Beiträge von Andreas Küster

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    1) Wie bereits im Forum beschriben, habe auch ich leider den RescoViewer installiert und kann vermutlich aus dem Grunde die Bilder nicht mehr speichern (trotz Deinstallation) - gibt es denn da keine Lösung ?


    2) Bilder in MMS werden auf dem Treo 650 leider extrem mickrig angezeigt, obwohl sie vom Absender ausreichend groß übertragen werden. Kann man die Anzeige-Größe irgendwo ändern?


    3) Sollte 1) gelöst werden, erübrigt sich vielleicht das Problem 2)


    :)

    Hallo!


    Es mag vielleicht sein, daß ich mich zu doof anstelle, es ging im Forum ja schon oft um dieses Thema - jedoch habe ich die Lösung meines Problems dort nicht finden können...


    Ich möchte Dateien empfangen, per BT, IrDA oder sonstwie. Diese sollen NICHT mit den offensichtlich voreingestellten Programmen gehändelt werden, sondern ausschließlich(!) von RECEIVEIT oder GETDEBLU.


    Alles was ich in den Anleitungen fand, habe ich ausprobiert - * als Wildcard benutzt u.s.w. Jedoch immer wenn ich einen Dateityp empfange, der schon "bekannt" ist, dann kommt ein Requester, ob ich die Datei in z.B. "PTunes" aufnehmen will. Will ich aber eben NICHT !


    Gibt es da denn nicht irgendeine Möglichkeit, die Raffgier des Treo auszutricksen?

    Hallo McPalmi,


    Zitat

    sind die Einträge weg, oder nur die Liste ???


    Nur die Liste, also dieses kleine praktische Fensterchen, welches sich bislang immer öffnete, wenn man die grüne Taste drückt. Die LISTE aller Anrufe (Inhalt der PhoneCallDB) ist noch vorhanden, in diese Liste komme ich auch noch rein.


    Vielleicht ist der Titel meines Beitrages blöd' gewählt, ich weiß aber nicht, wie sich die jetzt verschwundene Liste nennt ("History"?)


    Zitat


    Ich habe nämlich das Phänomen, wenn ich auf die Anruferliste will, also zweimal die grüne Hörertaste drücke, die Telefonanwendung kpl. geschlossen wird und ich auf meiner Startrubrik des ZLaunchers ankomme. Hierbei wird, wie bei Dir auch, der Bildschirm kurz weiss.


    Nach nochmaligem (2-fachen) Drücken der grünen Hörertaste, lande ich dann wie gewollt in der Anruferliste.


    *lach* - Treos scheinen ja sehr einfallsreich im Foppen ihrer Benutzer zu sein :)

    Hallo!


    Der Treo 650 zeigt ja, wenn man im Telefon nochmals die grüne Hörer-Taste drückt - eine Liste mit den 10 letzten Anrufen an (als Pop-Up). Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert, daß diese Liste nicht mehr erscheint :(


    Stattdessen wird scheinbar das Programm "Telefon" erneut gestartet, denn der Bildschirm wird kurz weiß und dann sieht man wieder den normalen Telefon-Bildschirm vor sich.


    Besondere Tools, die dies ausgelöst haben könnten, habe ich nicht installiert (soweit ich das beurteilen kann).


    Hat dieses Problem noch jemand?
    Weiß jemand eine Lösung?

    Wow - ich bin begeistert. Wieder einmal bestätigt sich meine durchweg positive Meinung über die Programme/Programmierer auf der PALM-Plattform - sowas kannte ich zuletzt nur vom Amiga :)


    Verschiedene Profile wären tatsächlich sinnvoll (auch für WiFi), denn wenn m an unterwegs ist, so muß man sich ja u.U. an HotSpots verschiedener Provider anmelden...


    Da ich ja (noch?) kein WiFi habe würde auch erstmal das Abschalten des Programms reichen - mit dem beschriebenen Verschieben auf die Karte funktioniert es jetzt aber auch wunderbar *freu*