Treo 650: Anrufliste nicht normal aufrufbar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    irgendwie finde ich die Anrufliste nicht mehr..


    Durch drücken der grünen Tase komme ich in die Telefonanwendung, durch nochmaliges drücken zeige er mir bisher die Anrufliste an. Jetzt startet der Treo allerdings nochmal die Telefonanwendung.
    Unter den Optionen kann ich nichts finden, hat von Euch jemand eine Idee?


    Danke & Gruß
    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Ich habe mir jetzt "Anrufe" als ersten Favoriten eingerichtet, aber trotzdem sollte es doch auch mit der grünen Taste gehen!?


    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Hatte beim Treo 650 auch das Problem, dass die Anrufliste weg war. Habe dann einen Soft-Reset gemacht. Danach war die Anrufliste wieder da und ist auch bisher nicht wieder verschwunden - Keine Ahnung woran das gelegen haben könnte.

  • Hallo!


    Der Treo 650 zeigt ja, wenn man im Telefon nochmals die grüne Hörer-Taste drückt - eine Liste mit den 10 letzten Anrufen an (als Pop-Up). Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert, daß diese Liste nicht mehr erscheint :(


    Stattdessen wird scheinbar das Programm "Telefon" erneut gestartet, denn der Bildschirm wird kurz weiß und dann sieht man wieder den normalen Telefon-Bildschirm vor sich.


    Besondere Tools, die dies ausgelöst haben könnten, habe ich nicht installiert (soweit ich das beurteilen kann).


    Hat dieses Problem noch jemand?
    Weiß jemand eine Lösung?

  • Hallo Andreas,


    sind die Einträge weg, oder nur die Liste ???


    Ich habe nämlich das Phänomen, wenn ich auf die Anruferliste will, also zweimal die grüne Hörertaste drücke, die Telefonanwendung kpl. geschlossen wird und ich auf meiner Startrubrik des ZLaunchers ankomme. Hierbei wird, wie bei Dir auch, der Bildschirm kurz weiss.


    Nach nochmaligem (2-fachen) Drücken der grünen Hörertaste, lande ich dann wie gewollt in der Anruferliste.


    Sind unsere Probleme allgemeine Probleme ?


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Hallo McPalmi,


    Zitat

    sind die Einträge weg, oder nur die Liste ???


    Nur die Liste, also dieses kleine praktische Fensterchen, welches sich bislang immer öffnete, wenn man die grüne Taste drückt. Die LISTE aller Anrufe (Inhalt der PhoneCallDB) ist noch vorhanden, in diese Liste komme ich auch noch rein.


    Vielleicht ist der Titel meines Beitrages blöd' gewählt, ich weiß aber nicht, wie sich die jetzt verschwundene Liste nennt ("History"?)


    Zitat


    Ich habe nämlich das Phänomen, wenn ich auf die Anruferliste will, also zweimal die grüne Hörertaste drücke, die Telefonanwendung kpl. geschlossen wird und ich auf meiner Startrubrik des ZLaunchers ankomme. Hierbei wird, wie bei Dir auch, der Bildschirm kurz weiss.


    Nach nochmaligem (2-fachen) Drücken der grünen Hörertaste, lande ich dann wie gewollt in der Anruferliste.


    *lach* - Treos scheinen ja sehr einfallsreich im Foppen ihrer Benutzer zu sein :)

  • Hallo,


    ich habe dazu vor ein paar Wochen schon mal einen Thread aufgemacht, hier.


    Bei mir verschwindet die Liste (PopUp) auch unregelmäißg, taucht aber dann wieder auf. Bisher konnte ich dahinter noch kein System erkennen...


    Zitat

    *lach* - Treos scheinen ja sehr einfallsreich im Foppen ihrer Benutzer zu sein :)


    Das hast Du recht! Allerdings macht er nur Späßchen und keine Probleme!


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Hallo,


    auf meinem Treo 650 ist die Anrufliste nicht mehr normal (d.h. wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durch 2-maliges drücken der Telefontaste) startbar.


    Die Liste selbst ist da und die Anrufe auch, erscheinen aber nur, nachdem wirklich mal ein Anruf verpasst wurde. Also sollte ja nur der "Link" zum starten weg sein, oder?


    Was kann ich tun um die Verknüpfung zur App wiederherzustellen bzw. welche Workarounds gibt es?


    Danke im Voraus!
    Mario

  • Ich habe mir das PalmOS-Tool "ROM Transfer" und "AlwaysOn" installiert. Seitdem kann ich die Anrufliste auch nicht mehr durch drücken der grünen Hörertaste anzeigen lassen. Der Die PhoneCallDB ist noch vorhanden und auch nicht korrupt, lediglich der Link scheint das Zeitliche gesegnet zu haben. Hat keiner ne Idee oder nen Hinweis, wie ich die -für mich sehr wichtige- Funktion wiederherstellen kann ?