Resetschleife beim einsetzen des 680 in das Cradle

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • gestern fing mein treo vor einem hotsync an, sich immer wieder in einer endlosschleife zu resetten.


    wenn ich ihn dabei aus der cradle nahm, brachte er den start wieder ordnungsgemäß zuende. aber sobald ich ihn in die cradle einsetzte, gings wieder los.


    ich suchte erstmal das forum durch, fand aber trotz einiger postings mit ähnlichem hintergrund nichts, das mir wirklich weitergeholfen hat.


    aufgrund von einigen interessanten hinweisen hier im forum deinstallierte ich card export und alle programme, mit denen ich kurz zuvor gearbeitet hatte: die resetschleife blieb :(


    irgendwann morgens früh ging ich entnervt zu bett - und wachte heute mittag mit einem geistesblitz auf: hatte ich nicht irgendwo etwas von einem usb-treiber gelesen, den jemand auf dem palm gelöscht hatte und damit ein problem beseitigt hat?


    schließlich fand ich das posting wieder:Cardexport führt zu Reset des Treo 680 oder des Rechners
    zwar war es dort kein treo-gerät und die datei hatte einen anderen namen. aber nachdem ich die datei "USBClientBulverdeIntel vdrv" einfach im explorer des treo aus dem ram gelöscht hatte, funktionierte alles wieder!


    weiß jemand, wie sowas kommt (damit ich das künftig verhindern kann) und wieso die datei "USBClientBulverdeIntel vdrv" sowohl im ram als auch im rom zu finden ist?

  • Lisa, such mal weiter im Board, ich weis das es da einen Thread gab bzw. das es bei Palm einen Patch gab, falls es beim einsetzten in die Cradle zum Reset kam.

  • Zitat

    Original von LisaSand
    nachdem ich die datei "USBClientBulverdeIntel vdrv" einfach im explorer des treo aus dem ram gelöscht hatte, funktionierte alles wieder!


    DENKSTE! Wenn ich jetzt mit Card Export oder auch mit CardReader einen Verbindung zw. treo(-speicherkarte) und pc herstellen will, passsiert gar nichts. card export läßt sich zwar aufrufen. auch die verbindung mit dem pc scheint zu klappen (nach dem anklicken des connect-buttons erscheint auch der disconect-button. aber am pc zeigt sich kein laufwerksbuchstabe.


    frage: brauche ich die glöschte datei bzw. eine gleiche, nicht-defekte?
    und wo kann ich sie herbekommen?

  • Zitat

    Original von LisaSand


    DENKSTE! Wenn ich jetzt mit Card Export oder auch mit CardReader einen Verbindung zw. treo(-speicherkarte) und pc herstellen will, passsiert gar nichts. card export läßt sich zwar aufrufen. auch die verbindung mit dem pc scheint zu klappen (nach dem anklicken des connect-buttons erscheint auch der disconect-button. aber am pc zeigt sich kein laufwerksbuchstabe.


    frage: brauche ich die glöschte datei bzw. eine gleiche, nicht-defekte?
    und wo kann ich sie herbekommen?


    *push*


    wer kann mir helfen?

  • Card Export & Treo680 = NoGo.
    Hab ich damals getestet und dem Support zurück gemeldet. Die Kompatibilität ist für die Folgeversion vorgesehen.
    CardReader sollte eigentlich gehen. Wenn nicht, liegt vielleicht ein anderes Problem vor (z.B. evtl. Admin-Rechte, weil neues Gerät, Kabel nicht richtig eingeklinkt etc.)

  • das problem konnte ich mittlerweile mit der hilfe von manuel lösen:


    manuel's tipp:
    "ich habe card export. wenn das programm probleme macht, lösche ich "USBDrvr". wenn ich dann card export neu starte, verlangt das programm einen reset und anschließend funktioniert alles wieder. card export kopiert wohl offensichtlich "USBDrvr" vom rom ins ram.
    versuch das mit dem kopieren einfach mal."


    manuel hat recht. habe die entsprechende datei (auf meinem treo 680 heißt sie "USBClientBulverdeIntel", Typ vdrv) vom rom ins ram kopiert. jetzt funktioniert alles wieder.

  • Zitat

    Original von LisaSand
    das problem konnte ich mittlerweile mit der hilfe von manuel lösen:


    manuel's tipp:
    "ich habe card export. wenn das programm probleme macht, lösche ich "USBDrvr". wenn ich dann card export neu starte, verlangt das programm einen reset und anschließend funktioniert alles wieder. card export kopiert wohl offensichtlich "USBDrvr" vom rom ins ram.
    versuch das mit dem kopieren einfach mal."


    manuel hat recht. habe die entsprechende datei (auf meinem treo 680 heißt sie "USBClientBulverdeIntel", Typ vdrv) vom rom ins ram kopiert. jetzt funktioniert alles wieder.


    Danke für den Tipp. Übrigens könnte es sich bei der Datei um die Version von pocket tunes handeln.

  • @Gwidion
    Bei mir läuft CardExport II auf dem Treo fast ohne Probleme.


    Beim Anstecken des USB-Kabels kann es sein, dass der Treo die USB-Verbindung nicht erkennt (erkennbar, dass die Ladeleuchte aus bleibt), dann kann auch CardExport nicht funktionieren.


    Gruß Snoopy