Übernahme von Software auf neuen Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo miteinander,
    ich bin viele Jahre meinem T3 treu geblieben und liebäugele nun mit dem Treo 680 Navi-Paket.
    Kann ich meine alte, gekaufte Software (2PlayMe/SlovoEd/BackupMan etc.) einafch auf den Treo "überspielen" oder muß ich erneut Geld ausgeben?
    Danke für Eure Hilfe!
    Diggersteve

  • Hallo,


    sofern die Software mit OS 5 läuft und du den gleichen Hotsync-Namen
    verwendest, sollte das funktionieren.
    Habe selbst von einem T5 auf den 680 so übertragen und das hat geklappt.
    Ansonsten kannst du bei den meisten Herstellern eine Übertragung auf einen anderen Hotsync-Namen anfordern. Einfach mal anmailen


    Gruß
    jmb

  • Da der Treo 680 ein komplett anderes Speichersystem hat (NVFS) solltest du möglichst nur die neuesten Versionen deiner vorhandener Software aufspielen. Ob die was kosten oder nicht, hängt von den Versionen ab, die du bisher auf deinem T3 drauf hattest und natürlich von der Updatepolitik des Softwareherstellers.


    Auf keinen Fall einfach mit dem alten T3-Palm-Verzeichnis einen Hotsync machen. Treo Desktop installieren, altes T3-Verzeichnis verschieben oder umbenennen, dann erst den Treo 680 anschließen und hotsyncen.