Java Spiele auf Palm T|T2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Funzt das eigentlich mit dem Zire71?! ?(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von Tasarion
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die WSME für den ARM-Prozessor optimiert und bietet daher eine wesentlich höhere Ausführungsgeschwindigkeit.


    Damit ist die WSME der Version von Sun auf jeden Fall vorzuziehen, läuft aber nur auf der Tungsten-Serie...


    aha verstehe. .... aber nur teilweise...
    Wenn er für den ARM Processeor optimiert ist wieso hat Palm dann den T|W angegeben der nur ne Dragenball CPU hat und den T|T der ARM-CPU inne hat, nicht angegeben.


    Das ist das was ich nicht verstehe.

  • Hi,


    ich habe mir die Java VM von Palm gezogen und auch mal testweise auf meinen m505 kopiert. Und siehe da: läuft. Zumindest die Demo Applikation. Etwas, aber nicht viel langsamer als auf dem T|T3.


    Gruß,


    Sven

  • Hallo palmhenning,


    bitte erzähl doch mal kurz, wie du die Java-Programme auf den Palm bekommst.


    Ich habe auf der palmone-Seite gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Es soll ja ein jar2prc geben. Kann ich da einfach ein Handyspiel Jar nehmen und das konvertieren und es läuft auf dem Palm ?


    Und wo bekomm ich das jar2prc her, hast du da einen Link ?


    Grüße,


    Toem

  • Moin,
    das Ganze ist ein bissi aufwendig. Bei dem java-zeug (midp4palm-1_0.zip) ist ein Converter dabei. Aber viele NOKIA-Games brauchen noch spezielle *.class. Dazu habe ich mir das NOKIA-Developer-SDK runtergeladen. Dort sind alle classes bei. Wenn ich ein Game, z.B. Prince of Persia convertiert habe, schreibt der Palm, welche class er noch benötigt. Dann kopiere ich die entsprechende class mit winrar ins *.jar File und ermittle die neue Größe mit einem DIR. die neue size muß dann im entsprechenden *.jad file eingetragen werden und der Convert-prozess kann von neuem beginen. Das ganze geht so lange, bis alle benötigten classes im jar-File sind.
    Eine andere möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    mfg Mario

  • Zitat

    Original von palmhenning
    Moin,
    das Ganze ist ein bissi aufwendig. Bei dem java-zeug (midp4palm-1_0.zip) ist ein Converter dabei. Aber viele NOKIA-Games brauchen noch spezielle *.class. Dazu habe ich mir das NOKIA-Developer-SDK runtergeladen. Dort sind alle classes bei. Wenn ich ein Game, z.B. Prince of Persia convertiert habe, schreibt der Palm, welche class er noch benötigt. Dann kopiere ich die entsprechende class mit winrar ins *.jar File und ermittle die neue Größe mit einem DIR. die neue size muß dann im entsprechenden *.jad file eingetragen werden und der Convert-prozess kann von neuem beginen. Das ganze geht so lange, bis alle benötigten classes im jar-File sind.
    Eine andere möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    mfg Mario


    humpf... das ist wirklich komplziert und zeitaufwendig...
    ich glaube ich warte bis es eine bessere lösung gbt bzw. bis JAVA standartmäßig in PALMS integriert ist. Das wäre dann mein nächster PALM. Solange kann ich darauf noch verzichten.

  • Kennt jemand das Game Trials? Für Pcoket PC gibt es dies, jedoch nicht für Palm.


    auf dem PC lauft es mittels Java. Brächte man dies jetzt auch auf dem Palm mit einer Java Engine zum laufen?

  • ich habe mich bei palmone reg aber bekomme keine Email über den Download für Java


    habe mienen TT3 seit November 03

    ___________________________________________________________________
    8) Palm History ---> III, IIIe, IIIxe, M505, M515, Tungsten T3 <--- Motorola Razr V3)