Beiträge von Zephrem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Geht mir zuhause gerade genauso (Zugang über 1&1)


    Im Büro (DFN) und auf meinem Handy (UMTS via O2) funktioniert's wunderbar...


    1&1-Problem?

    Öhm, schade, hab' das Teil heute nachmittag irgendwann gezogen, ging bei Handango durch die Kasse für 0$, möchte die runtergeladene .prc heute abend (vorhin) installieren...
    Ätsch, Trial.
    Fies. :böse:

    Hmmm... Wenn Du beim "Kauf" die ganze Kette durchgehst, solltest Du einen Registrierungscode bekommen - der macht aus der Trial eine registrierte Version.
    Also bei mir hat's jedenfalls vor 2 Stunden genau so geklappt...


    Thomas

    ich hab ein problem mit agendus, das mich von seiner verwendung abhält: der aufruf des programms dauert sehr lang (weißer bildschirm). ist das bei dir auch so?

    In der Regel ist Agendus innerhalb von einer Sekunde fertig mit starten - sollte (T|X-systembedingt) ein Cache-Flush notwendig sein kanns auch schonmal länger dauern - das betrifft aber beiweitem nicht nur Agendus, sondern jede "größere" Applikation.


    Man sagt ja, es hat mit der Anzahl der Termine/Aufgaben/Kontakte zu tun. Bei mir sind's etwa 700 Termine, nur 12 Aufgaben und etwa 140 Kontakte. Ich meine irgendwo gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo), daß im Wesentlichen die Aufgaben der "Killer" sind (bei Leuten mit vielen vielen hundert Aufgaben!).


    Auch das Sortieren der Kontakte sowohl beim Starten als auch beim Beenden kostet Zeit, wenn man nicht sein Häkchen bei "Kontakte in Anzeigeordnung belassen" im Menü "Optionen"/"Geschwindigkeit" gesetzt hat.


    Thomas

    Ich habe jetzt folgende Frage: Muß ich diesen Patch, den Palm auf der Supportseite anbietet, installieren, oder ist der nur für ältere TomTom6-Versionen ? Leider schweigt sich Palm ja drüber aus, wer den wann wie wo unter welchen Umständen installieren soll.

    Hmmm, mit Deinem Link kopmme ich nur auf eine Fehlerseite. Kannst Du den evtl. korrigieren?

    Wenn ich einen Termin habe, der sich wöchentlich zur selben Zeit wiederholt (z.B. ein Meeting jeden Mittwoch, 10:00) und dann einen
    Termin davon als 'erledigt' markieren will, macht er davon eine Kopie, die er einen Tag vorher (also am Dienstag) einträgt
    und als 'erledigt' markiert. Der eigenliche Termin (am Mittwoch) ist nicht als 'erledigt' markiert.


    Ausserdem kann ich keine Termine aus dieser Reihe mehr löschen, nur den ersten.


    Könnt Ihr das bei Euch reproduzieren? Oder ist das ein 'special feature' meines Treo?

    Leider kann ich das nicht reproduzieren (leider für dich, gut für mich ;) ), bei mir verhält sich Agendus 12.04 so wie man sich's vorstellt.


    Hast Du deine Termine mal z.B. mit dbFixIt nach fehlerhaften Einträgen durchsucht? Ich tippe darauf, daß sich im Laufe der Zeit Konsisten-Fehler in der Termindatenbank eingeschlichen haben - was durchaus ein Fehler von Agendus sein kann... Seit ich hin und wieder mit dbFixIt meine PIM-Datenbanken abklopfe, habe ich keinerlei Probleme mehr.


    Viel Erfolg,
    Thomas

    Meint ihr Agendus für Palm oder Agendus für Windows?


    Also bei Agendus für Palm (12, evtl. auch schon 11) ist das Verschieben von Terminen und Aufgaben per Drag&Drop eigentlich kein Problem. Sowohl in der Tagesansicht (Liste oder geteilt, Verschieben von Aufgaben gibt die Möglichkeit, diese in einen Termin zu konvertieren) als auch in den Wochenansichten (alle) lassen sich alle angezeigten Termine auf andere Tage/Zeiten per Drag&Drop verschieben, m.W. allerdings nur einzeln, da es keine Möglichkeit gibt mehrere Einträge zu selektieren.


    Siehe dazu auch bei Skybert: Agendus im Alltag: Folge 6:Termine (Aufgaben) per Drag&Drop auf einen anderen Tag verschieben!

    Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Anwendungsspektren sind...


    Hier meine Top fast 10 mit täglicher Mehrfachnutzung:

    • Agendus
    • AgendusMail
    • GooSync
    • TimeCat
    • WatchMaker
    • RescoBackup
    • RescoExplorer
    • ZLauncher

    Dazu kommen noch die vielen kleinen und größeren Helferlein, die ich auch nicht missen möchte...

    • kMeteo
    • iSecur
    • iTAN
    • Plucker
    • TomTom6
    • GoogleMaps
    • LaunchAnywhere
    • MobiPocket + Wikipedia
    • PowerDiGi
    • ShowBattery
    • UninstallManager
    • TrackerDog
    • PocketTunes
    • ...

    Da kommt ja ganz schön was zusammen - und daran, was das alles gekostet hat, will ich lieber nicht denken...


    Thomas

    die ganzen Sachen um TomTom und Wintec hören sich ja nicht so dolle an, leider. Ich habe beim Auktionshaus einen Palm mit Via Michelin geschossen, aber leider gibt es im neuen Update keine Deutschlandkarten mehr ;(

    Also ich kann nur nochmal (wie schon in einem anderen Thread) betonen, daß zumindest bei mir TomTom 6 (6.030) mit einer WBT-201 auf meinem T|X hervorragend harmonieren. Keinerlei Probleme bisher... Ich kann dieses Gespann also nur weiterempfehlen. Beim Treo mag das durchaus anders aussehen.


    Auf der anderen Seite scheint mir die RoyalTek sicherlich auch keine schlechte Wahl zu sein.


    Thomas

    Zitat

    Original von Uve Held
    Beeindruckend finde ich auch, das es auf dem Mobile ohne Probleme klappt....obwohl, es ist ja ein Palm Forum....


    Da hat Google einfach 2 Programme entwickelt - eins in Java (MIDP Hoppelpoppel) und eins für PalmOS-Geräte (als native Palm Applikation).


    Erstaunlich, daß für eine so totgesagte Plattform wie Palm, tatsächlich Software entwickeln...


    Thomas

    Ich habe auch gerade mal reingesehen, und obwohl Google groß "Neu!" dranschreibt, kann ich nichts neues entdecken...


    Auch GoogleMaps für den Palm gibt's ja schließlich schon seit längerem.


    Dazu kommt, daß Google zwar gerne neue Versionen ihrer Software bereitstellt, sich aber über neue Features oder Änderungen allgemein so ziemlich ausschweigt.


    Hat jemand anders schon das "Neue" an Webseite oder Palm-Programm gefunden?


    Vielleicht haben sie ja nur die Beta-Phase beendet und bieten das was vorher schon existierte jetzt als offiziellen Service...


    Thomas

    Nach dem Einlegen meiner SD-Karte in den CardReader hat TomTom HOME plötzlich auch "mein Gerät" erkannt und ich konnte weitere Karten, Blitzer, Stimmen... ganz normal mit TomTom HOME installieren (einzig das aktivieren muss auf dem T|X erfolgen).


    Dasselbe nochmal mit einer frisch (auf dem Palm) formatierten SD-Karte - TomTom HOME erkennt sie nicht als Gerät.


    Entpacke ich auf der SD-Karte jedoch die Datei app\ttn.palm_6.030.cab von der CD, erkennt TomTom HOME die SD-Karte als Gerät, und ich kann alles installieren.


    Mag sein, daß ich nicht der erste bin, der das rausgefunden hat - Forums- oder Google-Suchen haben mir diese Info jedoch noch nicht geliefert...


    Ansonsten muss ich, entgegen anderen Erfahrungen (Skybert) sagen, daß TomTom6 6.030 (8270) auf meinem T|X problemlos mit meiner Wintec WBT-201 arbeitet - die berichteten Hänger sind vielleicht doch ein Treo-spezifisches Problem.


    Thomas

    Hah - ich hab's auch so gefunden... und unter Linux gelöst.


    Falls jemand wissen möchte wie, kann ich mich hier nochmal detaillierter auslassen...


    Inzwischen bin ich jedenfalls auch erfolgreicher und stolzer Nutzer von TT6 auf meinem T|X.


    Vielen Dank für die vielen Tipps von allen hier im Forum.


    Thomas

    Zitat

    Original von trekkie22
    Nutzt Du einen Mac oder warum hast Du das Problem?


    Nee - 'nen Linux -und 'nen Windows-Rechner...


    Zitat

    Original von trekkie22
    Die .Cab-Dateien kann ich hier problemlos mit WinZIP und WinRAR entpacken, ohne daß die Dateinamen verlorengehen.


    Mit allem was ich benutzt habe (WinZip, 7Zip, cabextract...) habe ich verstümmelte Dateinamen bekommen...

    Zitat

    Original von trekkie22
    Schau mal den Beitrag von TomRadfahrer hier an, der hilft Dir sicher weiter - da ist auch die Verzeichnisstruktur drin: TomTom Update


    Ansonsten hätte ich noch das hier im Angebot: TomTom Navigator 6 für Treo 650


    Beides hatte ich schon gefunden, aber bisher noch kein "mapping", welche Datei wie umbenannt werden muss (es gibt z.B. 4 Dateien, die DEUT~xyz.nnn heißen und welche davon ist jetzt z.B. die Deutschland-62e9b8f5.mac?).


    Die .INI-Dateien die anderswo beschrieben werden (hab' vergessen wo) gibt's leider auch nicht mehr...


    Ich glaube aber, ich habe inzwischen einen Weg gefunden - ich werde später berichten, ob's geklappt hat - jetzt muss ich erstmal noch etwas arbeiten...


    Danke erstmal,
    Thomas

    Könnte mir bitte jemand, der eine aktuelle Version von TT6 installiert hat, die Verzeichnisstruktur der installierten Karten (Dateinamen und -Größen von mind. Deutschland, besser D-A-CH, am besten ganz West-Europa) posten oder als PN (oder gleich als Mail an Zephrem_at_gmx_punkt_net) schicken?


    Damit könnte ich dann die Dateien in den CAB-Files korrekt umbenennen (und TT6 hätte eine Chance die Karten zu finden)...


    Vielen Dank schonmal,
    Thomas


    EDIT:
    Zur Erkärung: ohne z.B. die Dateigröße oder eine Datei in der drinsteht, welche Datei wie heißen muss, habe ich keine Idee, wie ich z.B. die Datei DEUT~CKT.012 nennen soll...


    EDIT2:
    Alternativ ginge natürlich auch ein zip-file der Verzeichnisse - ist nur 'ne ganze Menge...

    Wenn ich das recht überblicke, deckt Agendus alles ab, was du möchtest.

    • Sortierung nach Vorname Nachname (und weitere Alternativen)
    • Schnelle Suche, z.B. via Buchstabengruppen (ABC/DEF) oder anderes effektives Konzept
    • Konfigurierbare Ansichten - nur die Namen auf der Hauptseite und alle weiteren Daten bei Kontaktauswahl
    • und einiges mehr...


    Zephrem

    Zitat

    Original von XsamelHintergrund meiner Frage ist, dass zur Zeit PlamGear.de Agnedus 12.01 für rd. 16.- Euro anbietet. Dazu braucht man aber die Seriennummer.


    Bist Du Sicher, daß iambic die Seriennummer haben will?


    Bei mir (T|X) braucht man zum generieren des Schlüssels die Device-ID bzw. Geräte-ID. Und das ist eine fünfstellige Ziffern-Buchstabenkombination, die agendus selbst erzeugt.


    Also: Demo installieren, Menü "Optionen" / "Über Agendus..." wählen, die Device-ID merken und damit den Schlüssel generieren lassen.


    Genauso lief's eben auf meinem TX ab (incl. aller Sicherheitsabfragen!)


    Das sollte also der Weg sein, einen neuen TX zum "alten" zu machen...


    EDIT: je nachdem wieviel zu "backuppen", und wie schnell die SD-Karte ist, kann es auch mal mehr als 10 Minuten dauern... laß ihn also einfach eine halbe Stunde liegen...

    Im Resco Explorer kannst du ja die Alarme, die du im Verdacht hast (ich würde auch an einen der ersten 3 denken) einfach löschen. Wenn du dann die entsprechende Anwendung nicht mehr startest und keinen Reset durchführst, solltest Du morgen früh einen Effekt bemerken - falls nicht, war's das wohl doch nicht...