Hallo,
    ich besitze ebenfalls eine Wintec 201 und das Palm Navigationspaket mit der Version 6.030. Da dies ja wenig harmoniert hatte ich die Version 6.000 probiert und wollte nun wissen, ob jemand mir zum ausprobieren auch die Version 6.010 geben könnte. Da TomTom ja ein "downgrade" auf der Seite nicht anbietet wäre es super, wenn mir jemand eine Nachricht oder eMail schicken könnte. Vielen Dank!

  • Hallo zusammen,


    die ganzen Sachen um TomTom und Wintec hören sich ja nicht so dolle an, leider. Ich habe beim Auktionshaus einen Palm mit Via Michelin geschossen, aber leider gibt es im neuen Update keine Deutschlandkarten mehr ;(


    Als Alternative finde ich TomTom und die Wintec Maus eigentlich vom Ansatz okay, die Maus kann loggen, gut für Moped Touren. Was kann ich denn jetzt nehmen? Auf teure Experimente habe ich eigentlich keine große Lust.


    Grüße


    Kai

  • Nimm die RoyalTek RBT-2300. Die läuft definitiv mit dem TX und dem Treo 680 mit TomTom Navigator 6.030 (!).


    Oder nimm die aus dem Treo-680-Promo-Kit. Steht "Palm" drauf, ist "Holux" drin, läuft einwandfrei mit T3, TX und 680 mit der 6.030.

  • Kann die Promo-Maus loggen? Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er das. Warum sonst sollte man sich eine Wintec 201 anschaffen wollen. die RBT-2300 ist brandneu und kann auch loggen.

  • die ganzen Sachen um TomTom und Wintec hören sich ja nicht so dolle an, leider. Ich habe beim Auktionshaus einen Palm mit Via Michelin geschossen, aber leider gibt es im neuen Update keine Deutschlandkarten mehr ;(

    Also ich kann nur nochmal (wie schon in einem anderen Thread) betonen, daß zumindest bei mir TomTom 6 (6.030) mit einer WBT-201 auf meinem T|X hervorragend harmonieren. Keinerlei Probleme bisher... Ich kann dieses Gespann also nur weiterempfehlen. Beim Treo mag das durchaus anders aussehen.


    Auf der anderen Seite scheint mir die RoyalTek sicherlich auch keine schlechte Wahl zu sein.


    Thomas


  • Hmm, ich kann aus "Als Alternative finde ich TomTom und die Wintec Maus eigentlich vom Ansatz okay, die Maus kann loggen, gut für Moped Touren." nicht herauslesen, daß es zwingend eine Maus mit Logging-Funktion sein muß.


    Oliver, wer sich eine 201 bei vollem Bewußtsein kauft, kauft sie wegen des Datenloggers. Wer keinen Datenlogger braucht, kauft sich was anderes. Also: Ersatz für 201 heißt: Maus mit GPS-Logger. :D


    Aber ist ja auch egal...

  • Oh, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Logging ist ein Muß. Was Skybert radelt, düse ich mit einer Monkey rum und manchmal würde ich doch gerne wissen, wo ich so war ;)


    Ich glaube, ich werde die Kombination RBT-2300 und TomTom nehmen, scheint mir eine sichere Wahl und der Unterschied ist maximal ein 10er.


    Grüße


    Kai

  • Hallo,
    wie sind nun die Erfahrungen? Bekommt man diese Kombination zum Laufen oder nicht? Ich habe hier das Gerät OVP liegen und weiß nicht ob ich es auspacken oder gleich wieder zurückschicken soll.
    EDIT: Ich werde die Wintec behalten! Allein schon der Lieferumfang an Zubehör und Software reicht mir für diese Entscheidung. Zudem hat die Wintec Maus einen Button um manuell Wegpunkte zu setzen, welcher der Royaltec fehlt. Ich denke das ist auch sehr wichtig, wenn man vernünftig tracken möchte. Jetzt muss ich eben zusätzlich meine TomTom Maus behalten und hoffen, dass die Wintec event. mit dem TomTom6 Nachfolger funktioniert damit ich sie dann verkaufen kann...

  • Kann mir jemand sagen, woher ich die Version 6.000 für meinen Wintec Empfänger bekomme? TT kann sie mir nicht bereitstellen. Das finde ich schon sehr schwach ...
    Kann ich diese, wenn ich sie dann installiere, auch wieder aktivieren?

  • Gerade eine Wintec geschenkt bekommen. Nun habe ich TT 6 mit der Version 6.030 legal am laufen. Wäre jemand bereit mir die start.prc etc. der Version 6.00 zu schicken, damit ich ich mit der Wintec auch navigieren kann?


    fragt Uwe alias Ocumare