Neues Google Maps für den Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin
    Bin eben mal auf die Page von Google gegangen.
    Dort steht neben Maps "Neu".
    Neugierig wie ich dann wurde, habe ich da mal draufgeklickt und fand das Ergebnis auf dem PC nicht schlecht.
    Ob es wohl auch auf dem Palm läuft?
    Und schon habe ich die Seite aufgerufen und siehe da, er fragt, ob die .prc runtergeladen werden soll.
    Angeklickt und getan (sind ca. 180kb, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
    Es läuft super auf dem Palm Tx, ob über WLAN (schnell) oder über GPRS (nicht sehr viel langsamer) und die Installation klappte ohne Probleme.
    Ob man diese Software auch zum Navigieren nutzen kann (glaube ich nicht), kann ich nicht sagen. Ist für mich auch nicht wichtig.
    Übrigens läuft die Software auch auf meinem Mobile Nokia 6230i. Dort ist der Bildschirm nur etwas klein....;)
    Ich werde Google Maps auf dem Palm nutzen.....;)
    Die Seite heißt http://maps.google.de

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich habe auch gerade mal reingesehen, und obwohl Google groß "Neu!" dranschreibt, kann ich nichts neues entdecken...


    Auch GoogleMaps für den Palm gibt's ja schließlich schon seit längerem.


    Dazu kommt, daß Google zwar gerne neue Versionen ihrer Software bereitstellt, sich aber über neue Features oder Änderungen allgemein so ziemlich ausschweigt.


    Hat jemand anders schon das "Neue" an Webseite oder Palm-Programm gefunden?


    Vielleicht haben sie ja nur die Beta-Phase beendet und bieten das was vorher schon existierte jetzt als offiziellen Service...


    Thomas

  • Sehr geiler Tip, Danke :D


    Jetzt fehlt mir nur noch die Option ausgewählte Abschnitte zu speichern, meinetwegen als Bild, um darauf dann auch ohne Online-Verbindung zuzugreifen, weil sich mein T3 und mein 6230i sehr of streiten, eigentlich nur.


    Gruß, L3v3l

  • Zitat

    Original von Zephrem
    Ich habe auch gerade mal reingesehen, und obwohl Google groß "Neu!" dranschreibt, kann ich nichts neues entdecken...


    O.k. für mich war das NEU, zumal die Installation des Programmes super geklappt hat.....;)
    Auch die Suche brachte vor der Threaderstellung nichts dementsprechendes ans Licht.....;)
    Edit:
    Beeindruckend finde ich auch, das es auf dem Mobile ohne Probleme klappt....obwohl, es ist ja ein Palm Forum....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Beeindruckend finde ich auch, das es auf dem Mobile ohne Probleme klappt....obwohl, es ist ja ein Palm Forum....


    Da hat Google einfach 2 Programme entwickelt - eins in Java (MIDP Hoppelpoppel) und eins für PalmOS-Geräte (als native Palm Applikation).


    Erstaunlich, daß für eine so totgesagte Plattform wie Palm, tatsächlich Software entwickeln...


    Thomas

  • Zitat

    Original von Zephrem


    Da hat Google einfach 2 Programme entwickelt - eins in Java (MIDP Hoppelpoppel) und eins für PalmOS-Geräte (als native Palm Applikation).


    Ist mir schon klar...;)


    Zitat

    Erstaunlich, daß für eine so totgesagte Plattform wie Palm, tatsächlich Software entwickeln...


    Thomas


    Ganz genau...;)
    Das läßt doch wieder hoffen......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat


    Da habe ich dann wohl nicht richtig gesucht.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Neues Google Maps für den Palm


    Wie schon oben gesagt, ist ja so an sich nix neues.
    Jetzt weiss ich auch, wie Du darauf kommst, daß dieser Dienst 'NEU' wäre:


    Google hat bei seinem lokalen Suchdienst Maps den Zusatz "Beta" gestrichen ....
    Quelle: heise.de

  • Zitat

    Original von gerilja


    Wie schon oben gesagt, ist ja so an sich nix neues.
    Jetzt weiss ich auch, wie Du darauf kommst, daß dieser Dienst 'NEU' wäre:


    Nein, auf NEU bin ich gekommen, da es in roter Farbe neben "Maps" steht.
    Entweder ist es mir vorher nicht aufgefallen....für mich war es jedenfalls NEU...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich bin für diesen zu.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)