Palm-Desktop gemeinsam nutzen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leutz...
    Ich habe da ein kleines Problemchen, dass sich nicht mit einem Becherchen lösen läßt... (ok, ich bin werbegeschädigt :ätsch:)


    Meine Frau und ich wollen im Netzwerk einen gemeinsamen Kalender am PC nutzen. Nun habe ich einen Palm, und meine Frau nicht (sich will absolut keinen!). Zur Zeit arbeiten wir mit Sunbird und legen die ICS auf ´nem Web-Server ab. Klappt super! Aber ich muss alle Einträge manuell zwischen PalmDesktop und Sunbird synchronisieren... das ist doof.
    Meine Frage daher: Läßt sich der Palm-Desktop sharen oder Sunbird irgendwie mit Pam synchronisieren (on sei es online)?

  • Beim Mitlesen ist bei mir eine Idee geboren, die eigentlich perfekt zu der Überschrift passt:
    da meine Frau ihren Treo nicht mehr aus der Hand legt :) und ich ja auch alles mit meinen Palm organisiere:
    wir könnten doch den Palm Desktop für uns beide betreffende Termine gemeinsam nutzen?
    Für meine eigenen verschiedenen Palm habe ich das gelöst, aber da soll ja auch der komplette Kalender gleich sein! Wie 2 Palms an einem PC, zwei PC an einem Palm etc. betreiben?


    Jetzt möchte ich nur einzelne Termine (privat?) mit dem Treo von meiner Frau syncen.


    ich weiß nur nicht wie? hat jemand eine Idee?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • @ strobi


    wir lösen das Problem abends beim gemütlichen Fernsehen mit Hilfe von Bluetooth.


    Normalerweise weiß jeder von uns am Abend noch, welche Termine von denen, die man tagsüber geändert oder neu eingetragen hat, für den Anderen relevant sind.
    Diese senden wir uns per Bluetooth, so hat jeder nach dem Hotsync mit dem eigenen PC diese Termine auch in seinem persönlichen Outlook drin.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • momentan läuft es bei uns ähnlich (wenn nicht gerade die Zwillinge päpen ;) nur nicht per BT sondern per mündlicher Übermittlung....
    aber wir vergessen häufig dem anderen die Termine mitzuteilen :oh-je:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Es scheint keiner eine Lösung zu kennen :oh-je:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Zitat

    Original von strobi
    Es scheint keiner eine Lösung zu kennen :oh-je:


    Hä, hatte ich nicht weiter oben auf gOOcy verwiesen?
    Oder muss man Lösungen seit neuestem immer auf dem Tablett servieren?
    SchrOEder
    Wenn eine EAS (Exchange Acitve Sync)-Lösung aktzeptabel ist, dann könnte man dort einen gemeinsamen Kalendar verwalten.

  • Zitat

    Hä, hatte ich nicht weiter oben auf gOOcy verwiesen?


    ?? das war eine Antwort für schroeder, ich hab mir artig den link durchgelesen, dort aber keine Antwort auf MEINE Frage erhalten (die weicht von schroeders ab)
    ich möchte KEINEN gemeinsamen Kalender haben, ich möchte NICHT PalmDesktop und Sunbird syncen, ich habe lediglich die Frage ein wenig auf meine Bedürfnisse erweitert weil die Überschrift so schön passt

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • tja, so was passiert,w enn man mit der eigenen Idee sich an einen anderen Thread hängt. 'tschuldigung.
    Zu Deinem Problem: Sobald Du selektiv Termine verschicken willst, geht das meiner Meinung nach nur, in dem Du diese Termine eine eigene Kategorie zuweist und diese dann versendest. Termine aus verschiedenen Kategorien kann man ja nur einzeln senden und für solche relevante Selektionen ist mir kein Vorhersage Algorythmus bekannt.
    Die eigene Kategorie dagegen schon.
    Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes was dazu.


    Meine Frau und ich halten es so wie Jutta_Kalkutta: Wir sprechen uns in größeren Abständen einfach ab. =)


    BTW: Was macht der Nachwuchs?

  • Sorry, habe mich lange nicht dazu geäußert, obwohl es meine Anfrage war...
    Leider habe ich es noch nicht hinbekommen Palm mit SUnbird zu synchen, bzw. die Kalenderdaten zu importieren. Überlege schon zu nem PPC zu wechseln, da geht das...


    Palm ist so... unflexibel....