Versamail und fastmail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    da ich nun meinem Treo auch eine kleine Datenoption gegönnt habe wollte ich E-Mail mobil nutzen. Also habe ich fix Versamail als IMAP-Client eingerichtet und soweit klappt die Verbindung zum Server auch, nur das ich bei meinen Ordnern nicht über Inbox hinauskomme :oh-nein:


    Den Punkt Server habe ich analog zu meinem PC-Client konfiguriert:
    Stammordner: INBOX
    Gelöschte: Trash
    Gesendet: Sent Items


    Nur leider kommt beim Abrufen in "Gesendet" eine Fehlermeldung "Ordner konnte auf dem Server nicht gefunden werden, Problem mit Namen oder Speicherort"


    Ebenso das Einrichten weiterer Ordner klappt nicht:
    1) Lege ich einen Ordner (den es auf dem Server so schon gibt) in Versamail an und versuche zu syncen gleicher Fehler wie oben
    2) Lege ich einen Ordner in Versamail und gleichzeitig auf dem Server mit an kommt nur "Der Ordner konnte nicht erstellt werden" :schnieft:


    Hat jemand erfolgreich fastmail mit Versamail via IMAP am Laufen?


    Gruß,
    RMD


    PS: Versamail v3.5.3


    PPS: Mit Agendusmail klappt die Sache, der findet auch alle Unterordner


    Nun habe ich schon verschiedene Abwandlungen versucht: "INBOX", INBOX. usw. leider ohne Erfolg :oh-je:

  • Hallo,


    irgendwo in einem anderen Thread stand mal, dass Versamail den IDLE-Befehl nicht unterstützt (such mal hier im Forum nach "versamail idle").


    Dir bleibt wahrscheinlich nur Agendus oder Chatteremail.


    Bei mir klappt es mit Chatteremail und Cortado free völlig ohne Probleme.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Zitat

    Original von Jutta_Kalkutta
    ... Versamail den IDLE-Befehl nicht unterstützt ...


    Was bitte hat IDLE mit IMAP-Ordnern zu tun? ?( IMHO hat das doch mit einer offenen Verbindung im Hintergrund und der sofortigen Mailzustellung zu tun ...


    Nachtrag: es geht so
    Allerdings nur erste Ebene und nicht alle Ordner :schnieft:


    Gruß,
    RMD

  • Ich denke Jutta kam deswegen auf idle:
    Neuer Push-Mail-Account Anbieter


    P.S.: Ich nutze kein fastmail sonder einen anderen E-Mail Anbieter mit imap und habe auf dem 680er gar keine Probleme, die Ordner Struktur vom Server zu übernehmen bzw. mit diesem abzugleichen:
    "Pull Down Menü" - "Optionen" "Serverordner synch."


    Viel Erfolg,
    Leo


    Edit: Dann weißt Du ja jetzt, wie es geht.

  • Zitat

    Original von Leo
    P.S.: Ich ... habe auf dem 680er gar keine Probleme, die Ordner Struktur vom Server zu übernehmen bzw. mit diesem abzugleichen:


    Prinzipiell geht das auch, nur leider zu eingeschränkt (keine Unterordner, nur 11 insgesamt und längere namen sind auch tabu)


    @Jutta
    In dem Thread kommen die Begriffe Versamail, fastmail und Problem vor - nur ebend ein weiteres von Versamail ;)
    Werde wohl Chatter mal testen ...


    Gruß,
    RMD