Beiträge von summer2007

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo ihr,


    nach laaaanger Zeit haben mein Treo 650 und ich ein Problem mit DateBK6: das Programm meint, es kann nicht mehr Einträge als 200 pro Tag anzeigen. Hm, so viel beschäftigt bin ich gar nicht *g*. Hab Test halber mal alle rausgelöscht, die Meldung kommt immer noch. Leider kann ich deswegen keine neuen Termine eintragen, muß auf neue Aufgaben ausweichen, die nimmt es an. Ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass da mal was mit einem bug war....nur leider fällt mir nicht mehr ein, wie das zu lösen ist. Habt ihr ne Idee?


    P.S. Ja, ich hab freilich in der Anleitung gekuckt, auch hier mit der Suche.

    Hm, wurde auf mytreo.net auch mal thematisiert. Soll beim destal von allen Programmen helfen, die die Telephontaste beansprucht haben.


    Ich hab auch das Problem mit den Farben (steht im Absatz unter der erwähnten .prc). Leider fehlen bei mir nicht nur eingestellte Farbschemata, der Treo rauscht komplett ab, wenn ich versuche neue Farben einzustellen - ganz gleich in welchem Programm :(


    Gruß
    summer2007

    Hallo,


    nachdem heute abend ganz plötzlich der phonifier nicht funktioniert hat, hab ich nach einer Alternative in meiner proxy link Liste gesucht.
    Siehe da, Mowserist wieder da!
    Funktioniert nicht immer gleich beim ersten Versuch, eine Seite auszurufen, Umlaute mag er nicht, und um einem die Zeit zu verkürzen, bringt er ab und zu sponsor ads, aber man kann sich anmelden! HAH ;)


    Vielleicht ist es ja für einige, die mit dem Handy online sind . . .


    Gruß
    summer2007

    Hm, stimmt, das hab ich auch (bei installiertem 2cool4you).
    Obwohl DateBK auf der 2. Taste liegt, blättert es bei Klick auf die grüne Hörertaste durch die Ansichten.
    Gehe ich auf 2cool4you (Taste #3) und dann auf die grüne Hörertaste, funktioniert´s, der `normale´ Telephonbildschirm guckt mich an.


    Ich dachte, das liegt vielleicht an DateBK, hab vorhin an den Einstellungen gebastelt.


    Schon komisch . . .


    Gruß
    summer2007

    Hallo,


    nachdem ich Agendus verbannt habe und mit wachsender Begeisterung und ohne Abstürze DateBK verwende, brauch ich noch eine Ergänzung zum Standard-Adressbuch.
    Ich brauch keinen SchnickSchnack, aber ganz dringend eine Volltextsuche. Hab jetzt schon mehrere ausprobiert, aber die Manuela aus `Roy und Manuela´ hat bis auf TakePhone keines gefunden, schon gar nicht den bayerischen Forstbeamten - man, wie hieß der noch???? *g*


    Könnt ihr da was emfehlen, das mit weniger Drum-Drum auskommt als TakePhone, sprich weniger meines kostbaren Speicherplatzes braucht?


    Gruß
    summer2007

    Hallo,


    ah, endlich Weihnachten, die Familie besuchen, zwei ruhigere Tage. Nur noch schnell die Arbeitszeit von heute nachtragen in TimeCat, nicht dass ich´s noch vergesse.
    Und dann war da der Weihnachtsschock: Datenbank kann nicht geöffnet werden, Fehler 538. Agendus mag auch nicht (er meint, er müsste die Kontakte sortieren, kommt aber mit der Sortiererei nicht über die Kopfzeile und ein ansonsten weißes Fenster hinaus). Seltsamerweise funktioniert TexT einwandfrei - auch dieses Programm war von ProLock (genauso wie Agendus und TimeCat) verschlüsselt.
    Was ist passiert:
    TealLock ausprobiert, is eigentlich zu groß, destall, Softreset, Hot Sync, BackUp, alles OK
    ProLock installiert, braucht ewig bei der Verschlüsselung, is also auch nix, destall, Softreset und jetzt mögen die Programme nimmer, die verschlüsselt waren. Da ist die Arbeitszeit von 3 Leuten fürs ganze Monat drin, meine Güte!
    Bevor ich jetzt mit Backup zurückspielen und HotSync evtl. noch mehr verdaddle, habt ihr ne Idee, wo´s hängen könnte???
    Kann da ein Programmrest zurückgeblieben sein? Nach was könnt ich da kucken?


    Sorry, wenn das ne DAU Frage is, aber vielleicht fällt euch ja was ein.


    Weihnachtlicher Gruß an alle - vor allem auch an die, die auch einen Weihnachstschock erlebt haben!


    Gruß
    summer2007

    @c-j-archer:
    Hab grad mal gekuckt, aber die kill Option fehlt bei mir. Muss wohl an der deutschen light Version liegen.


    Werd doch mal die Warden Security ausprobieren - wenn nicht jemand noch ne andere Idee für Zugangssperre und den `Sicheren Schuhkarton´ hat.


    Gruß
    summer2007

    Hi,


    ich hoffe ja, ihr könnt mir helfen!
    Wie lädt man Papyrus runter? Ich kann da nix anklicken bei den kostenlosen Programmen, nur die 3 screenshots sind zu sehen.
    flash hab ich aktulisiert, den neuen SeaMonkey installiert . . .


    Ich bin gar nicht mehr blond, bin ich trotzdem zu?


    Mit schmunzelndem und ziemlich verwirrtem Gruß
    summer2007

    Also, ich hab's eben nochmal probiert....'folgende' Aufgaben funktionieren bei mir tadellos. Es funktioniert aber nur bis einen Tag im Voraus...d.h. Du kannst die Aufgabe nicht in der Zukunft 'abhaken'. Aber das weist Du sicher?


    Hm, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es geht mir dabei nicht ums Abhaken (Tag für Tag einzeln und nacheinander) und den eventuellen Absturz, sondern darum, dass ich folgende Aufgaben auch immer nur einmal und nicht öfter vorgelegt bekomme. Einmal und sie sind verschwunden. Das ist ja nicht der Sinn der Sache *g*


    Gruß
    summer2007

    . . .Übrigens: Habt ihr auch immer mal Abstürze, vor allem Aufgaben betreffend?


    Ja, leider bei mir auch.
    Sowohl beim NX73 als jetzt auch am Treo 650. Hab schon etliches durchprobiert (mit Datum und ohne, mit Enddatum und ohne, `Folgend´ und auch nicht . . .), leider lässt sich der komplett weiße Bildschirm mit anschließend mindestens einem Softreset - manchmal braucht´s mehrere - nur in sofern nachvollziehen, als dass es immer beim Versuch die Aufgabe als erledigt zu markieren, passiert; sowohl beim Versuch, die Aufgabe zu öffnen, als auch sie abzuhaken ohne Öffnen.


    Btw, `Folgend´ scheint eh keinen Effekt zu haben, ich bekomme die Aufgabe einmal vorgelegt und dann nie wieder.
    Jemand ne Idee dazu, was da falsch laufen könnte?


    Gruß
    summer2007

    Hallo,


    natürlich eine Kompromisslösung, aber ich denke handhabbar und günstig ;).
    Auf sämtlichen Sicherungsdateien vom Clie hab ich nur Graffiti-Shortcut.prc gefunden. Auch gut, also mal damit probiert. Macht nach dem Softreset kein Problem, lässt sich aber auch nicht ausführen.
    Da ich MobileWrite (muss dafür mal Werbung machen: ich verwende es mit Genuss! Nach einer Einübungsphase einfach, schnell und gut) verwende, hab ich meinen Datums-, Zeitstempel jetzt von den frei festlegbaren Kürzeln dort. Danke Stoiniger für den Tipp, daran hätt ich nicht gedacht.


    Bei den Programmen bin ich bei TexT hängengeblieben. Es erkennt die Kürzel Eintragung von MobileWrite sehr gut. Das Programm hat einen großen Vorteil: es speichert bei Verlassen automatisch in den zuletzt geöffneten folder. Dafür hab ich mir auf der Speicherkarte einen Projekt folder angelegt, darunter die `Telephonliste´. Jetzt hab ich halt eine extra Programm nur für die Telephonnotizen *g*.
    Weiterer Vorteil von TexT: es kost nix!


    Vielleicht hilft´s ja jemandem, der auch `auf die Schnelle´ Notizen geregelt kriegen muss.
    Gruß und Dank für alle Tipps!
    summer2007

    Hi,


    danke für die neuen Tipps! :)


    DayNotez hab ich schon mal ausprobiert, irgendwas muss mir wohl ziemlich missfallen haben. Hatt´s ad acta gelegt. Ich kuck´s mir nochmal an, auch Your Call. Mal sehen.


    Meine Güte, man kann dafür echt gut Geld ausgeben. :(


    Was ich auch versuchen werde, ist, die im anderen thread genannten prcs für die short cuts auf den Treo zu schieben (wie´s mit der Handlichkeit von CardTxt in Zusammenarbeit mit den short cuts und einer quasi nested folders Lösung über den Speicherplatz dann aussieht, kann ich ja berichten). Da ich das vorher am Clie nie benutz hab (weil nicht gebraucht) und deshalb auch nicht weiß, ob er sowas hatte . . . hatte er? *g* Meint ihr, wenn ja, dann funktionieren die prcs auch mit dem 650er?


    Hm, naja, trial and error - ach ne, war der success! ;)


    Gruß
    summer2007

    Hallo,


    danke für die Tipps!


    MetaView: hab mir Progect nochmal angekuckt, aber ich denke, meine erste Entscheidung für die Pilot-DB und gegen Progect ist richtig für mich. Vor allem die komfortable Schnittstelle für Windows (worüber sich die graphische Aufbereitung der Daten ganz einfach gestaltet) gefällt mir gut. Schade, dass sie nicht weiterentwickelt wird.


    stoiniger: hab mir PsMemo geholt und probier das damit. Schade, dass man damit keine Unterfolder bilden kann. Die Liste wird länger und länger . . .
    Bei CardTxT kann man speichern, wohin man will, hat leider weder Datums- noch Zeitstempel. Da könnt ich mal die short cuts ausprobieren.
    Projektküzel brauch ich keine, da ich nur eines der Mammutprojekte beackere - was die Sache mit dem einzigen Telephon noch schwieriger gestaltet.


    Gruß
    summer2007

    Uups, sorry, ich schäm mich fast, das sagen zu müssen *blush*, aber ich kann natürlich nicht mit dem Treo telephonieren. Wir haben für 2 Mammut-Projekte und 1 kleineres einen einzigen FN Anschluss - deswegen - nehme ich an - die Doku, um die Kosten auseinanderzufusseln.


    Danke dir, Metaview, für den SW Tipp, leider kann ich das so nicht nutzen. Eintippeln oder handschriftlich in den Treo eintragen, was anderes bleibt nicht. Ich will dem Menschen, der die Abrechnung für mein Projekt machen soll, ja schließlich nicht meine Zettel-Schmierereien in die Hand drücken, um sie in eine ordentliche Form zu bringen.


    Gruß
    summer2007

    Hallo,


    eigentlich hatte ich gedacht, für mein neues Projekt richtig gut ausgestattet zu sein: Datenbank mit tabellarischer und graphischer Auswertung, Arbeitszeitenverwaltung mit graphischer und tabellarischer Auswertung, die Möglichkeit, fast gänzlich autark und ohne PC auskommen zu können, Fahrtenbuch, natürlich alles ausdruckbar . . .


    Hab gestern erfahren, dass ich sämtliche Telephongespräche protokollieren muss. *Schock* Nein, nicht die Gespräche (sonst hätt ich den Kram hingeschmissen), aber Datum, Uhrzeit, und kurze Notiz. An soviel Bürokratie hatt ich nicht gedacht. :(


    Suche deshalb ein Memo/Notiz Program mit folgenden Möglichkeiten:


    * Datum und Uhrzeit muss sich auf aller einfachste und schnellste Art eingeben lassen
    * tree-artig, heißt es muss folder und subfolder haben
    * es muss via Hotsync/conduit auf den PC zum Ausdruck übertragbar sein


    Ich hab mir schon so viele angekuckt, aber noch nichts gefunden, das alles kann.


    Weiß jemand von euch Rat?
    Danke im voraus für eure Tipps (die waren ja auch beim `sicheren Schuhkarton´ wertvoll)!


    Gruß
    summer2007