Anschlusskabel Seido-Halterung defekt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit etwa einem dreiviertel Jahr in meinem Auto eine Navigationslösung aus meinem Treo 650 mit TomTom 6 und dem Plug&Go GPS Navigator 2 Set im Einsatz und war bislang auch sehr zufrieden damit. Diese Woche jedoch passierte während der Fahrt plötzlich folgendes:


    Der Treo spielte den Ton ab den man beim Abziehen der Stromversorgung bekommt und direkt darauf wieder den Einstöpselsound. Gleich danach wieder den Ausstecksound und im TomTom wurde die Karte grau nebst Meldung "Kein GPS Signal".
    Die LED der GPS Halterung war dann auch pötzlich aus obwohl die rote LED im Stecker für den Zigarettenanzünder noch an war.
    Bei nächster Gelegenheit wo ich mal anhalten konnte habe ich mal hier und da am Kabel gewackelt und es sieht so aus als ob im abgewinkelten Stecker der in die GPS Halterung gesteckt wird ein Kabelbruch ist und zwar noch innerhalb der Knickschutztülle.
    Ich kann mir das eigentlich nicht erklären weil die Halterung und das Kabel eigentlich permanent bei mir im Auto montiert und eingesteckt waren. Das Kabel wurde nie geknickt, es hat nie wer draufgetreten oder dran gezerrt. Äußerlich ist keinerlei Beschädigung zu erkennen.
    Zur Sicherheit habe ich auch mal die Schmelzsicherung im großen Stecker kontrolliert aber die ist OK.
    Ich habe wohl noch Garantie auf dem Set aber mein Lieferant hat seine Servicezentrale in Irland. Möglicherweise sind alleine schon die Portokosten höher als wenn ich mir einfach ein neues Kabel kaufe aber wo kriege ich ein passendes Kabel dafür? Die Sache drängt auch, denn ich brauche das Navi für eine längere Reisestrecke in weniger als 5 Wochen von jetzt an.
    Eventuell könnte man ja auch bei Conrad oder so einen neuen Stecker kaufen und den an das Kabel anlöten aber bei solchen Spiralkabeln weiss man nie wie dünn und brüchig die Litzen im Kabel sind (so wie's aussieht hat sich das ja hier mal wieder bewahrheitet).


    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :zwinkert:
    ~ahem~


    Naja, war nicht weiter tragisch, denn zum Glück wurde meine Supportanfrage an meinen Internet-Händler äußerst freundlich und unbürokratisch bearbeitet und nach rund einer Woche hatte ich ohne Wenn und Aber und versandkostenfrei ein neues Anschlusskabel in meinem Briefkasten.
    Hut Ab! Auch im Internet gibt es dann und wann mal richtig guten Service.


    Ach wie gut, jetzt brauche ich nicht mehr Hanshans nach dem Weg fragen :D

  • Hallo,


    mei, da hast du echt Glück gehabt!
    Bei welchem Händler hast du denn gekauft? Das fände ich als Empfehlung schon wertvoll, da ich in `Zubehör-Überlegungen´ stecke. ;) (Falls deine Antwort vom Forums Reglement her Probleme bereitet, halt via PN.)


    Danke schon mal im voraus.
    Gruß
    summer2007