Treo 750 als UMTS/HSDPA Modem am MacBook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich hab da mal ein paar Fragen zum Treo 750:


    1. Der Treo 750 ist ja auch HSDPA fähig. Schafft der denn auch die 3,6MBit?


    2. Leider hat der Treo nur BT 1.1. Macht mir das dann die HSDPA Geschwindigkeit wieder kaputt, wenn ich es am Notebook betreibe? Sollte man die Verbindung lieber über Kabel realisieren (auch um Strom zu sparen)?


    3. Ist es überhaupt möglich, den Treo per BT/über Kabel an einem MacBook als Modem zu verwenden?


    4. Ich habe einen Vertrag bei O2, den ich auf jeden Fall behalten möchte. Dort gibt es die quasi-Flatrate Internet-Pack-L - bekomme ich dort auch HSDPA? Ist der Treo dafür geeignet? Wie ist die Netzabdeckung?


    5. Als Alternative zu O2 gäbe es die 'echte' Flatrate von moobicent. Gibt es da Einschränkungen mit dem Treo?


    Sooo viele Fragen... Ich hoffe, daß mir trotzdem jemand helfen kann!


    viele Grüße
    KW.

  • Zitat

    Original von kilowatt
    2. Leider hat der Treo nur BT 1.1. Macht mir das dann die HSDPA Geschwindigkeit wieder kaputt, wenn ich es am Notebook betreibe?


    Die Übertragungsgeschwindigkeit von BT reicht für HSDPA nicht aus.
    Die "Kabellösung" wäre die bessere Wahl.

    Zitat

    [3. Ist es überhaupt möglich, den Treo per BT/über Kabel an einem MacBook als Modem zu verwenden?


    Wenn es die entsprechenden Treiber (für Kabel) gibt, sicher.....
    Die könnten auf der mitgelieferten CD dabei sein....
    Wenn ich das hier
    http://www.handys-mobile.de/palmone-treo-750-datenblatt.html
    mal nach unten scrolle, erscheint dort auch das Wort "Treiber".


    Zitat:
    Lieferumfang PalmOne Treo 750
    Handy, Verpackung, Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Headset, Datenkabel, Treiber / Software
    Zitat Ende


    Sollten also auf der CD vorhanden sein....

    Zitat

    4. Ich habe einen Vertrag bei O2, den ich auf jeden Fall behalten möchte. Dort gibt es die quasi-Flatrate Internet-Pack-L - bekomme ich dort auch HSDPA?


    Das wäre eine Frage für Deinen Betzbetreiber. Denke aber mal schon...

    Zitat

    Ist der Treo dafür geeignet?


    Warum nicht? Wenn HSDPA vom Netz zur Verfügung steht, sicherlich...

    Zitat

    Wie ist die Netzabdeckung?


    Auch eine Frage für den Netzbetreiber. Kommt ja auch darauf an, wo Du Dich aufhälst...;)

    Zitat

    5. Als Alternative zu O2 gäbe es die 'echte' Flatrate von moobicent. Gibt es da Einschränkungen mit dem Treo?


    Grundsätzlich sicher nicht, denn der Treo ist ja "nur" ein Modem. Die erforderlichen Einstellungen werden am PC vorgenommen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von rk-hannover
    Ist aber auch egal, da O2 derzeit kein HSDPA anbietet.


    Danke, das hat geholfen...


    Aber: O2 bietet mittlerweile doch HSDPA an. Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. In 6(?) Großstädten ist es schon verfügbar, und der Ausbau wird z.Zt. sehr start vorangetrieben.
    Nochmal Aber: Bis auf Weiteres haben die 'nur' 1.8MBit, da das Netz noch im Aufbau ist und die Auslastung getestet werden soll...


    Ich habe gerade mal das 'M-Paket' gebucht - 10€ für 200MB. Hab zwar 'nur' ein UMTS-Handy, aber zum Testen reicht es ja erstmal.