Wie heist die Archiv Datenbank für Termine auf dem PC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo


    Eine Freundin mit einem Tungsten TT und einer alten Agendus Version hatte das Problem, dass der Palm sich beim Syncen am DateBook aufhängt.. Die ursache, ein alter Termin war schnell gefunden, aber es waren eine menge termine (irgendwie durch VIELE namen mit geburtstag und gleich 25 jahre oder so mit Happy Days als Wiederholung eingetragen .. )


    von hand raussuchen wär ne Qual gewesen: also habe ich über den PC die Daten in eine dba Datei export , Palm desktop beendet udn die Datebook.dba umbenannt. Palmdesk top neugestartet und alle termine waren wunschgemäß weg.


    Exportierte Daten einspielen -> Meldung Akzeptieren, dass defekte termine auf 1970 gelegt wurden und dann in 1970 großräumig löschen ..


    Syncen geht wieder einwandfrei ..


    ABER : Die gelöschten Termine, bei denen die Freundin VOR dem Problem beim löschen die Option : Archiv Kopie Erstellen aktiv hat, werden ihr nicht mehr angezeigt wenn Sie über Datei -> Archiv geht.


    Werden die Daten auch in der gleichen Datei gespeichert die ich umbenannt habe ? dann ist das logisch das die weg sind .. :)


    (und die Abhilfe wäre ja mithilfe von zurück benennen, Archiv öffnen exportieren erneut zurück benennen und auch importieren zu lösen)



    oder heisst die Datei anders ?
    und die ist bei den Versuchen mit verschwunden ?


    hab bei mir keinen desktop mehr installeirt, da ich mit Outlook synce


    Tipps und Meinungen willkommen ..
    jörg

  • Hallo,


    also bei mir auf dem Treo sind die Kalendereinträge in der Datei


    "CalendarDB-PDat"


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • hallo Jutta.


    Hilft mir leider nciht, da es um die Archiv Daten auf dem PC geht .. und da heist die Datei nach meinem dafürhalten anders ..


    Aber wenn neimand widerspricht oder eine bessere Idee hat, dann werde ich wohl meine Freundin mal wieder mit Notebock kommen lasssen müssen um das so wie ich oben vermutet habe zu reparieren ..

  • Das Archiv liegt im Verzeichnis der PalmInstalation (oder unter eigene Dateien\PalmOSDesktop\"BENUTZERNAME"\datebook\datebook.dat.


    Wenn Du exportierst werden (wie Du gemerkt hast) die gelöschten und archivierten Termine entfernt.


    Du hast die Datei doch umbenannt. also kannst Du ja mal mit einem neuen Profil diese Datei als datebook.dat testweise unterschieben und nach den gelöschten suchen. Soweit ich das rekonstrueiren kann werden gelöschte Termine in der Datei verwahrt. Wenn man sie schrumpfen will, dann geht das nur über den (richtigen) Export.
    Siehe auch hier:Gelöst: Kontakte schrumpfen lassen